Was macht ihr denn gerade?

  • Würde das im Werk eigentlich auch immer mit diesem aufgerolltem Kitt gemacht, oder kam da der Kitt aus der Kittpresse?

    In dem Fensterwerk in Hermsdorf wo ich 87 mal gewesen bin hatten die da für den Plastositkitt Kittpressen.

    Der Kleber wurde ja auch mit einer Presse aufgetragen.

  • Dann hatte ich wohl (bei den End-80ern) sehr oft das Glück die demontieren zu dürfen wo man sich das gespart hat.....

    Viele Male war da bis auf den Bereich an der A-Säule wo der Kotflügel auch so eine Kante hat (etwa 10cm vorm Ende), rein garnichts und einfach nur die Pappe auf dem grundierten Blech.

    Man erkennt das meist schon daran, wenn der Kotflügel noch drauf ist und es da an dem Übergang Blech/Pappe auf der ganzen Länge schon braun ist.....

  • Ich hab mir das Produktionsvideo nochmal angeschaut. Es sind im Prinzip 4 verschiedene Sachen die an die Kotflügel kommen.

    Abdichtprofile

    Klebstoff aus Presse

    Abdichtstoff aus Presse

    Dichtkittband

  • Ist hier zufällig jemand anwesend, der an dem 768-teiligen Profi-Heimwerker-Gewinde-Set nicht ohne zuzugreifen vorbeilaufen konnte?

    Ich brauche zur einamligen Anwendung ein Schneideisen UNC 4-40.

  • Ich denke er meint überspitzt, ob jemand ein so umfangreiches Gewindebohr/Schneid-Werkzeugsortiment hat, dass sich darunter das gesuchte Schneideisen befindet und man es ihm leihen könnte.


    Wenn es nicht gerade irgendwas knochenhartes ist was bearbeitet werden soll, wird das wohl einmalig reichen und preislich akzeptabel sein?


    https://m.ebay.de/itm/Schneide…fe-4f65-bd35-ff4a33ad6991

  • Hätte ja sein können, gibt ja manch mal kuriose Angebote.


    Das von dir verlinkte kommt ja aus China, glaube nicht, das er es erst in 2 Monaten braucht 8)


    Hatte mal Schneideisen Feingewinde Links in China gekauft, waren nicht mal günstig, konnten aber nicht einmal auf Baustahl Gewinde schneiden

  • Diese Werkzeuge sind ziemlich selten. Weil es alle möglichen Schrauben und Bolzen für kleines Geld gibt.

    Ich hatte ja nichtmal das gefunden, was Du gefunden hast. Und ebay bietet auch keine Alternativen an.

    Aber egal. Ich hab das Teil bestellt.

  • UNC 4-40 was spezielles ist das denn eigentlich oder wofür? So wie es aussieht ein recht kleines Gewinde.

  • UNC 4-40 was spezielles ist das denn eigentlich oder wofür? So wie es aussieht ein recht kleines Gewinde.

    Ich hab hier eine Schraube, die dürfte es gar nicht geben.

    M3x1/40". Die braucht eine Mutter. Wenn ich da jetzt M3x0,5 drüber mache, dann geht das Gewinde kaputt. Deshalb war meine Idee, eine UNC4-40-Mutter zu nehmen. Dafür muss aber die Schraube etwas dünner werden. Schneideisen muss her.

    Achja, UNC4-40 ist am D-Sub-Geraffel. Daher allgegenwärtig.


    Echt...... wie hast du denn gesucht :hä:

    Na, nach "Schneideisen UNC4-40". Mein Internet ist kaputt.

  • Ok, dann lag es wie so oft am Suchbegriff ;)

    Ich habe: Schneideisen UNC 4-40

    eingegeben, also getrennt geschrieben.......

  • Was genau ist denn nun wieder ein D-Sub - Geraffel?

    Dieses Gewinde unc4-40 ist dann wohl ein Zollgewinde und nicht metrisch?