Bremsleitungen/Schläuche wie vor Rost schützen?

  • Hallo,


    ich habe bei mir alle Bremsleitungen und Schläuche erneuert.
    Jetzt frage ich mich gerade, wie ich die Leitungen und auch die Verbindungsstellen am besten vor Rost schützen kann.
    Kann ich die einfach mit Unterbodenschutz anstreichen? Gibts da so ein Wachs (Hat mir der TÜVer erzählt)?


    Gruß
    Trabi_Schrauber

  • Ich habe meine Bremsleitungen mit transparenten Unterbodenwachs konserviert. Einfach mal googeln - die Auswahl ist da gross.
    Trotzdem immer mal mit einen Blick drauf werfen. (Beschädigungen, etc.)

  • Moin :) :)


    ich nehme genau dafür : Fertan UBS 220 500ml. Unterbodenschutzwachs ist braun durchsichtig und sieht aus als wenn die Bremsleitungen neu sind. Dose ca.10€


    Mfg Motte

  • ok, danke, damit ist meine Frage geklärt.


    Trabi_Schrauber