Innenkotflügel aus Kunststoff für Trabant

  • hallo,
    bin durch zufall auf die seite gestoßen:
    http://www.lokari.eu/epages/62…lsuche_Bestellung/Trabant


    und wollte mal fragen, ob jemand solche teile schon mal gesehen, eingebaut... hat, und was ihr davon haltet.


    gruß philipp



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Innenkotflugel aus GKF? Hmmm, das hällt ja nicht.. z.b. die stossdampfer-auflage ist dran... Beim Wartburg geht das noch, da die karosse und rahmen 2 verschiedene teilen sind, beim Trabant sind die doch zusammen geschweisst fur die stärke?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • nu die innenkotflügel sollen ja nicht das radhaus ersetzen :) sondern als schutz vor steinschlag, schmutz usw. innen montiert werden.
    solche plasteschalen sind eigendlich bei fast allen neuen pkw verbaut.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ah... okay. Jetzt weiss Ich was Du meinst. Hatte gedacht das sind radhauser aus GKF... Innenkotflugel... weiss nicht ob das zoviel bringt beim Trabant. Denke da bleibt irgenwo mal dreck uns wasser hinten stecken, was wieder zum rost leitet. Ich werde die dingen nicht ranmachen. Aber vieleicht ist da jemand hier die da gegenteil beweist.


    danke fur die erklahrung!

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Das gleiche gilt auch für den Niva... Ohne gammelts schneller als mal Rostumwandler sagen kann...

  • ... und wenn ich mir unsern (nun fast 8 jahre alten) mini von unten anschaue, is nix von der braunen pest zu sehen, also können die plastedinger so schlecht ni sein ... :thumbup:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Finde die auch gut, allerdings sollte man die Teile auch hin und wieder mal abmachen und schauen, wie es drunter aussieht ;)

  • Am besten man konserviert einfach ordentlich unter den Schalen, dann geht man auf Nummer sicher.

  • Also ich halte Innenkotflügel beim Trabi für recht sinnfrei. Gut, die Dinger sind prima - bei Autos mit recht zerklüfteten Radhäusern, Ecken und Kanten wo sich feuchter Schutz sammeln kann etc. Aber beim Trabi is doch alles schön zu und glatt. Und wo rostet son Trabi im Bereich des Radhauses? An dem Übergang Blech/Pappe. Und von wo? Eben, von oben, nicht von der Radseite aus. Ich behaupte mal nutzt garnix um ans austauschen von Viertel- oder Halbschalen drumrumzukommen...


    Chrom

  • Frag mal hier nach: http://www.spezialhandel24.de/, das dürfte deutlich preiswerter als bei Lokari sein. Der Herr Dressler ist der Importeur der polnischen Radhausschalen - zumindest da haben sie die auch für den Trabant im Angebot: http://www.florimex.pl/index.php?op=katalog_produktow&cat=62 (leider verkaufen die aber nicht direkt, sondern nur über Grosshandel...)


    @ Chrom: Ich habe auch schon Durchrostungen in der mittleren Rollnaht gesehen - also wahrscheinlich nicht generell sinnfrei.