Probleme mit Sprit

  • Hallo


    Kann mir vieleicht jemand helfen?


    Habe bei meinen Trabi das Problem,das,nachdem ich ihn das erste mal angelassen hab(normal mit Choke usw),er kurz läuft(springt ohne Probleme an)


    und wenn ich losfahren will und den Choke leicht rein schieb,er aus geht und auch nicht mehr anspringt.


    Versuch ich ihn noch einmal anzulassen,dreht alles normal,er klingt aber so wie als wenn er kein Sprit bekommt(als wenn der Tank leer wär z.B.),kann ihn ewig versuchen anzulassen will aber nicht anspringen.


    Sprit is drin,Benzinhahn macht auf und es kommt aus Benzin am Vergaser an.


    Wenn ich nun die Benzinleitung am Mäusekino und die Hohlschraube am Vergaser endferne und wieder anschraube/befestige,springt er nach


    kurzen Zögern an und läuft auch normal und das Problem tritt an den Tag nicht mehr auf,egal ob er warm oder kalt ist.


    Hab den Tank gereinigt,Benzinhahn komplett gereinigt,die Korkdichtung(war hinüber) gegen eine im Handel erhältliche Gummidichtung gewechselt,Filter gesäubert,Benzinleitung(die aus Gummi)


    erneuert,Vergaser gereinigt(aber nicht zerlegt),Mäusekino durchgeblasen und neuen Sprit eingefüllt mit nen Schluck Brennspiritus.


    Woran kann das liegen,hab die Bekannte Lektüre durchgelesen,komm aber auf keinen richtigen Grund welcher Fehler das sein könnte.


    Will jetzt mal eine Stahlbenzinleitung einbauen,die vom Benzinhahn zum Vergaser geht,weil ich vermute das dass Mäusekino irgendwie nen Treffer weg hat.


    Weis ansonsten nicht weiter,da ja,wenn ich den Benzinhahn auf mach, auch Sprit am Vergaser ankommt. :huh:


    Der Schwimmer oder eine Düse im Vergaser kann es ja aber eigentlich auch nicht sein,sonst würde das Problem ja immer oder des öfteren am Tag auftreten oder?


    Vieleicht hat ja einer ne Idee an was das liegen könnte,bin für jede Info dankbar!


    Hab übrigens auch in ner Werkstatt gefragt die sich mit Trabis auskennen und die konnten mir auch nicht so recht helfen,die meinten auch das es eventuell


    das Mäusekino ist oder ich die Gummidichtung vom Hahn wieder gegen eine Korkdichtung tauschen soll.

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Hallo.


    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir war ein mal der Benzinschlauch zu lang und durch die Schlinge die ich legen musste kam der Sprit dann nun doch nicht am Vergaser an. Vielleicht kontrollierst du dort einmal nach. Was auch sein kann das wenn ein Benzinfilter dazwischen ist das dieser behindert da dieser nicht original ist. Meiner "lag" nämlich auch mal unvorteilhaft. Erst recht problematisch wenn man in der Karosse die originalen Halterungen nicht mehr hat. :/



    Gruß Robsche

  • @ robsche.


    danke für die tipps!



    benzinleitung liegt an den original stellen entlang,hat auch die gleiche länge wie die original leitung(hab ich verglichen).


    knick ist auch nirgens :S .


    sprang vorns auch ohne probleme an!


    der fehler is ja aber leider schon mehrmals aufgetreten. ?(

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik

  • Hast du mal das Schwimmernievaeu eingestellt?
    Bekommt er genug Luft?
    Zündung exakt eingestellt?

  • jetzt noch ne standart frage, aber das loch im tankdeckel is frei oder?? weil wenn nich baut er unterdruck auf, und eventuell is das loch nur nen bisschen zugedreckt. versuch am einfachsten mal wenn der tank nur noch 7 liter (damit nichts rausschwappt) hat ohne deckel vorsichtig ne kleine runde zu fahren, wenn es dann geht, is die tankdeckelentlüftung verstopft, und du hast den fehler gefunden...

  • so hab das mäusekino ausgebaut und ne stahlbenzinleitung vom hahn zum vergaser angebaut und das loch im tankdeckel hab ich auch nochma duchgeblasen.


    bis jetzt keine probleme,woll ma hoffen das es so bleibt!


    danke an alle für ihre ratschläge

    Trabi fahren is kult,wer keinen hat ist selber schuld!


    Ich mag meinen Trabant weil er beim Elchtest bestand


    TRABANT-Total Rostfreies Allgemein Beliebtes Auto Neuester Technik