7. Trabant und IFA-Treffen Sonneberg

  • Wollte mal eben bekanntgeben das unser Treffen vom 12.-14. August stattfindet.
    Nähere Infos folgen natürlich noch.Ablauf, Thema und was sonst noch so wichtig ist.
    Wir freuen uns auf alte und natürlich neue Gesichter.
    LG Midday

  • Leider dieses Mal nicht mit am Start.


    Vieleicht kann man ja 2012 Ilmenau und Sonneberg nicht am gleichen WE veranstalten.

  • Hallo Leute
    wie ihr schon wisst findet auch dieses Jahr wieder ein Trabant & IFA Treffen in Sonneberg statt.
    In diesem Jahr vom 12. bis 14. August. Wir müssen uns mit unserem Termin immer nach den Schulferien und nach der Schule richten von der wir unseren Zeltplatz mieten. Unglücklicherweise haben wir (die Ilmenauer und die Sonneberger) erst zu spät festgestellt, dass wir beide ein Treffen am gleichen Wochenende veranstalten. Das ist natürlich für beide Seiten nicht gerade schön, aber leider ließ es sich auch nicht mehr ändern. Jetzt müssen wir mit dem Umstand leben und hoffen, das beide Seiten nicht allzugroße Verluste machen.


    Alle die nach Sonneberg kommen erwartet natürlich wieder ein buntes Programm!


    Selbstverständlich wird es auch dieses Jahr wieder Regen geben ;) . Wenn alle ihr Gummistiefel einpacken, könnte der Regengott vielleicht auch umgestimmt werden. Ansonsten gibt wieder


    Livemusik am Freitag Abend
    Lagerfeuer
    Teileverkauf
    Badevergnügen im Badeloch
    Kinderbetreuung und -spiele
    Fahrzeugbewertungen in verschieden Kategorien
    Sputnikpartie am Samstag
    Chilecke im Ikarus
    klöstliches Essen wie Chili, Bratwürste, orginal Sonneberger Klöse mit Braten, Röstbrätel, Kuchen und und und...
    Feuerwerk


    als kleines Spektakel wird es diese Jahr Mannschaftswettbewrbe geben, in denen verschiedene Clubs gegeneinander antreten werden. Alle Mannschaften die sich stellen und DDR Sportkleidung tragen bekommen 3Liter Ente zur Stärkung!!! :rolleyes:
    Wettbewerbe sind beispielsweise W50-Ziehen, Seilziehen, Staffellauf ....
    Selbstverständlich sind auch wieder Einzelwettkämpfe wie Anlasserstemmen, Keilriehmenzielweitwurf, Reifenstapel oder Getriebeweitwurf mit dabei


    Die Sieger werden am Samstag Abend schließlich gebührend prämiert und gefeiert!


    Unsere Preise sind auch dieses Jahr wieder stabil. D.h. 10€ für Auto und Fahrer, 5€ für Beifahrer, Kinder bis 14 Jahren frei.


    Also denn Sport frei!
    und bis bald in Sumbarch,


    Euer Jacov

  • Ich habe zu der Zeit Urlaub.
    An den WE ist zwar hier in Brandenburg auch im Ziegeleipark eine große Verantslatung, aber ich bin 1982 im Krankenhaus Sonneberg zur Welt gekommen und Verwandte leben da noch immer - also muss ich mir das WE wohl mal vormerken.

  • Hey Ihr Franken,


    das freut mich zu hören. Halte Euren Platz natürlich frei! Habt ihr Euch schon dazu durchringen könne eine kleine Sportmannschaft zusammenzustellen!?



    @Lorenz1808: 1982 im Krankenhaus in Sonneberg geboren? Dann haben unsere Mütter vielleicht im selben Bett / Zimmer gelegen. Bin auch 82er Jahrgang. Der beste meiner Ansicht nach...

  • Ausgrab ...
    He Leutz, war das erst mal auf so einen Treffen, echt super habts ihr das in Sonneberg gemacht, leider hatte ich keine Kamera dabei und suche nun noch Bilder vom Treffen.
    Habe ja schon 2 Seiten gefunden u.a die hier , auch in
    der Online Zeitung sind paar Bilder.
    Vllt. kennt noch wer eine Page wo ich Bilder finden kann.


    Gruß K.maus