Was macht ihr denn gerade?

  • Die "neuen" Sommerräder für den Mazda habe ich jetzt zum 3.Mal gerade montiert, Anfang 2019 neu gekauft, da sind jetzt schon feinste oderflächliche Risse zu erkennen, Profil aber praktisch noch fast vollständig drauf. Marke weiß ich jetzt nicht, produziert in Serbien.

    Trabi hat noch immer alte Pneumantreifen drauf, die sehen noch gut aus, wurden auch nicht vom Tüv bemängelt. Keine Risse, wenig abgefahren.

  • Hallo habe ich gerade in meiner nähe gefunden, meid Ihr der wäre noch zu retten?

    der Verkäufer möchte 500VB

  • Wenn du das Dach wie auch immer hinbekommst.....

    War (vermutlich) mal ein Camping. Ich hätte den gekauft, aber nicht so mit dem verhunzten Dach.

  • Ja Tim das Dach und die Blicke meiner Frau halten mich noch davon ab.

  • Keine Frage, aber wenn du ein Dach hast, hat er noch lange keins. Ich würde dann eher weitersuchen.

  • Ich werde mal fragen ob ich mir das Auto anschauen kann,das sind 80km von mir.

  • Ein Orginaler Camping war es nicht dann sehe der Bereich anders aus.


    So sieht die Bodengruppe an meinem Camping aus.

  • Und wie sicher bist du dir da, dass alle Camping vom ersten bis zum letzten gleich gebaut waren? Von wann ist dein Camping?

    Der angebotene ist eher so von 64/65. So einen hatten wir auch mal und der war im Bereich der Vordersitze ganz normal. So einen Kasten gabs da nicht.

    Den hatte vorher Gasneumann in Bestensee. Und die hatten den als Werkstattwagen. Einen originalen Camping umgebaut mit Regalen hinten und Seitenscheiben auch zu. :pinch:

  • Mein Camping ist von 63.

    Den allerersten den ich mal hatte war von 64, der hatte den Kasten auch. Das hat auch was mit der Liegesitzfunktion zu tun. Sitze und Sitzschienen sind vollkommen anders.

  • Jetzt wo Ich die weitern Bilder gesehen habe würde Ich das Teil höchstens noch zum Schlachten nehmen, der Aufwand daraus wieder was vernünftiges zu machen, wäre mir zu groß.

  • Man müsste z. B. genauer ansehen in welchem Zustand die Hintern Seitenscheibenrahmen aussehen, wenn die auch komplett durch sind wäre der Aufwand mir auch zu hoch.

  • Ja so ist es,mir tun solche Autochen halt immer Leid.

    da meine ich es Retten zu müssen,wenn ich die Zeit finde schaue ich mir ihn mal an.

  • Das Gefühl kenne ich. Aber ich brauche da nur bei ein paar Bekannten in der Nähe ein Blick in deren gemietete Scheunen zu werfen, da steht oft mehr Arbeit als die noch zu Leben haben. Seitdem ich mein Scheunenplatz räumen müßte und mein P60K wieder vor der Tür steht, geht sie viel mehr voran als in den 17 Dornröschenjahren zuvor.

    Auch wenn sie letzter Zeit eher als Anlasser-Probestand funktionierte...

  • Ja die Leidenschaft und das Hobby

    Wenn ich so ein Auto sehe,dann geht es los.

    Soll ich oder nicht oder doch,was für ein gutes Argument gibt es das den Wagen einmalig macht.

    Ach und wo passt er noch hin,oder dann doch lieber nicht,ich warte mal ab.

    Das ist halt das was uns Verbindet,“ Super „

  • Hin und wieder sind Kombis im Netz, untenrum weg aber mit gutem Dach. Eine Überlegung ist es wert. Das Umgebaue auf andere Typen mag ich nicht so. Das ist dann immer weder Fisch noch Fleisch.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Würden die auf die 2.50 Felgen passen? Die sind ja ein ganzes Stück grösser. Breiter und in der Höhe?


    Nein, die haben eine 3,2 x 8 Felge, größere Schutzbleche und ein Verbot vom Hersteller, das Eine auf das Andere zu wechseln



    Da Heidenau bis dato als Hersteller für adäquaten neuwertigen Ersatz ausfällt, wird's eben auf bewährte Art und Weise gelöst.


    Glücklicherweise darf ja jeder auf seinen Fahrzeugen fahren, was er persönlich goutiert und dem HU - Prüfer nicht aufstößt.