Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hatte 1990 auch so einen C64 und dazu ein Spiel - Tetris. Nach schätzungsweise 3 Wochen hatte ich die Schnauze voll davon und hab das Teil verschenkt.

    Ich hatte dann erst so um 2000 rum wieder einen Computer.

    Auch heute tu ich mich noch etwas schwer damit. Nur so das notwendigste.

  • Bei uns kam der 1. PC wohl noch etwas später ins Haus. Und das war dann auch der Zeitpunkt, wo Junior allmählich die Lust verlor, an den Trabanten mitzuwerkeln und zu Treffen mitzufahren. Leider...?(

  • Frühe Achtziger. Ein Kumpel konnte über sein Arbeitsgeber ein Computer bekommen. Irgendein dicke Tastatur die man mit dem Fernseher verband. Ich war damals schon 'diplomiert Maschinenschreiber' und habe mich von ihm fünf oder sieben Seiten Code aus einem Elektrozeitschrift diktieren lassen.

    Das Ergebnis hieß Pong.

    Erst als es wieder licht wurde, ging ich nach Hause.