TÜV Problem

  • Hallo habe da mal eine Frage , habe unter mein Trabant Geschaut und habe eine Stelle geunden die Geschweißt wurde beim Vorgänger.Jetzt meine Frage bekomme ich da Tüv drauf oder was muss ich machen? Siehe Bild der Rote Strich da wurde Geschweißt.Bitte helft mir. An der Stelle wurde Angeschweißt wo der Rote Strich ist .

  • Das ist beim Trabant soetwas wie eine Sollbruchstelle. Bei fast jedem reißt die irgendwann und wird dann bei der HU beanstandet.
    Wenn die Stelle geschweißt wurde und kein neuer Riss entstanden ist, so ist das vollkommen in Ordnung und kann so bleiben.
    Manch einer schweißt sich auch gleich ein extra Blech obendrauf als Verstärkung.

    PS. 2 Takter schreibt sich ohne "c"

  • Es ist kein Neuer Riss gekommen wurde gut Geschweißt also du sagst kein Problem. Und wenn der Tüver es doch bemängelt was kann man da machen

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • Hallo
    es würd keiner was sagen wegem dem geschweißten , so war es auch bei einem alten Trabi von mir geschweißt . Und mit ein aufgesetztem Blech sagen die Tüver auch nichts , da ich mit so ein Trabi auch schon beim Tüv war.
    mfg marcel

  • Danke für deine Antwort Marcel und TV P 50 jetzt bin ich wieder Ruhiger Danke an euch :)

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • hab an der stelle auch n blech aufgesetzt (wegen dem was "tv p50" sagte das da nen neuer riss entstehen kann, jetzt nämlich nich mehr gg) und das einzige was der tüver dazu gesagt hat, war "ach der steg war auch schonmal gerissen". also is überhaupt kein problem, das is wie "tv p50" schon sagte eine art sollbruchstelle...

  • Kann man vergleichen mit der Stelle im vorderen linken Radhaus auf Höhe Schweller.


    MFG