Trabant springt morgens nicht an...

  • Moin,
    wenn der Trabi meiner Süßen morgens kalt ist, orgelt er nur vor sich hin, springt aber nicht an, nachmittags wenn es nicht mehr feucht und kalt ist, sondern ,,warm". springt er ohne Probleme an. Mit Choke oder ohne Choke spielt keine rolle. Was kann das sein ?
    Wir haben bereits:
    -Kerzen getauscht
    -Vergaser gereinigt und eingestellt
    -Zünkabel getauscht
    -Zündspuhlen getauscht
    -Wassersack entleert


    Jemand eine Idee ?


    Danke sehr :)

  • Wir haben gar nichts eingestellt, wir haben Ihn letzte Sasion einstellen lassen, lief auch ohne Probleme aber über den Winter stand er nur in der Garage 5 Monate, sprang da aber, sprich letzte Woche als wir Ihn ,,rausgeholt haben ohne Probleme an...

  • Bei aller Hilfswilligkeit, den Vergasertyp wirst du uns noch nennen müssen, oder zumindest beschreiben, was du da so siehst. Sonst wird ne Hilfestellung schwer

  • Kompression schlecht? Versuch mal einen Schuss "Start-Pilot" (Spraydose mit Äther, erhältlich im KFZ-Zubehör) beim Anlassen einzuspritzen. Wenn er dann sofort anspringt, würde ich mal den Kolbenringverschleiß (Verdichtungsenddruck) prüfen.


    Grüße, Tom

  • Erstmal vielen dank,
    Ich vermute nun aber das es doch am Vergaser liegt, kann es sein das der Vergaser (Vergasers 28 HB 4-1) nicht genügend Sprit zum Starten bekommt ?
    Oder das am Choke was verstellt ist ? Und wenn kann man das ggf. einstellen ?


    mfg

  • Hatt der Trabant noch 6-volt? Versuche mal dein Trabser abends wenn er gefahren hatt mit choke abzustellen. Morgens springt er dann meistens nach einen dreh an :).

  • Startdüse. Wie immer beim HB.
    Ansonsten ist der HB "kaltstartidiotensicher"
    Sibirien wir kommen ;)