Was macht ihr denn gerade?

  • Ist schon weg, einer aus'm Dorf will den abholen.

    toppimoppi, ich hole mir den Neptuntrailer, der reicht für mich. Ist auch kippbar, das ist meine vorrangige Bedingung, mit Rampen will ich nicht mehr anfangen.

    Da bau ich mir noch Steckplanken oder kaufe welche dazu, ich will den auch als Lastenhänger benutzen. 1300kg, 1399,- NP.

    Moin,

    fast den selben habe ich auch, nur etwas länger und etwas mehr bei der Zuladung, da mein Sohn sein 311er auch damit ziehen möchte. Auch habe ich den etwas modefiziert, Bordwände zum schnellen an & abbau und hab ihn auch dadurch umschreiben lassen, sodas er nicht mehr als spezell Autotranssp. Anhänger läuft. Meiner Versicherung hat das bestimmt nicht gefallen, weil jetzt kostet der 23€ im Jahr und statt 68€. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich habe seit vielen Jahren einen Humbaur KFT 1500 und muß sagen, daß mich die Qualität nicht sonderlich überzeugt hat. Beim nächsten werde ich woanders kaufen - und auch bei der Ausstattung darauf achten, daß nicht die kleinsten Selbstverständlichkeiten als teures Zubehör geordert werden müssen.

  • Also wenn die Polen was können dann ist es Anhänger bauen. Mein Trailer ist ursprünglich von dort und von Grund auf solide und robust. Ist mittlerweile mindestens 30 Jahre alt.

  • In Osteuropa werden sogar die Konsevendosen aus Panzerstahl gemacht. Hab gestern eine aufkriegen wollen. Ging nicht ohne schweres Werkzeug.

  • Mal was anderes. Ich habe heute 2 PKW mit Dachbox gesehen, aus der ein armdickes Kabelpacket durch die Scheibe in den Fond ging. Hat jemand eine Ahnung was da drin ist? Für Kamers ala Streatview müssten die ja offen sein und für GPS braucht man doch nicht do riesige Dachboxen und so viele Kabel :/. Sowas hatte ich letzten Sommer schon mal auf der Autobahn gesehen.

  • Vielleicht ein Auto mit Holzvegaser? 🤔😃

  • Mal was anderes. Ich habe heute 2 PKW mit Dachbox gesehen, aus der ein armdickes Kabelpacket durch die Scheibe in den Fond ging. Hat jemand eine Ahnung was da drin ist? Für Kamers ala Streatview müssten die ja offen sein und für GPS braucht man doch nicht do riesige Dachboxen und so viele Kabel :/. Sowas hatte ich letzten Sommer schon mal auf der Autobahn gesehen.

    Das sind Messfahrzeuge für die Netztversorgung von Handynetzen.



    Damit wird z.b. die Netzabdeckung auf Autobahnen und Bundesstrassen gemessen, Im Koffer sind Handys in Fixer Ausrichtung untergebracht, die die verschiedenen Netzqualitäten messen.

  • :love: Ä Traum , hatten wir schonmal W140 ,S500.


    Ich tendierte jetzt zum A8 um im VAG Konzern zu bleiben.

    Beim A8 ist aber auch recht schnell Schluss.

    Mein D2 (4,2l FL) hat ab Werk 2300kg - da orientiert man sich schnell am Bußgeldkatalog ob man den Anhänger noch ranhängt oder nicht ;]

    Beim D3 siehts nicht besser aus - mit Multitronic auch nicht für Anhänger geeignet.

    Den D4 lässt man besser wo er ist, klassische Fehlkonstruktion.

  • Beim D3 siehts nicht besser aus - mit Multitronic auch nicht für Anhänger geeignet.

    Den D4 lässt man besser wo er ist, klassische Fehlkonstruktion.

    D3 mit Multitronic gab’s doch nur für den Einstiegsmotor und dann als Fronttriebler...Wie hoch wird die Anzahl der A8 Käufer gewesen sein, die sich für diese Konfiguration entschieden hat? Alle Quattro-Modelle fahren weitestgehend problemlos mit der 6-Gang-Tiptronic analog Phaeton...


    D4 ist ne Fehlkonstruktion weil??



    Was mache ich gerade: Einen Satz Räder für den Rundheck abholen und hoffen, dass es dann auch 4 1/2er Felgen sind...

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited 2 times, last by toppimoppi ().

  • Jaja, die Felgen für die Kombis sind immer ein Spiel....


    Lagen vereinzelt früher mal in Neuruppin rum...


    Der Rallyefahrer brauchte einen Satz für die breiteren Reifen.


    Jetzt gerade? Nach Fertigstellung des Projekts eingelagert....




  • Darf man dann mit dem Hänger so fahren mit offener Klappe? Das Nummernschild ist ja dann nicht zu sehen.

  • Wenn man die Klappe gern auf dem Boden hinter sich herschleift - vielleicht....


    Die wird nur von zwei drehbaren Fingern gehalten....


    Ob das sinnvoll und durchdacht ist? Eher nicht....


    Produktions- und montagetechnisch betrachtet, hart an der Grenze. Da waren die 401er mit der Schiebekappe deutlich einfacher.

    Aber die StVO sagte klar: Kennzeichen und Fahrzeug dürfen nicht getrennt werden!


    Ist halt so.....

  • ...mich freuen.

    4x gleiche Prägung = 4x Glück gehabt. Falls jmd. noch zufällig solche (sicher runderneuerten?) Reifen 6.40 x 15 von der PGH Autrak Zeitz liegen hat - da wäre ich empfänglich für. Zur Not würden auch DEKA gehen..



    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Weitergemacht mit Regalaufbau.



    Schon praktisch, wenn man einen Gabelstapler hat.