10.Internationales Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 2011

  • Aua ... na hoffe die Delle geht wieder Raus ;)
    Ich weiß schon warum ich da nicht mitfahre für 10 € koof ick mir liebe was anderes außer Dellen :thumbup:

  • Guten Abend,


    wir waren auch vor Ort, aber in kleinen Gruppen und dann auch noch zeitverschoben. Ging dieses Jahr nicht anders, irgendwie war der Wurm drin... :rolleyes:


    Mein Eindruck war auch, dass die Zweirad Jünglinge tierisch genervt haben. Mir ist fast ein besoffener Wehrmachtsfreund mit kurzen Haaren und Zweirad + Beifahrer inklusive MG42 ( :thumbup: ) in die Seite gefahren... :rolleyes:


    Vor Ort war auch noch ein anderer P50K, in seltsamen grün, einfarbig lackiert. Hat jemand Fotos von dem gemacht? Hatte glaube ich NVP Kennzeichen... ?(


    Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr schön mit normalem Auto hin, und dann die schwere Technik genießen und schauen was sonst noch zu sehen ist. Auf dem Teilemarkt habe ich das einzige Geld für originale DDR Luftgewehr Diabolos ausgegeben... ^^


    Nun ja... Interessant wars es trotzdem. Bis nächstes Jahr...

  • ...für 10 € koof ick mir liebe was anderes außer Dellen :thumbup:


    Recht hast du. Allerdings war diese sogenannte "Herrenrunde" kostenlos. Das haben se jetzt von diesem Sonderangebot :)

  • okay ... dann war es ja doch nicht janz umso :)


    Also dieses Jahr fande ich es auch sehr voll... teilweise hatte man ja nicht mal eine Chance vormittags vom Gelände runter zu kommmen (Einkauf, Tanken) da irgendwelche leute der Meinung waren in ihrem "Zustand" stress zu machen und sich vors Auto zu stellen und bevor man sich nen Kratzer holt bzw. nen loch im Kotflügel bleibt man stehen und wartet bis er sich langweilt und endlich weg ist. Manche Leute sollten echt mal drüber nachdenken wieviel sie vertragen und wie man sich da benimmt aber bei sehr vielen hatten wir das gefühl, da die nur das WE gekommen sind um 48 stunden durch zu saufen. :thumbdown:

  • Für diese Fälle müßte von der Orga aber auch mehr Personal bereit stehen die freundlich aber bestimmt diese Typen beiseite holt!

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Genau. Mit diesen Typen hatten wir beim Rausfahren am Sonntag auch zu tun. Aber die haben sich gleich mit ner Kelle auf die Strasse gestellt und denen ist auch nicht langweillig geworden... :rolleyes:


    Was die abgedrehten auf dem Platz angeht, so viel Personal können die in Pütnitz bestimmt gar nicht aufbringen, um alles zu kontrollieren.

  • Man kann auch den Preis nächsten JAhr verdoppeln und Security einstellen oder es melden sich einfach ein paar freiwillige Helfer ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bei mir ist alles gut, Atze :)


    Aber wie wäre denn dein Gegenvorschlag?! bzw. Was würdest du sagen, wenn dir einer in deinen grünen reingefahren wäre werden. Am besten mit einem nicht angemeldeten Auto, unter Alkohol und der Fahrer minderjährig (< 18)


    Solange nix passiert ist alles schick, ABER sobald der erste materielle Schaden (oder noch schlimmer personeller Schaden) entstanden ist, ist das Geschrei groß.


    worst case: Person wird angefahren auf einem Treffen, bricht sich so bescheuert das Bein, das er ein Pflegefall wird, seinen Beruf nicht mehr ausüben kann und keine Vorsoge (Unfallversicherung, etc) hatte.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jo, also ich muss auch sagen, dass es dieses Jahr "so schlimm" war wie noch nie. ^^ Ich meine ok, man weiss ja, was einen erwartet. Mein tollstes Erlebnis: Am Samstag Abend große Abschlussparty mit einem wirklich unglaublich guten Feuerwerk (an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob!!!). Irgendwann kurz vor`m Hellwerden ins Bettchen gehuscht. Wir wachen morgens auf und hören ein Motorrad durch`s Gelände hacken. Irre laut und scheinbar einziges Fahrzeug. Ich guck auf`s Zeiteisen: 5:22 Uhr. Denke "man, dass kann doch nicht wahr sein..." . In diesem Moment brüllt einer draußen: "Du blödes Arschloch! Mach dein scheiß Ding aus!" :thumbup: Wir haben in unseren Betten gestanden und uns bepisst vor lachen... :hah:

  • @ Anne: Wir wissen doch alle, dass sich an dieser Situation in Pütnitz nichts ändern lässt. Ich hatte auch nicht nach einer "Lösung" gefragt, sondern als jemand der persönlich vor Ort war, ein kurzes Statement abgegeben. ;) Und dann wieder solche "Vorschläge"... :rolleyes:


    Außerdem habe ich schon geschrieben, das ich nicht mehr mit DDR KFZ nach Pütnitz fahren werde, sondern entspannt mit Westblech und dann schön in Ruhe alles anschauen kann. Das sollte man sich ja definitiv nicht entgehen lassen... Wenn es zu einem Personenschaden kommt, wird es denke ich schwierig. Der Veranstalter trägt das Risiko auf der einen Seite, deshalb werden solche Veranstaltungen bestimmt versichert. Ansonsten hat der Schädiger auch eine Versicherung. Aber ob irgendwer im Schadensfall wirklich bezahlen würde... ?(


    Aber dann dürfte man ja gar nicht mehr einen Fuß vor die Tür setzen... ;)

  • Dies jahr vom 5.7. - 7.7. 2013 ist es wieder soweit..wer ist dabei von euch??

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wir sind natürlich wieder dabei. Los gehts am Mittwoch Mittag von Berlin mit Trabant und HP 300 inkl Star.


    Gruß
    Matti

  • Auto ist gerade aufgerödelt- Freitag nachmittags gehts los mit Dachzelt und Anhänger....

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Wir sind auch fertig morgen geht´s los haben extra urlaub genommen :thumbup::thumbup:

  • Moin


    Ich wünsche Allen viel Spass in Pütnitz und feiert schön , dass Wetter soll ja traumhaft werden :thumbup:


    leider bin ich dieses Jahr noch auf See ;( aber ich werde wohl von den Rostocker würdig vertreten ;)

  • Wir kommen dieses Jahr nur mal kurz vorbei als Tages-Gast.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Moin


    Na wer hat schon Bilder für alle die verhindert waren ;)

  • Du kannst ja Börge mal fragen, der sammelt doch immer so intensiv für sein Privatarchiv......