Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist unbestritten alles richtig. ;)Andererseits kanntet Ihr den hiesigen Faltdacher ja auch nur anhand meiner damaligen Fotodoku, meine ich.

    Drum wollte ich's nur erwähnt haben - die Substanz war und ist überdurchschnittlich gut und somit gibt es ein unrestauriertes Exemplar in gutem Orig.zustand mehr auf der Straße. Was ja auch seine Berechtigung hat und nicht weniger erfreulich ist, als ein kpl. durchrestauriertes Exemplar. Vmtl. bei diesem Typ inzw. sogar in der Minderzahl? :/


    Was ich mache bzw. schon als Frühsport gemacht habe? - Schnee fegen...

  • Gerade vom Spaziergang mit dem Hund zurück und so ganz nebenbei einen HP 300/1 entdeckt mit Deckel in gutem Zustand . Diesem werde ich mal einen Besuch abstatten bei Gelegenheit . Ja und ein paar Km weiter steht in einer Gärtnerei ein Framo 901 in erstmal optisch nicht so schlechtem Zustand . Fängt das Jahr doch garnicht so schlecht an .

  • Es hat gottseidank nur südlichen von Schwaan geschneit.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es hat gottseidank nur südlichen von Schwaan geschneit.

    Was heißt Gottseidank?

    Ich will endlich mal ne schöne geschlossene weiße Decke...

  • Dann fahr doch in den Harz... 😎

  • Hier in Brandenburg schneit es zwar auch, aber leider wird da nur Schmuddelmatsch draus.

  • Bei Tim aufm Bild ist (noch) mehr Schnee zu sehen, als hier...

    Geht nicht, der ist schon voll.....

    Ja. ?(



    Beim geöffneten Faltdach verwirbeln doch eh nur alle Abgase ins Wageninnere - das ist doch pfui. Ist der grüne auf dem Bild das Fahrzeug im guten Originalzustand?

  • Grundsätzlich sind die Originalteile so ziemlich alle da, aber vorher wird das Fahrzeug erstmal wieder cremeweiss / vergissmeinnichtblau....

  • Ich überlege gerade, ob mein Schaltknauf, welchen ich vor Jahren für meinen P50 mal übers Internet erworben habe ein Original oder ein Nachbau ist.

    Gern würde ich Eure Meinung dazu hören.


  • Ich überlege gerade, ob mein Schaltknauf, welchen ich vor Jahren für meinen P50 mal übers Internet erworben habe ein Original oder ein Nachbau ist.

    Gern würde ich Eure Meinung dazu hören.


    Das wäre nur durch die P50 Spezies zu beantworten, aber mein cremefarbener Nachbau aus dem WWW sieht auch so mit Gusskante in der Mitte aus. Gab es in Elfenbein in Creme oder was auch immer.

  • Ich habe im Winterquartier keine gute Lichtquelle für Fotos, aber ich kann dir sagen, dass ich definitiv einen Nachbau habe, der da auch eher "einteilig" ist ohne diese Fuge in der Mitte wie bei dir.


  • Ich habe da zZ 'ne 'zweiteilige' im 600K, der steckte mal in ein Konvolut aus einer Zeit wo es noch keine Nachbauten gab. Die originale hellgraue Schaltstange aus 02/65 , der getriebeseitig völlig ausgeleiert ist, habe ich aufgehoben, und der hat sogar drei Gießrinnen dran...

  • 11/60? Die Diskussion gab's ja schon mal.

    Im DDS von 8 oder 9/60(müsste ich noch mal nachgucken) ist schon dieser abgebildet.

    Dede, der auf deinem Bild wird Orginal sein. Wenn man die gegen das Licht hält sind die leicht marmoriert durchscheinend. Oftmals bekommen sie einen Riss an der Mittelnaht.

  • Danke für Eure Hinweise, das hat mir geholfen. Einen schönen Sonntag noch.

    Ich werde mich morgen dann wieder meinem Aufbau widmen.


  • Dann habe ich einen Vorserien P50K.

    30.9.60