18. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 16.05.2012 - 20.05.2012

  • Ein Fiat Ducato Womo ist was für Rentner. X( Aber Last mal die letzten 6 Monaten haben viel Nerven gekostet was den Lkw betrift. Man hatte mich ja gewahnt aus dem IFA Forum das dass Projekt am Anfang wehtut. Es flogen so einige Werkzeuge fluchend durch die Werkstatt. Ich freu mich auf Anklam. Test & Ausfahrt zu gleich.;-)

  • Hallo
    wie jetzt wenn ich OHNE Pappe komme zahle ich weniger als MIT ?(
    Ich wollte nur 1 Tag kommen aber eben mit der Murmel wenn das teurer ist wie ohne dann verstehe ich das nicht.


    MfG Maik

  • Wenn du mit Auto kommst, kannst du an der Bewertung, 1/8 Meile, Insel-Rallye, sexy Carwash, etc. teilnehmen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ TV P50:

    Ist diese Frage ernst gemeint? Ich denke es sollte klar sein, dass mit "Nicht-Ostproduktion" alle Nachwendefahrzeuge gemeint sind, egal welcher Hersteller.


    Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein - aber mal angenommen der "neue" New Trabant sollte wirklich mal produziert werden, dann darf ich also mit einem Trabant nicht auf ein Trabant-Treffen?


    Ist mir nur mal so als Frage grad eingefallen - soll hier nicht für Unmut oder Stimmungsmache sorgen!

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Deine Sorgen möchte ich mal haben :grinsi:


    Sollte dieses Fahrzeug eines schönen Tages mal gebaut werden, so wird sich auch dafür eine Lösung finden. Sicher würde ein Trabant, der in Zukunft neu produziert wird, egal ob mit Elektro-, Verbrennungs-, oder Warp-Antrieb, auch auf dem Treffen als Trabant gewertet werden. Beim "newTrabant" kann man ja durchaus erkennen, wer sein Urahne ist.

  • Und da dieses Fahrzeug ein Hirnfurz, der im Winde verhallt, ist, brauchen wir uns da am 02.05.2012 auch keinen Kopp drüber zu machen :)

  • mein Urlaub is so gut wie durch


    weiß nur noch nich mit welchem Ostauto ich erscheine

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Die Frage mit dem NewTrabi drängte sich mir förmlich auf, aber da war jemand schneller. Nun ja, wollen schauen, was die Zeit so bringt. Im Osten hats ja damals mit den Neuerungen auch etwas gedauert. Allet wird jut.


    Wir sehen uns alle an Christi Himmelfahrt. Möge das Wetter mit uns sein. :thumbup:

  • Aus aktuellem Anlass weise ich darauf hin, das es beim 18.Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam dazu kommen kann, das das ein oder andere Fahrzeug auf dem Gelände Fotografiert werden kann. Ich bitte alle Teilnehmer welche nicht wünschen Fotografiert zu werden, ihre Fahrzeuge abzudecken. Desweiteren werden wir beim betreten bzw. befahren des Platzes jedem diesen Hinweis unterschreiben lassen. Vielen Dank, an die FREUNDE, dennen wir so etwas verdanken. DANKE.

  • @Dr.Jene... welcher aktuelle Anlass wäre das denn? Solln die Fotos für die Zeitung sein? Ihr könnt meinetwegen mein Trabant so viel fotografieren, wie ihr, oder andere Organisationen, es wollt. hab nix dagegen, und nix zu verbergen. greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • @ Dr. Jene: Wir hatten vor, mit unserem Club als Tagesbesucher das Treffen zu besuchen. Alle haben Verpflichtungen und deswegen haben wir uns intern auf den Samstag geeinigt. Nun habe ich mitbekommen, dass alle Tagesgäste ebenfalls den vollen Eintritt (also je Person 6 Euro pro Tag, macht 12,- Euro für jeden von uns) bis Sonntag zahlen müssen, obwohl wir zum frühen Samstagabend wieder das Treffen verlassen??? ?( Als Alternative wurde mir gesagt, ich soll das Auto draußen stehen lassen und als normaler Gast Eintriff bezahlen. (3,- Euro?)

    So macht es keinen Sinn mit Trabant oder Wartburg zu kommen und dafür für 2 Tage abkassiert zu werden. Dann kann man auch im Westauto bequem anreisen und das Ganze als "normaler Gast" anschauen. Was natürlich den Sinn nicht trifft und einige (viele?) Autos nicht zum Gesamtbild des 18. Trabanttreffen in Anklam beitragen werden...


    Nun sind wir unschlüssig... Gibt es nicht eine Möglichkeit Clubs da entgegen zu kommen? Hmmmmm... :|


    Gruß + Danke, Atze

  • Ich frag mal andersrum. Was habt ihr davon, wenn eure Autos drinstehen? Als Tagesbesucher zahlt ihr 5€.


    Es ist schwierig zu kontrollieren, ob Tagesgäste die nur Teilbeträge zahlen würden, auch alle geschlossen am Ende des Tages das Gelände wieder verlassen haben.


    Als Tagesbesucher parkt ihr ganz easy draußen und lauft locker rein und kommt so noch am günstigsten weg. Und außer das die Autos draußen stehen, könnt ihr doch (fast) alles am Samstag machen wie Teilnehmer auch.


    Jegliche Sonderabsprachen sind wie immer mit dem Chef persönlich zu tätigen/anzufragen. Seine Nummer hat er ja hier reingeschrieben.


    Würde man hier pauschal ins Netz schreiben, das ihr, wenn ihr Samstag kommt und Samstag wieder fahrt, nur Samstag bezahlt, so wollen das noch 300 andere auch haben.


    Der Platz für die Teilnehmer (nicht die Tagesgäste)des Treffens muß bis Sonntag gemietet werden. Es muß vom Veranstallter auch der Sonntag voll bezahlt werden, selbst wenn 90% der Teilnehmer am Samstag abreisen würden.
    Mit Auto auf das Treffengelände rauf zu fahren, macht aus dem Tagesgast automatisch einen bis Sonntag zahlenden Teilnehmer.


    Also wie gesagt, entweder als Tagesgast mit draußen parken, oder eine Anfrage beim Chef zwecks Clubsonderbehandlung..

  • Das ist ein Hobby Leute ...und ihr rechnet wegen einem 10 Euro Schein rum. Jedes Jahr immer das selbe. Die Leute die das veranstalten haben echt andere Sorgen. :rolleyes:

  • Geht es darum, die Änderung zu ergründen. Hobby hin oder her. Das war eine ernst gemeinte Frage.


    Also bitte jetzt keine Floskeln rausholen sondern bitte konstruktiv antworten. Die Alternativen sind mir bekannt.

  • Bitte keine Preisdiskussion aufkommen lassen. :S


    Die Preise sind klar und stehen fest.


    Klar kann man sich hier auch drüber auslassen, aber man sollte immer wissen, dass die veranstaltenden Clubs ganz sicher nicht auf Gewinn operieren, sondern einzig und allein auf einen plus/minus Null Abschluß.


    Das Treffen muß am Ende bezahlt sein, ohne das die Mitglieder großartig privates Geld reinbuttern müssen.
    Wenn hier zuviel Minus entsteht, dann wird das Treffen sterben. So einfach ist die Rechnung.


    Und das die Mitglieder beider veranstaltenden Vereine keine hochbezahlten irgendwas sind, oder reich geboren wurden, sollte beim mittlerweile 18. Treffen bekannt sein. Keiner von uns könnte am Ende ein hohes Minus ausgleichen und damit wäre es dann vorbei.


    Wenn der Einzelne um jeden Euro feilscht und 200-400 von 1000 Teilnehmern das ebenfalls tun...........


    Am besten mal ganz in Ruhe darüber nachdenken. Wenn man am Ende stolz ist 5€ oder 10€ gespart zu haben und es dann nächstes Jahr kein Treffen mehr gibt, hat sicher keiner etwas gewonnen.


    (Atze das geht nicht gegen dich und deine Jungs, das ist allg. zu verstehen)

  • Hier geht es nicht um gefeilsche oder um das einspaaren von 5 Euro. Es war eine Frage, die sich nun mal stellt. Die muß ich auch bei unseren Leuten beantworten und die Fragen danach auch!


    Und das Kaufmännische Risiko einer Unternehmung ist mir auch hinlänglich bekannt... ;)

  • Ich dachte ich habe die Frage beantwortet ?( Genauso kannst du es deinen Klubkameraden weitergeben. :)


    Atze um wieviel Leute handelt es sich den, also nicht Autos sondern Personen konkret?

  • Auf jedem anderen Treffen bezahlen alle gleich. Egal wann er anreist. Nur beim Anklam-Thema gibts jedes Jahr die gleichen Diskussionen. :puke:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de