Was macht ihr denn gerade?

  • trabantfahrer Danke, genau diese Info habe ich gebraucht. Also 4 m/2. :thumbup:Die Iso habe ich abgemacht, weil ja das linke Kabel teilweise geschmolzen ist und und eh raus muss und weil ich nicht erkennen konnte, wie die Verbindung hergestellt wurde.

    hjs, Ich glaube, Trabantfahrer meinte den Originalzustand. Und genau das wollte ich ja auch wissen. Das diese Verbindung bei mir nicht mehr ok ist, habe ich (und auch alle anderen) schon gemerkt. ;) Deshalb kommt sowas ja raus. Hatte ich auch so geschrieben.

    LG Sven

  • hjs:


    Daß diese nicht iO ist, ist mir schon klar. Möglicherweise war die fehlerhaft vercrimpt, richtig ausgeführt ist sie dennoch kein Murks.

  • Ist natürlich doof. was will man mit einem goldenen Lampenring? :gruebel: Oder kommt der in die Mitte, wie bei einer Straßenbahn? :lach:

    Ich gratuliere trotzdem. :thumbup:

    Wie sind die Stufen unterteilt? Ich habe schon gesucht, aber keine Liste gefunden?

  • "Ich habe bei uns das Thema ZWF laufen lassen, auch in der Hoffnung das es sich noch lösen wird, zum guten.

    Es gab danach noch mehrere Versuche das Thema bei uns zum Politikum zu machen, wofür das W13 Forum nicht als Plattform dienen wird. Ich kenne einen Teil der Dinge die zum Abschalten geführt haben, ich verstehe die Administration. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen"


    Dito.


    Interessant sind besonders die letzen 20 Beiträge, die einen relativ eindeutigen Frontverlauf kennzeichnen....


    Daher glaube ich nicht mehr an eine Wiederauferstehung.



    Wenigstens gibt's das WartburgWiki noch....

  • Moin,

    mal ne Frage in die Runde, gibt es hier Schrauber aus Meckl.Vorpommern, die auch an anderen Fahrzeugen als Trabant,Wartburgh Hand anlegen? Danke schon mal im voraus, für die Rückanworten. Gruß


    PS: diese können sich auch über PN bei mir melden.

  • Bremsdruckverlust am Westblech gehabt. Leitung durchgerostet trotz Konservierung. Auf die Schnelle mit Hydraulikverbindern ein neues Stück eingesetzt. Die ganzen Leitungen kommen demnächst alle mal neu.

    Das Ding ist, man kann die noch online bestellen, aber aktuell ist der Einbau verboten. Fahrzeuge, die früher so repariert wurden, können aber so bleiben. Das ganze wäre bis 600 Bar fest.

    Zum TÜV im Mai kommt altes Fett drüber....

  • ...

    Fahrzeuge, die früher so repariert wurden, können aber so bleiben.

    ...

    Lt. Aussage unseres TÜVs nicht.

    Angeblich wg. möglicher Querschnittsverengung.

  • Bremsdruckverlust am Westblech gehabt. Leitung durchgerostet trotz Konservierung. Auf die Schnelle mit Hydraulikverbindern ein neues Stück eingesetzt. Die ganzen Leitungen kommen demnächst alle mal neu.

    Das Ding ist, man kann die noch online bestellen, aber aktuell ist der Einbau verboten. Fahrzeuge, die früher so repariert wurden, können aber so bleiben. Das ganze wäre bis 600 Bar fest.

    Zum TÜV im Mai kommt altes Fett drüber....

    Hab ich an einem alten Fiesta so repariert, HU bestanden.

  • Wohl eher nicht. Zum einen fehlen mir die Möglichkeiten und des Weiteren kenne ich den finanziellen Aufwand, der damit verbunden ist. Das wird auf die nächsten Jahre hinaus niemand bezahlen und ich habe mehr als genug.

    Mir geht es hier nur darum, zu tun was ich ein wenig kann.

  • Ich find das gut. Noch besser aber wäre es, wenn man es schaffen könnte, dass diejenigen die davon Ahnung haben, sich dazu verständigen und austauschen, damit nicht jeder Zeit investieren muss und am Ende alle das gleiche Ergebnis haben.


    Ist nicht von mir.....


    Nur als Anregung ;)