Originale Trabantfarbe

  • Habbe heute diesen Trabser gekauft und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie diese Farbe heist und ob man sie evtl noch herstellen könnte??? Vielen Dank und liebe Grüße

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • hey grüß dich,


    erst mal alles gute zum trabikauf! :)


    die farbe heißt champagnerbeige und ist eher seltener...


    anmischen geht am besten beim lackierer,da er den farbton treffen muss,der lack ist ja schon farblich verändert aufgrund des alters.

  • huhu Danke aber Champagnerbeige ist es nicht den ich hatte nen champagnerbeigen gehabt und davon habe ich alle Pappteile da aber diese Farbe geht mehr ins Orange

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Der ist monsungelb. 84/85er BJ?
    Falls 87er, safrangelb.
    Jeden Farbton kann man herstellen.

  • Ich hab jetz mal andere Bilder mit den Farben daneben gestellt und das Safrangelb kommt am ehesten ran habe nur kein Bild mit nen Trabi in der farbe gefunden. Das Monsumgelb ist doch nen richtiges Quitschegelb. Wie auch immer ich benötige sehr dringend in der Farbe eine Heckklappe oder ne Büchse farbe das ich sie Lacken kann. Hoffe nur ich werd bald fündig.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Ja es ist echt zum verrückt werden ist mir selbst noch nie pasiert das ich so nach einer frabe rumsuchen mus. Ich habe hier im Forum jemanden gefunden @ Gelber Trabant heist er und an seinem Trabi ist die Brille Grill und SToßstange in der farbe wie mein Trabi

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • @ Rüdi: genau die Farbe meine ich.
    Auf meinem Monitor sieht der sehr gelb aus und das Avatar von Convetion safrangelb (wenn die Farbe überhaupt so heißt), und das war keine Schattierung vom Chanpagner, sondern eine eigenständige Farbe. ;)
    Bekommst du - wie immer - bei jeder Lackiererei

  • am besten wir treffen uns mal und schauen uns den trabi live an ;)


    bedenkt aber auch,das die zeit und die witterung einen farbton sehr verändern kann,gerade bei den alten unilacken!

  • genau hab jetz auch noch mal nen anderes Bild von meinen an @ Convetion gehalten und das muss die Farbe sein nur ist mein Trabser BJ 85. Hat die alten Sitzschienen drinnen und noch nen altes Zündschloss an der Heckscheibenheizung sind beide Kabel auf der Linken Seite und es ist nen Deluxe. Alles sieht Original aus und denke nicht das da was umgefrägst ist aber mir erscheint es komisch aber wird wo so sein. wer weis. Vielen Dank für die Info ;) Liebe Grüße nächste woche gleich mal zum Lacker gehen.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • kuck mal auf Trabantwelt. de
    die haben die Originalfarben... hab mir 2 Dosen bestellt und es passt auch vom Farbton

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • hab ich schon geschaut der hat aber von dem Gelb nur das Champagnerbeige

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Lass doch wie heckman sagt einfach was genaues anmischen...

  • ja werd ich auch machen wird wo das beste sein

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Möglich, hab die Farbe grad nich so im Kopp. ;)
    Sieht wie Kristallblau aus, geht aber 69 nicht. Oder andere Karosse (Löcher Brille NSW).

  • Kristallblau auf dem Universal? E-Karosse denke ich eher nicht denn C-Säulenentlüftung und Heckblech, alsauch B-Säule sagen anderes.