Originalfarbtöne

  • Ich brauch hilfe.... :heuli2: will demnächst meinen 601er lackieren lassen (Bj.67), für ein H Kennzeichen muss er ja gut darstehen! Nur...:verwirrter: ich weis keinen einzigen farbton von DDR Zeiten, wäre prima wenn ich hier hilfe bekäme.


    Mit 2Takt grüßen


    Trabs

  • Prima, nur leider verkauft amazon das Buch nicht mehr...:heuli2:


    hey du kommst aus Freital??? Meine Frau ist aus dipps...



    M2TG
    Trabs

  • Zitat

    Original von Trabs
    Besten dank für die Hilfe... :bäh:


    :winker: juhu, nicht gleich ausrasten :winker: - ich denk mal 98% der User waren in Anklam zu Treffen und schweben erst heute wieder zu Hause ein :zwinkerer:


    Das Büchlein hab ich - da sind aber "nur" Farbtafeln von 1962 und 1964 drinn...die würd ich dir auch mal einscannen - wennst noch magst :hä::hmm:

  • 64-68 Karosse (alle Modelle)


    pastellblau, marmorweiß, pastellgrün, pastellbraun, silbergrau


    Lackierung Dach (L/deluxe/S-deluxe)


    weiß


    hilft dir das weiter?


    Ps.: stimmt, wir waren fast alle in Anklam :zwinkerer::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Trabs
    Besten dank für die Hilfe... :bäh:


    :zwinkerer: Hoffentlich bist du uns nicht böse, wenn wir mal auf ein Treffen fahren, und deshalb nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden auf einen Beitrag antworten können. Wir waren ja auf der Suche, nach einem Inet-Cafe, haben aber leider kein´s gefunden.


    :winker: :2Kumpels::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Sorry... Sorry... Sorry... war nur etwas in Hektik, als ich den letzten beitrag geschrieben hab :heuli2: also, bitte nich böse sein!!!!!!!!!!! :hä:
    Hört sich ja alles Prima an..., danke erstmal!!! gibts von den Farben auch die codes? oder gab es zu DDR-Zeiten keine? oder weis ein Lackierer die???



    Puhh ich hätte da noch was... ich suche noch einen 601er als alltagsauto, habe mir zwar heute schon einen bei mir in Solingen angesehen, aber der war Kernschrott( beite einstiegsleisten,sämtliche Dichtungen, und unten drunter... naja:verwirrt: er wollte 450€ dafür!
    Deshalb wollte ich auch hier ma fragen ob einer bei mir aus der Nähe kommt und weis wo ich einen herkriege. einen vernünftigen, wohl bemerkt!!!


    Besten Dank
    M2TG
    Trabs

  • Hab das mal wieder hochgeholt weil zufaul nen neues Thema zustarten.


    Ich möchte meine 64er Kugel gern wieder in orginal Farbgebung lackieren lassen. Die Farben hab ich rausbekommen wäre Marmorweiß/Türkis. Nun die Frage das Türkis in nem schmalen Streifen oder so das die Hauben mitgelackt sind??

  • Laut dem Trabant-Lexikion von Jürgen Lisse gab´s ab Januar 1963 (Modelljahr 1963, Fgst.Nr. 63-00980) beim Sonderwunsch-P60 die zweite Farbe nur noch als schmalen Streifen auf der Seite!


    Bei dir wär das dann die Farbkombination Pastellgrau / helltürkis (Rönicke, Legende auf Rädern, 2. Auflage 2001, S.122).

  • Gut und schön, aber welche Ausstattungsvariante hast du denn?
    Standard ist einfarbig und der einfarbige Sonderwunsch entfiel Mitte 64....
    Ich würde erst gucken, was ich da habe (oder hast du das wirklich schon rausgefunden?)
    Ansonsten Sonderwunsch schon wie geschrieben 63 mit schmalem Streifen.

  • Danke erstmal!


    Laut FIN is es nen Sonderwunsch. Vom Innenraum is leider nicht viel übrig. Nur die Rückbank und die is Weiß/Grün. Erstzulassung war am 13.03.1964.


    Sicher das es Pastellgrau is weil im DDR Brief steht Marmorweiß??

  • und warum solls kein marmorweiß sein?


    weil die meist blinden auf dem VPKA was in den Brief geschrieben haben?


    http://www.trabi.dns2go.com/or…bant5060/f-08-63-03_g.jpg


    die Farben müssen eh nach Vorlage gemsicht werden, weil nicht übertragen.....

  • Sehr schönes KFZ!!


    Gut vielleicht find ich ja unter den zwei Farbschichten noch nen Rest von der orinal Farbe.


    Hat jemand vielleicht noch nen Bild von so einer Innenausstattung in weiß/grün??

  • Hat jemand vielleicht ein Foto von ner sonnenbeigen 1960er Limo?


    Bin grad am Farbton finden, brilliantkoralle kann es nicht gewesen sein da das Fahrzeug einfarbig ist.


    Kann es sein das innen nicht mit Decklack lackiert wurde?


    Außen sind 2 Lackschichten original drauf, Grundierung und Decklack, die Grundierung hat fast den Decklackfarbton. Die Innenfarbe kommt mehr an die Grundierung heran als an den Decklack...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: