hallo, ich wollt euch mal fragen wie man die benzinhandichtung richtig wechselt, also was man alles beachten muss.
den ich habe vor noch garnich langer zeit (glaube 2 monate) meine dichtung gegen eine neue aus ddr zeiten getauscht, und die hat gleich immer nen bisschen getropft, bis ich dann heute nen riesen schock bekommen habe als ich ne riesen benzin pfütze unterm auto hatte, und im tank 5 liter fehlten...
nun habe ich die dichtung heute nochmals gewechselt, habe die neue (auch kork aus ddr zeiten) beidseitig mit fett bestrichen, und dann die "stellschrauben" so weit angezogen das ich den benzinhahn im ausgebauten zustand noch gerade so mit der hand drehen kann, allerdings ist er jetzt spielend leicht mit der benzinhahnverlängerung zu betätigen (was beim ersten wechseln nur sehr schwer ging, also eigentlich ja viel zu straff eingestellt).
jetzt ist meine frage, ob ich dabei jetzt alles richtig gemacht habe, zusammgefasst nochmal die schritte:
dichtung getauscht, und mit fett bestrichen, und den "versteller" so weit festgezogen das ich im ausgebauten zustand gerade noch so mit der hand drehen kann.
den bisher ist der dicht, habe den tank 10 min so stehen lassen und es kam nicht ein tropfen.
kann das eventuell auch nur ne scheiß dichtung gewesen sein beim ersten wechseln, den ich möchte ungerne nochma 5 literauf die straße ablassen, den das is teuer und von der umwelt mal ganz zu schweigen.
lg reiner