5.Trabant- und IFA-Treffen "Thüringer Wald" auf dem Flugplatz in Suhl-Goldlauter

  • jop wie du schon sagst Geschmäcker sind eben Verschieden und das ist auch gut so... hab ja nicht gesagt das es mir nicht Gefällt.... finds nur doof das er für den Preis den er bekommen hat nichts gemacht hat.. der Wabu ist so durch die Natur geworden aber immerhin hat er sich dazu auch etwas noch einfallen lassen Zwar nicht viel aber passt richtig dazu und die vielen Bier die er für den Kofferraum Trinken musste O.o

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Alle die ich gehört habe, sagen das gleiche - Kam nicht so toll an das Auto. Aber am schlimmsten fand ich sein herumgeheize auf der ungemähten Wiese und das umhergefahre und Auspuffknallen. Wir hatten alle kleine Kinder dabei und irgendwann schon ein wenig Angst, dass er die übern Haufen fahren könnte. Ich will ja nichts unterstellen, aber wenn dazu noch Alkohol im Spiel gewesen sein sollte, fände ich das nicht so toll. Ich glaub solchen Leuten fehlt "Ihr Zwickau"...
    Für die Zukunft würde ich dem Verein vorschlagen, bei sowas genauer hinzusehen und schneller Einhalt zu gebieten.
    Solche Sachen geben in der Öffentlichkeit genau ein Bild wieder, mit dem der Großteil der Szene selbst nichts zu tun hat, aber für die Medien und Gegnern interessant ausgeschlachtet werden kann.


    Wenn jemand so einen "Scheunenfund" fahrfertig macht und ausstellt , wäre das ja noch zu verkraften.
    Aber in Zeiten wo das Material nicht mehr wird, die Motoren so zu schinden, ist schon sehr schade...


    Sonst war alles ok - Für das Wetter und die Platzaufteilung kann ja niemand was.
    Freuen wir uns auf besseres Wetter nächstes Jahr.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte im Namen der Veranstalter, zu denen ich gehöre,
    alle darum bitten, beim nächsten Mal mir, Mario, Heiko, Rene oder Hase solche Vorkommnisse sofort zu melden falls wir die nicht mitbekommen.
    Wir können leider von der Mannstärke unseres Vereins (es sind nur um die 10 wirklich aktive Mitglieder) her nicht den ganzen Tag lang auf solche Leute
    wie auf kleine Kinder aufpassen, wir haben so schon genug zu tun damit es ein schönes Treffen wird. Wenn wir beispielsweise bei der Fahrzeugbewertung und an den Verpflegeungsständen sind,
    ist es schwer gleichzeitig noch jemanden als Aufpasser für die Spielkinder auf dem Platz rumrennen zu lassen.
    Da sind wir leider auch auf die Mithilfe und Courage von allen angewiesen. Und es hat definitv niemand von uns ein Problem damit auf Probleme angesprochen zu werden
    und die dann gleich abzustellen. Hinterher ist es leider zu spät dafür.
    Denn wir wollen ein schönes Treffen mit dem alle Gäste zufrieden sind und wo alle Gäste gerne wiederkommen.
    Umso mehr ärgert es mich, jetzt solche Nachrichten zu hören. Ich finde es gelinde gesagt sehr schlecht,
    wenn der ganze Aufwand durch 2-3 unvernünftige Personen zu Nichte gemacht wird.


    Eigentlich sollte man in dem Alter erwarten können, dass sich die Gäste auch wie Gäste benehmen und nicht wie die Raudis.


    Wenn wir diese "Rumheizaktion" bemerkt hätten, wäre er sofort vom Platz geflogen.
    Ich hatte ihn schon wegen dem Rumgeknalle ermahnt und hätte ihn am Liebsten direkt ausm Auto rausgezogen
    und ich werde ihn nochmal auf das ansprechen. Das Verbot mit dem Minimoped rumzuheizen hat er
    ja schliesslich auch eingehalten, zumindest soweit wir da hinterher sein konnten.


    Sehr positiv fand ich allerdings dass sich der Großteil der Gäste konsequent nach dem Alkohol nicht mehr ans Steuer gesetzt hat und
    diejenigen bei denen ich es mitbekommen habe nach einmaliger Warnung auch ihre Autos sofort abgestellt haben.


    Mit der Bewertung dieses Autos seid im Übrigen nicht nur ihr nicht einverstanden. Ein Teil unseres Vereins (u.A. ich und Mario) ist es auch nicht.
    Da aber nicht jeder Bewertende von jeder Kategorie genug Hintergrundwissen hat und die Zeit auch gar nicht ausreichen würde,
    wenn wir nicht gleichzeitig mehrere Kategorien bewerten, haben wir die Kategorien aufgeteilt.
    So habe ich bswp. die Originale und Nutzfahrzeuge bewertet, aber nichts was mit Trabi zu tun hat weil ich mich da
    nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will und andere mehr Ahnung haben.
    Auch wenn ich persönlich die Ratte definitiv erst gar nicht in die Bewertung zugelassen hätte, so liegt das doch im jeweiligen Ermessen
    des für die Kategorie zuständigen Prüfers.
    Und diese Entscheidung sollte man respektieren oder sich direkt gleich beschwerden,
    so dass man vor Ort noch darüber reden kann. Es ist nunmal schwer eine gute Bewertung im Sinne aller zu finden.
    Wenn auch die Meinung bei diesem Auto noch recht klar ist, bei der Bewertung der Originale ist es für uns Prüfer oft sehr schwer eine
    gute Entscheidung zu treffen weil mittlerweile so viele sehr gute Autos zur Bewertung kommen.


    Abgesehen davon fand ich es sehr schade, dass einige Gäste den Platz sofort fluchtartig verlassen haben nachdem sie keinen Preis abgeräumt haben.
    Ein Treffen ist nicht dazu da, Preise einzuheimsen. Das ist eigentlich mehr eine schöne Nebensache aus meiner Sicht.
    Eigentlich sollte es darum gehen, Spaß zu haben, schöne Autos anzusehen und sich untereinander austauschen zu können.
    Ich habe so das Gefühl, dass das einige Leute leider nicht so richtig verstanden haben.


    Nach dem Statement (das ist mein persönliches und muss nicht unbedingt mit den anderen Clubmitgliedern identisch sein)
    möchte ich allen Gästen noch einmal herzlich dafür danken, dass ihr aus dem miesen Wetter trotzdem ein tolles Wochenende gemacht habt!!!
    Es hat mir trotz des miesen Wetters sehr viel Spaß gemacht!


    Edit: jetzt sind zumindest ein Teil der Bilder, die ich gemacht habe online unter www.trabant-geschwader.de
    Der restliche Schwung Bilder kommt hoffentlich bald, nachdem ich alle Bilder eingesammelt habe ;)

  • Martin -Viele Anwesende haben geschimpft und keiner hat was dagegen getan. Wie immer und überall.
    Ich hatte irgendjemand von euch angesprochen, da Hase grad mit sich selbst zu kämpfen hatte... Du weißt was ich meine.
    Danach war dann Ruhe.
    Man muss diesen Leuten gleich zu Anfang an eine Ansage machen und dann wenns nicht passt ---> Raus!
    Es steht zu viel auf dem Spiel. Ihr macht euch alle so eine Arbeit und reißt euch den Arsch auf. Lass mal was passieren...


    Wenn wir ankommen auf einem Treffen: Auto parken und Sonntag bei der Abreise wirds Auto erst wieder bewegt. (ausgenommen Einkauf und Ausfahrten)
    Dieses Umhergefahre wäre ja noch ertragbar, wenn es nüchtern und gemächlich geschieht. Da hat keiner ein Problem.

  • Ich versteh deine Kritik sehr gut und ich finde es auch gut, dass alles angesprochen wird.
    Wenn alle mit Kritik zurückhalten und einfach irgendwann nicht mehr kommen ist uns nicht geholfen.
    Nur aus Kritik können wir lernen und uns verbessern.


    Ich kann und möchte jetzt nicht für die anderen Mitglieder reden, aber ich kann nicht alleine meine Augen und Ohren überall haben -
    wenn ich irgendwas mitbekommen habe was so schief läuft, habe ich auch entsprechend gehandelt, wie bspw. Fahrverbote für diejenigen
    ausgesprochen, die alkoholisiert fahren wollten. Weil eben wie du sagst zu viel auf dem Spiel steht.
    In wiefern das alle gemacht oder auch nicht gemacht habe möchte ich hier nicht einschätzen zumal wir das Treffen und eben auch solceh Kritiken
    in den nächsten Wochen noch ausführlich auswerten werden, damits immer besser wird und nicht schlechter.
    Ich finde es ganz besonders schade, diese wirklich berechtigte Kritik zu bekommen weil wir im Vorfeld schon etliche Überlegungen angestellt haben,
    wie wir genau so etwas verhindern können, extra eine Platzordnung ausgearbeitet haben usw. und dann doch wieder solche Sachen aus welchen Gründen
    auch immer durch die Lappen gingen.
    Das "Dumme" ist ja, dass wir ganz genau wissen von wem solche Aktionen jedesmal ausgehen, wir aber nicht einfach so im Vorfeld schon
    Platzverbote austeilen können bevor überhaupt was war. Diejenigen, die es im letzen Jahr betraf, haben wir eindringlich ermahnt und der absolute
    Großteil hat sich in diesem Jahr ausgezeichnet verhalten, was ich auch sehr positiv finde. Es wäre ein großer Fehler gewesen, diese Gäste von vornherein auszuschliessen.



    Eine normale, nicht so verschärfte, "Ermahnung" zum ordentlichen Verhalten hat im Übrigen jeder Gast im Vorfeld des Treffens in Form der Platzordnung erhalten.
    Diese war zum Einen auf der Homepage zu lesen und zum Anderen in jedem "Einlasspaket" enthalten.


    Und es nervt mich ehrlich gesagt jetzt extrem wenn der Ruf des Clubs und des Treffens unter solchen Idioten die sich nicht benehmen können leidet.
    (Achtung, das geht nicht gegen euch dass es mich nervt! Ich bin froh, dass ihr eure Kritik vorbringt!!! Mich nerven die Idioten die dafür verantwortlich sind.)
    Ich habe bspw. mit meiner Frau zusammen etliche Stunden, Urlaubstage und Nerven in dem Treffen geerdet. Und den anderen Mitgliedern gehts nicht anders.


    Ich muss jetzt auch mal dankend sagen, dass eure Truppe hinten im Eck sich vorbildlich verhalten hat
    - zumindest jedesmal wenn ich in der Nähe war, alles andere kann ich ja nicht beurteilen - so wie
    ich es eigentlich von jedem Gast erwarte und wie ich mich auf anderen Treffen verhalten würde.

  • Das Treffen hat keiner zur Sau gemacht und wir wissen alle das mit so einem Treffen auch jede menge Nerven drauf gehen und es giebt auf fast jeden Treffen die Pokalhaie oder jemand der neben der Mütze laueft .Das kann man etwas unterbinden aber abstellen kann man das leider nicht .....


    Wenn man mit Platzverboten kommt ....oh ich glaub dann waere jemand kaum noch auf irgendeinem treffen ...lass mal überlegen ,rumknallen ,Bäume anzünden usw ....wir kennen ja die Leute ...am besten man lebt einfach damit .....kostet nur zuviel Nerven darüber nachzudenken ....


    ?(

  • Eins muss man euch lassen - trotzdem es ein misserables Wetter war, war es wie immer schön!
    Macht euch keine Gedanken drüber - jetzt is es rum. Nächstes Jahr läuft das schon anders.
    Ihr könnt ja nix für solche Leute.
    Wir werden da ein Auge drauf haben und wenn so was vorkommt euch ohne lange zu fackeln informieren.
    Und damit ist der Käse gegessen.

  • Naja zur Sau gemacht habt ihrs ja auch nicht und danke für das Lob :),
    die Kritik ist nunmal berechtigt und irgendwo kann man nur aus Fehlern und Kritiken besser werden.
    Und das ist ja im Sinne aller.
    Danke für das Angebot :) Wenn jeder ein Auge auf solche Sachen hat kann sowas schnell unterbunden werden.

  • Da will ich mich auch nochmal zu Wort melden. Nicht das Martin hier alleine kämpfen muss ;)


    Ich bedanke mich auch nochmal recht herzlich das ihr trotz des mistigen Wetters so zahlreich unser Treffen besucht habt. Denn ihr, die Besucher, habt das Treffen trotz des Wetters zu einem tollen Wochenende gemacht.


    Außerdem danke ich euch auch für euer Lob und eure Kritik. Martin hat ja schon das wichtigste gesagt und ich Teile seine Meinung. Deshalb werde ich es hier jetzt auch nicht nochmal breit treten.


    Mir bleibt auch nur noch zu sagen das wir jederzeit ein offenes Ohr für euch haben und ich mich schon riesig auf das nächste Treffen freue.


    Wir sehen uns dann alle 2012 in Goldlauter bei hoffentlich bombigen Wetter. :)


    Gruß Mario

  • so siehts aus Mario ;)
    Wie oben schon gesagt, die Partyfraktion hat eben kein Treffen mehr wo sie so richtig die Sau rauslassen können. (wer mal in Zwickau war, weiß was ich meine X( )
    Wir haben zwar alle das mehr oder minder gleiche Hobby aber in manchen Teilen eben eine andere Auffassung was solche "Ausschweifungen" angeht.


    P.S. deine Murmel ist echt Klasse geworden! Respekt ! :thumbup:

  • Abgesehen davon fand ich es sehr schade, dass einige Gäste den Platz sofort fluchtartig verlassen haben nachdem sie keinen Preis abgeräumt haben.
    Ein Treffen ist nicht dazu da, Preise einzuheimsen. Das ist eigentlich mehr eine schöne Nebensache aus meiner Sicht.
    Eigentlich sollte es darum gehen, Spaß zu haben, schöne Autos anzusehen und sich untereinander austauschen zu können.
    Ich habe so das Gefühl, dass das einige Leute leider nicht so richtig verstanden haben.

    Nachdem ich nun eine Woche nicht on war und diese Diskussion ja nun mal ins Rollen gebracht habe möchte ich, zumindestens von meiner Seite aus, das auch zum Abschluß bringen.


    Zunächst erst mal zum o.a. Zitat.


    Ich glaube nicht, dass man das so stehen lassen sollte, nachdem schon bei der Ankunft der dort genannten Gäste klar war, dass wir nicht in Goldlauter bleiben. Ich denke auch, dass die Abreise nach der Pokalverleihung, bei der mit einer Ausnahme Beifall und Respekt bekundet wurde, nicht Überstürzt sondern geplant war.


    Zum Thema Wartburg.
    Wenn die Jury besagtes Fahrzeug bei der Bewertung als "Schrott" bezeichnet und den Besitzer nach ca. 15 Min mit den Worten "Fahr den Schrotthaufen mal weg, du hälst hier schon lange genug den Verkehr auf" (frei zitiert) auffordert den nachfolgenden Teilnehmern Platz zu machen und ihn dann zum Sieger in einer Kategoroie kührt, in die er nun mal nicht hinein passt, dann ist das eben nicht nur nicht nachvollziebar sondern auch ärgerlich.


    Nun kann mir niemand vorwerfen, dass ich einen Hals hätte weil ich nicht zum Zuge gekommen bin da ich ja nun mal kein Auto in "Old School" fahre.
    Also nehmt doch einfach mal die Kritik an und macht euch klare Regeln. Es kann eben nicht jeder sein Kreuz in irgendeine Kategorie machen, nur weil er sonst keine findet in die sein Auto rein passt.


    Und nun von mir aus :closed:

  • Hallo allerseits


    Da ist eine abolute frechheit hier das zu lesen was hier so von manchen Leuten geschrieben wird


    ".... finds nur doof das er für den Preis den er bekommen hat nichts gemacht hat.. "


    ich habe genuegend Fahrzeug an den ich viel Zeit und geld investiert habe und auch dieses Fahrzeug ist nich einfachfach nur so dahin gestellt, es mag ausserlich nich vie unterschied machen aber es war genug Arbeit das Fahrzeug ueberhaupt wieder in einen halbwegs verkehrstuechtigen zustand zu versetzen.


    es ist schon die kunst allein immer mehrere Fahrzeug mit auf Treffen mitzubringen und dieses auch auf besonderen Wunsch verlangt wurde das dieses Fahrzeug hier erscheint. Wie jeder weis sind geschmaecker verschieden. und der eine oder andere der auf dem Preis als Oldshool abgesehen hat, ich kann dazu sagen ich habe mir diese platzierung nicht ausgesucht, er wurd halt dazu ausgewaellt. und dies war in goldlauter kein einzelfall, als das Fahrzeug im jahr 2010 als Wartburg des Jahres in eisenach gekuehrt wurde.


    Ich wuerde mal eher darauf aufpassen zwecks der wahl zum zuschauerliebling, dessen wahl vom Gewinner des Preis recht beiflusst wurde.


    mfg der Oli