Unterschied Querlenker

  • Nabend Leute,
    habe da mal eine Frage: Gibt es einen Unterschied der Blechdicke zwischen alten und neuen Querlenkern? Also die mit und ohne Fangband.


    Habe nämlich eben festgestellt, dass die alten total starr sind, während die neuen in meinem BJ 89 bei demontierter Federgabel durch Bewgung des Achsschenkels total leicht verformt werden können.

  • ja soweit ich weis sind die viel dicker gewesen als die neueren ohne fangband, deswegen werden diese meist im rennsport verbaut

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • Die QL mit Fangband waren IMHO nicht dicker, jedoch die QL vom 500er und 600er.

  • ja stimmt so wollt ichs eigendlich auch sagen ^^

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown:

  • Hm naja ich mess mal die Blechstärke nach wen ich sie sauber habe.


    Aber so eignen sie sich automisch super für meinen Wartburg-Umbau, da ich sie eigentlich vorhatte durch evtl. Streben zu verstärken.