Glasdach für Trabi??

  • Hallo Leute




    Habe mir endlich nach langer Suche ein Glasdach fürn Trabi gefunden und gekauft.


    Heut kam es mit der Post und ich hab es vor lauter Freude sofort ausgepackt und auf mein Trabidach gelegt.


    Da hab ich mit Schrecken festgestellt das es auf er linken und rechten Seite gut 1-2 cm vom Dach absteht.


    Jezt frag ich mich ob es überhaupt fürn Trabi ist oder ehr fürn Wartburg oder einen anderen auto?


    Hatte damals in mein ersten Trabi auch ein Glasdach eingebaut,aber da konnte ich 100% sicher sein das es fürn Trabi ist,weil ich es bei einen anderen ausgebaut hatte.


    Jetzt bin ich leicht unsicher ob das so wirklich passt,paar mm kann ich den Rahmen ja noch biegen,aber das Glas nicht,außerdem weis ich nicht ob es das Trabidach her gibt sich so zu formen.


    Sollte es nicht fürn Trabi sein,braucht es manchmal jemand und könnte es eventuell gegen ein Trabidach tauschen?


    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Steht doch drauf, daß es fürn Audi ist? Sieht jedenfalls so aus (das Bild ist komplett unscharf).
    Rausfinden kannst du das nur über google und die Teilenummer.

  • nein steht nicht drauf das es fürn audi ist und sorry wenn die bilder leicht unscharf sind,hab die mit mein handy gemacht mir aber mühe gegeben.

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Warum gibst du die Nummer nicht einfach bei google ein?
    Die lange Nummer auf Bild müßte das sein. Ich kanns nicht erkennen.

  • Leute,Leute,Leute.


    Ich hab schon gedacht ich bin schlimm, aber mittlerweile weiß ich welche BH-Größe ich für meine Frau kaufen muß...


    Hast du eine ABG dazu?


    Antwort: Nein - dann laß es.


    Antwort: Ja - Steht Trabant drin in der ABG?


    Antwort: Nein - dann laß es.


    Antwort: Ja - dann baus ein.


    Wo ist da das Problem? Vor dem Kauf vielleicht mal abklären ob es eingebaut werden darf?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • also endweder bin ich zu blöd oder es gibt nix bei google


    die nummer ist 43R-001277.


    außerdem steht da noch BLINDEX 0892,DOT 247,M22,AS-3 TEMPERED,Made in Brazil


    ich kann aber unter keinen von den nummern oder angaben was finden



    also geh ich mal von aus das es kein trabidach ist

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • War Blindex nich so ne Art Billighersteller?


    Keine Ahnung, obs da ne Web-Seite gibt.


    Aus meiner ehemaligen Glasdacheinbauzeit weiß ich noch, das es ganz wenige Hersteller gab, die für den Trabant ein Glasdach angeboten haben. Lag vielleicht an der Rundung, aber vor allem war das Dach in der Breite schmäler als alles andere. Wegen der am Rand doch erheblich abfallenden Wölbung.


    Farmont hatte auf jeden Fall eines, aber keine Ahnung ob man sowas heute noch im Handel bekommt...


    Der 353er/1.3er Wartburg hatte diese Probleme nicht. Die standen in den meisten ABGs mit drin. Zumindest ab Mitte der 90er...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • gibt keine webseite über die,hab gesucht und andere trabidächer sind sehr schwer zu finden,such ja scho eine zeit lang.


    hatte hier noch ein dach gefunden,da weis ich aber auch ne obs eins is http://kleinanzeigen.ebay.de/a…dach-trabant-601/26337744.


    ich war so leichtgläubig und hab es den verkäufer geglaubt das es fürn trabi is.


    hatte bei mein glasdach damals auch keine abe oder sowas.


    naja hab ich wohl leergeld bezahlt,ma gucke ob ichs wieder bekomm.

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Vom Bild her würde ich sagen: Dürfte das originale Dach aus DDR-Zeiten sein. Fahrzeugtechnik Ronneburg oder so. Kriegst du halt aufgrund der gültigen KTA Nummer jederzeit eingetragen...


    Ich müßte noch einen Rahmen zu liegen haben, da kann ich mal nach den Nummern schauen. Die kannst du dann ja mal beim Verkäufer anfragen und dann vergleichen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ronneburg ist richtig. Im Rahmen ist keine Nummer, es gibt nur einen Aufkleber in der Verschlußmimik.

  • Sollte die Nummer auf dem Aufkleber wirklich nicht im Rahmen sein? :S


    Für alle die die Buchstaben und Zahlen nicht sofort deuten können, hier der Versuch einer Erklärung:


    KTA - Kraftfahrzeugtechnisches Amt der DDR entspricht heute KBA - Kraftfahrt-Bundesamt


    BAG – Bauartgenehmigung der KTA entspricht einer heutigen ABE - Allgemeine Betriebserlaubnis in § 20 der Straßenverkehrszulassungsordnung oder einer heutigen ABG – Bauartgenehmigung nach § 22a StVZO,


    2182 – Nummer der BAG
    Diese DDR BAG's werden z.B. bei der DEKRA Automobil GmbH in 01998 Klettwitz verwaltet und können dort von jedem DEKRA - Gutachter kostenfrei für ein Gutachten angefordert werden.
    Hajo