Klarglgas scheinwerfer

  • Jetzt versteh mich nicht falsch. Einstellschrauben, um die Scheinwerfer einszustellen, habe ich auch! Siehe Bilder auf trabiteam.de. Es ging hier um die Leuchtweitenregulierung, wenn das Auto voll besetzt ist, dass dann der Scheinwerfer mit dem Hebel verstellt werden kann. Der fehlt bei mir, weil ich den weggelassen hab und bei Deinen Bildern ist auch kein solcher Hebel mehr, wenn ich richtig geguckt hab.

  • wollte euch nur mal alle kurz belächeln und mal fragen ob ihr alle zu little rennt und fragt ob er ne anleitung hat wie man eine zündkerze wechselt. wenn ich das schon lese, "lampentopf wegflexen, lampenring mit der zange wegbiegen, oder ebenfals wechflexen" das klingt ja wie bei den russen. der trabiteamer ist eigentlich der einzige der vernünftig genug war um den scheinwerfer an das auto anzupassen. nicht wie ihr alle, das auto an den scheinwerfer. ich habe auch klarglasscheinwerfer drin (1oder2er is egal) und ohne anleitung und ohne großartigem geflexe hab ich diese eingebaut. Foto:[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/renekowalski/All/beiIngo1.JPG]


    änlich wie bei trabiteamer habe ich eine möglichkeit zum einhängen geschaffen, er hat es mit nieten oder schrauben gemacht und ich mit hilfe des schweißgerätes. die orginalen einsteler(höhe&winkel) wurden ein wenig gestutzt und weiter verwendet. die orginale haltefeder wurde gegen eine kürzere krätigere gewechselt und fertig war die sache.


    also kids, mal selbst den grips aktivieren und nich alles von dahergelaufenen teilehändlern vorkauen lassen.


    mfg

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • Du solltest aber schon ein wenig auf deine Wortwahl achten. :zwinkerer:


    Es ist nicht jeder im Stande oder hat die Mittel bzw Werkzeuge oder sonst was.


    Es gibt auch Leute die dankbar sind für Anleitungen oder eben nicht ihren Grips anstrengen wollen, egal obs sies könnten oder nicht.


    Es bleibt immer dabei das der Ton die Musik macht.
    Es ist doch gut das du eine bessere Lösung hast.
    Dann gibt sie in vernüftiger Art und Weise preis und alle haben was davon :top:


    Wenn du Little wärst würdest du es sicher nicht auf dir sitzen lassen wenn dich einer als

    Zitat

    dahergelaufenen teilehändlern

    bezeichnen würde :zwinkerer:

  • Naja, das mit dem belächeln ist nicht grad angebracht.....
    Sonst müßt ich ja auch alle belächeln, die sich solche Scheinwerfer einbauen...

  • @ trabitom


    bei deinen komentaren kann man echt nur den kopf schüttlen, sie sind in diesem forum genzlich unangebracht

  • Kann es vielleicht sein, dass es unterschiedliche Bauformen der Golf I / II Klarglascheinwerfer gibt? Das würde die verschiedenen Einbauversionen erklären.


    Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Einbau. Passen in bei mir in die originalen Aufnahmen und die Höhenverstellung funktioniert nach wie vor.


    Daher kann ich TrabiToms Einwuf zumindest verstehen. Die rabiaten Umbau-Aktionen mit Wegbrechen von Teilen, schleifen und flexen wär für mich auch nicht in Frage gekommen.


    Meine Klarglasscheinwerfer hab ich aber auch bedeutend günstiger über Ebay bezogen. Vielleicht passen sie daher besser... :grinsi:

  • TrabiTom, ich kann dich auch nur belächeln :lach:,bei mir stehen die Klarglasscheinwerfer nicht soweit drinn, find ich besser.

  • oha hab ich da in ein kleines wespennest gestochert, mensch die reinfriemelanleitung von little is ja noch abenteuerlicher als ich sie in erinnerung hatte. mensch wenn man diese komentare liest:"Zum Einbau wird lediglich eine Zange und ein Schraubendreher benötigt. Einbauzeit nach dieser Anleitung ca. 10 Minuten pro Seite." 10min, is ja der blanke wahnsinn.oder der is auch gut:"Den Haltebügel links oben des Trabant-Lampentopfes ungefähr nach Bild zurechtbiegen." mensch junge das is metall, und wirklich schön sieht das nich aus, vor allem halten wirds sicher auch nich lange.


    um so mehr ich mit die bilder ansehe um so stärker steh ich hinter meinem letzten post! das is gepfusche von der nobelsten russischen sorte. sicher wird hier bald auf das thema "chatiqette" angesprochen, aber ich sag lieber die wahrheit anstatt little höflich darauf hinzuweisen das seine anleitung "nicht technisch ok is".


    denn sätze wie:"Die Führung durch Hin- und Herbiegen mit einer Zange abrechen." sind echt das lezte!


    aber ich geb mal nach(der klügere) denn ein herr langer ist schon öfter der "richtigeren" meinung gewesen. da lehn ich mich lieber zurück und würge meine brechreiz angesichts der reinfriemelanleitung runter.


    MfG

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • TrabiTom - irgendwie habe ich langsam die Meinung, das alle von euch aus BTF etwas eigensinnig sind. Den einzigst vernünftigen den ich dort kenne ist der Wolfener.


    Musst mal so sehen, es gibt viele verschiedene Varianten dies einzubauen, nur das einklemmen mit dem Haken in die Rille zwischen Glas und Halteblech ist schonmal der größte Mist. Dann Umbauen ohne was abzuflexen schon und gut, aber wenn ich schon lese das du da was geschweisst hast frage ich mich, was daran leichter ist? Habe beim Lampentopf alles rausgenommen, den 1er Lampenring eingeschraubt und dann die Lampe reingesetzt. Will nur mal sehen, wie du die Lampen einstellst wenn die kleine Abweichungen haben.


    Und die Lampentöpfe zum Schluss dann anpassen ist auch kein Thema!

  • Naja, eigentlich ist ja dann geklärt, dass es mehrere Versionen des Einbaus gibt. Ich denk auch, dass jeder durch einfaches hinschauen herausbekommt, wie sich die Klarglas-Scheinwerfer einbauen lassen.


    TrabiTom: Eigentlich warst Du nur etwas zu direkt für das Forum, aber es stimmt schon was Du sagen willst. Ich schick Dir mal ne PN, zwecks "Erfahrungsaustausch" :grinsi:

  • da kommts doch auch drauf an was für lampen du hast.Bei Angeleyes brauchste die Lampenringe nicht bearbeiten, weil die weiter im lampentopf drin sitzen.Das musste nur bei den anderen machen.Mal ne andere Frage:was für standlichtfassungen mach ich bei schwarzen Klarglasscheinwerfern rein.Die originalen passen ja nicht und die vom Golf ragen zu weit rein, also stoßen am Lampentopf drin an.welche passen denn da.

  • Zitat

    Original von TrabiTom
    oha hab ich da in ein kleines wespennest gestochert, mensch die reinfriemelanleitung von little is ja noch abenteuerlicher als ich sie in erinnerung hatte. mensch wenn man diese komentare liest:"Zum Einbau wird lediglich eine Zange und ein Schraubendreher benötigt. Einbauzeit nach dieser Anleitung ca. 10 Minuten pro Seite." 10min, is ja der blanke wahnsinn.


    WARUM sind den die von dir zitierten aussagen der "blanke wahnsinn"? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    oder der is auch gut:"Den Haltebügel links oben des Trabant-Lampentopfes ungefähr nach Bild zurechtbiegen." mensch junge das is metall


    ja, richtig, das ist metall, deswegen kann man es ja auch biegen... :winker:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    , und wirklich schön sieht das nich aus,


    ähhhm, ich mach hinterher noch den lampenring drüber, du etwa nicht? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    vor allem halten wirds sicher auch nich lange.


    sehr interessant! WOHER willst du das den wissen? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    um so mehr ich mit die bilder ansehe um so stärker steh ich hinter meinem letzten post! das is gepfusche von der nobelsten russischen sorte.


    das ist deine meinung, ok. aber hast du das auch schon irgendwie technisch begründet? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    sicher wird hier bald auf das thema "chatiqette" angesprochen, aber ich sag lieber die wahrheit anstatt little höflich darauf hinzuweisen das seine anleitung "nicht technisch ok is".


    die wahrheit sagen darfst du, nur WAS ist denn nun "technisch nich ok"? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    denn sätze wie:"Die Führung durch Hin- und Herbiegen mit einer Zange abrechen." sind echt das lezte!


    WARUM ist das den "das letzte"? :hä:


    Zitat

    Original von TrabiTom
    aber ich geb mal nach(der klügere) denn ein herr langer ist schon öfter der "richtigeren" meinung gewesen. da lehn ich mich lieber zurück und würge meine brechreiz angesichts der reinfriemelanleitung runter.


    das klingt doch sehr nach antipathie meiner person gegenüber. keine ahnung, was ich dir getan habe. eventuell schreibst du mir mal ne nachricht, damit ich wenigstens weis, was du gegen mich hast.

  • übrigens @ michaH:


    ich hoffte, deine meinung über mich hatte sich nach der letzten dissku hier im forum etwas gebessert.
    falls das nicht der fall sein sollte, dann lass uns doch nochmal in ruhe reden bitte. ich kann es nur schwer verkraften, wenn du allen möglichen leuten irgendwelche horrorgeschichten über mich erzählst, die technisch so ausgereift sind wie der letzte beitrag von TrabiTom. :lach:


    kann ich dich dazu eventuell mal anrufen? (wirklich ernst gemeint)

  • @Little: Gerne möchte ich unsere Differenzen aus dem Weg schaffen, aber das war im Rahmen der damaligen "Diskussion" nicht möglich. Schließlich ist keiner von seinem Standpunkt abgerückt.


    Erfahrungsaustausch heißt übrigens nach wie vor NICHT dass ich Horrorgeschichten verbreite.


    Gern kannst Du mich anrufen, Nummer kann ich Dir mailen oder Du schaust in das Impressum meiner Homepages.
    Vielleicht belieferst Du mich sogar wieder, hätte da direkt ein Anliegen...