Hi!
Zur Zeit kommt eine Panne nach der anderen auf mich zu: Heute hat mein Trabi mitten in der Stadt wie verrückt angefangen zu knattern, ich hab mir nen Parkplatz gesucht und nachgeschaut:
Offensichtlich hat sich der Krümmer vom rechten Zylinder (von vorne betrachtet) gelöst. Der Zylinder ist voll schwarzem Zeug und ein Teil der zerrissenen Dichtung ist sichtbar.
Da ich keine Zeit hatte irgendwas zu demontieren um genau nachzuschauen was los ist, meine Frage:
Kann der Krümmer irgendwie irreparabel gebrochen sein oder haben sich "nur" die Befestigungsmuttern durch die Vibration gelöst und sind abgehauen? Der Trabi steht jetzt nämlich 20 km entfernt in der Stadt (ich wollte nichts riskieren und hab ihn da stehen gelassen) und ich weiß nicht ob ich einen neuen Krümmer brauche oder ob der alte noch gut ist. Hab auch noch nie einen Trabant Krümmer montiert, deshalb kann ich das schlecht beurteilen.
Nächste Frage wäre dann, was ich alles abbauen muss, um die Dichtung wechseln zu können. Wie groß ist der Aufwand, was muss alles runter? Kommt man da gut ran?
Das ganze regt mich schon wieder so furchtbar auf, alle paar Tage verabschiedet sich irgendwas...
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen... Danke schonmal im Voraus.
mfG
Matze