P70 Restauration

  • Die Kofferraumplatte wurde fachmännisch noch abgebaut - nachskizziert und gesichert. Der Rest ist fertig zum Abtransport nach CB.


    Stoßstange wird nun nach und nach nachgebaut und repariert. Die Duroplastteile haben wir heute im Qek nach Hause gebracht um sie nach und nach zu schleifen ...

  • Am Mittwoch ging der Vorbau zum Sandstrahler. Die Achse usw. kamen vom Pulverbeschichter heim und ich muss sagen: beste Arbeit - die Achse sieht wie neu aus. Bilder muss ich mal morgen machen.

  • Am Wochenende kommen auch Bilder - versprochen.


    Heute den gestrahlten Vorbau vom Sandstrahler geholt - Gammel und Pfusch kamen zum Vorschein. Der Unfall wurde stümpferhaft anfang der 90er Jahre beseitigt. Nun müssen wir es richten. Einige Stellen sind durch, andere komplett verbogen oder verzogen ...

  • So Bilder komm ich irgendwie nicht dazu, aber am Dienstag geht das Holzgestell nun endlich zum Stellmacher übern Winter ... man sind wir heiß aufs Ergebnis ...

  • Man sind wir heiß auf morgen, denn morgen geht es zum Stellmacher in die Lausitz. Heute hatten wir das Gestell schonmal von der Scheune zu unserer heimischen Garage überführt ...


    :hüpf1::hüpf1::hüpf1:

  • Heute samt aller Teile ging es gen Cottbus. Übergabe hat problemlos geklappt. Fertigstellung des Holzrahmens im Frühjahr 2013 - dann gibt es entsprechende Bilder ... vom Vorbau (gesandstrahlt) versuche ich morgen mal welche zu knipsen - vom "Horrror"

  • Morgen kommt, nachdem wir in Neuruppin leider keine Stoßstange fanden, einen P70 Cabrio Umbau aus DDR Zeiten ohne Papiere zu uns. Der wird nur noch geschlachtet. Was wir nicht brauchen geht an einen F8 Fahrer. Der rest bleibt bei uns oder wird über Kleinanzeigen weiter verkauft ...


    Und vom DDR Cabrio Umbau P70 der bei uns indirekt weiter lebt hier schon 'nen paar Bilder ...

  • Und wir dachten, dass das abgebildete Auto gut sei als Teileträger. Denkste. Kaum was zu benutzen. 500 km umsonst ins Land gefahren. Nur noch zum Verwerten gedacht - leider. Den müssen sie mal mit 'nen Kran angehoben haben und das Dach brach ab ... und die wollten noch 500 € dafür haben. Naja - verfessen wir es - geht auch ohne Teileträger ...

  • ... aber dafür war heute ein guter Sonntag ...


    In einem Dorf an der Landesgrenze zu Sachsen Anhalt gab es einiges an P70 Teile ... und was er hatte, kannte Vater nicht mal ... Gleichlaufgelenkwellen für den 311 Wartburg die beim P70 passen ... gleich zugeschlagen plus Stoßstange und anderen Vorbau um aus zwei einen zu machen.

  • ich habe interesse an dem schrott, habt ihr den gekauft oder wolltet ihr das nur ?

  • Der P70 "Coupe" ist noch bei kijiji drinne. Kostet VB 430 € und steht bei Merseburg. Der verkäufer lässt aber mit sich reden ... 350 und er würde weggehen denke ich ... am Telefon sagte er schon naja 400 ...

  • @ Zottel: Haste ihn geholt.


    Ab und an wird das eine oder andere Verkleidungsblech fertig. Gestrahlt und dann verzinnt Auch sind die Scharniere für die Tür anbaufertig.


    Nun aber mal wieder Bilder ...

  • Hey,


    heute war ich beim Stellmacher und er hat schon tw. Hand angelegt. Viel ist noch nicht zu sehen, aber es geht los. Wer will denn ein Bild davon sehen? Habe nur eines mit dem Handy gemacht ...


    @ eeuwige_student: Ja seit heute. Dir gilt für die Restteile vom P70 ein großer Dank, denn er hat die Stellen gefunden wo sie passen und verwendet sie gleich mit ...

  • Kein dank! P70-Fahrer mussen einander helfen! Ich hoffe über einige monaten wieder mit meine P70 fahren zu können!

  • Noch viel arbeit, aber der Stellmacher ist angefangen! Hat der Stellmacher auch die duroplastteile? Die teile kann mann auch sehr gut brauchen für die Maßfuhrung.