Merseburger Ansichten- Trabant Sonderaustellung in MQ

  • Hallo


    In der neuen Oldtimer Markt steht was von einer Sonderausstellung zum Trabant im Luftfahrtmuseum MQ, unter anderem Rennwagen.


    Wer war schon da bzw. weiß welche Wagen vor Ort stehen?


    MFG

  • Aktuell war ich nicht dort. Vor ca. 1 1/2 Jahren standen u.a. diese da.


  • Hallo,
    da ich nur ca.20 km von Merseburg wohne ,war ich schon mehrmals im
    Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg
    Auf meiner Homepage sind unter Airpark Merseburg die Fotos von 2006 & 2009.
    Auf der Homepage des Museums steht folgendes


    " April bis Mai 2011 -"Autofrühling" - Ostlegende Trabant und andere Oldtimer mit Oldtimer-Treffen .
    Leider konnte ich nicht herausfinden wann das Treffen ist .
    Wenn das Wetter Ok ist werde ich mir die Ausstellung mal am Sonntag ansehen und Fotos machen .


    Tschüß Heiko

  • Wenns noch genau das Selbe ist lohnt es sich nicht...


    Also bitte berichten.
    Danke

  • Hallo,
    War heute vormittag im Airpark in Merseburg.
    Hab mir die Ausstellung mit den Ost-Fahrzeugen angesehen .
    Viel neues war nicht dabei ,nur alles in einer extra Halle .
    Mir persönlich hat es gefallen.
    Zwei Fahrzeuge kannte ich bis jetzt noch nicht einen Wartburg-Mercedes 170
    und einen Trojan.
    Fotos findet ihr unter dem Link Airpark-Merseburg 2011 auf
    meiner Homepage.


    Tschüß Heiko

  • Moin!


    Danke für die Fotos - ich werd mir das auch mal ansehen "müssen", stehen dort ja auch 2 Trabant Pickups ;) ...


    Ich war auch schon 2mal dort in Merseburg und bin nach wie vor vom Umfang überwältigt. Schade das dort seitens SA nicht für bessere Finanzen gesorgt wird, wenn ich sehe wie wenig echte Exponate (speziell Flugzeuge) im Dresdener Museum stehen ... kann ich den Merseburgern nur meinen Respekt zollen. :thumbup:


    Und weist du nun auch, wann das Treffen dort sein soll ? ?(

  • Die haben schon viel aber leider wirk es ein bißchen "öde..."


    Und viel ist auch nicht mehr an Veranstalltung da irgendwie verkrault. Ich denke nur an die ersten Stationärmotortreffen.
    Na mal sehen ob ich mal hinfahr.


    Trabant Heiko
    Weißt du wann Wsf stattfindet?Hab wieder keine Einladung bekomm...