Neuling aus Jena

  • Jaaa, nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitlese und angemeldet bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich ersteinmal bei Euch vorzustellen! ;)
    (einige kennen mich ja schon indirekt ausm Pappenplausch)


    Ich bin der Marcel, 19 Jahre alt und komme aus Thüringen, um genau zu sein aus Jena. (Jena-Göschwitz)
    Den Traum vom eigenen Trabant (mein erstes Auto) habe ich mir im Oktober 2009 erfüllt und Ihn dann bis April 2010 wieder instandgesetzt. Es ist eine Trabant 601 Limosine in der Standartvariante der Farbe pastellweis mit dem Baujahr 1972 geworden. Diesen Trabant kaufte und rettete ich von einer alten Dame, die Ihn schon fast zum Schrotti gegeben hatte.
    Er hatte zum Kauf 10.900km gelaufen,(nun ca. 12.600km) stand die letzten 20 Jahre ungenutzt in der Garage und befand sich im kompletten Originalzustand. Da ich damals leider noch nicht die Erfahrung mit der Seltenheit dieses Stückes hatte....änderte ich einige Teile und bereue es heute zutiefst..! (graue Gummis zerschnitten ;( und Anbau eines RFS, um nur die größeren Dinge zu nennen, sonst Kleinigkeiten) Den originalen 24L Tank habe ich noch da, muss aber erst wieder aufbereitet werden, deswegen ist derzeit ein 26L Tank verbaut. Ansonsten wollte und möchte ich so viel wie möglich erhalten, was original ist....ja ich bin kein Tuningfreak, sondern stehe auf original! :thumbup: So wie er nun ist belasse ich Ihn auch erstmal und ändere im Laufe der Zeit die nicht zum Baujahr passenden Dinge. Er ist zugelassen und mein liebstes Stück. Sprich nur Schönwetterfahrzeug.
    Desweiteren habe ich mir im April diesen Jahres einen Wartburg 1.3 Tourist in ahorngelb mit dem Baujahr 1989 angelacht. Der Warti stand auch schon wieder einige Jahre und diesen bereite ich nun Stück für Stück auf. Er ist auch schon zugelassen, nachdem paar Kleinigkeiten dran zu machen waren, wie bei jedem Auto, was lange stand. Der Warti soll auch im Originalzustand belassen werden. Leider ist der Lack an vielen Stellen mit Farbe aus der Praydose übergesprayt worden, sodass dieser zwar noch gut ist, aber eben leider fleckig..! (wird mit Nitroverdünnung entfernt und dann Originallack in ahorngelb aufgetragen) Desweiteren erwies er sich vom Blechzustand in einem TOP-Zustand für einen Wartburg 1.3! Die wartburgtypischen Stellen waren nicht durchgerostet und er ist voll mit Elakson. Ledigllich vorne links der Koti ist eingerissen(gespachtelt), evtl. mal einen kleinen "Treffer" gehabt. Also eine sehr gute Grundlage für einen schönen 1.3er Tourist! :) Er ist nicht perfekt - aber alles eben Stück für Stück.
    Ansonsten befindet sich noch ein original Müller-Dachzelt in meinem Bestand, welches ich Anfang 2010 aus Österreich erworben habe. :love:
    Eine Eigenschaft von mir ist die, dass ich meine Fahrzeuge und Sachen liebe und dementsprechend hege und plfege.


    Ich bin Mitglied im Verein "Trabant und IFA Freunde Jena e.V." und beteilige mich somit offiziell am Erhalt von Kulturgut und hoffe auch hier nette Leute kennenzulernen!
    Das solls erstmal von meiner Seite her gewesen sein, ich hoffe das reicht Euch erstmal ^^ Bilder versuche ich unten anzuhängen!


    Freundschaft :)
    Marcel

  • Jaa, da ist Er!


    Ist schon wahnsinn, dass sich endlich mal einer "getraut" hat, mich hier willkommen zu heißen! ;)

  • Hai@TrabantJena


    Grüße aus Weimar für den Neuling.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • na dann herzlich willkommen.


    sieht ja sehr gut aus. vielleicht sieht mann sich mal in jena bin öfters dort. :thumbup:

  • Na, eigentlich wollt ich ja auch was schreiben.
    Aber außer Insidern die die restlichen Eingeborenen gegen mich aufbringen fällt mir nix ein. :grinser:


    Deswegen:
    Heartly welcome. :lach::winker:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Willkommen im Forum - und schön, dass du auch einen 1.3er hast - sehr schönes Fahrzeug *g Kann ich seit einem Jahr aus Überzeugung sagen. Auch wenn es vielen 2 Takte zu viel sind *g