Was macht ihr denn gerade?

  • Gut vorbereitet.;) Gab es bei Dir heute auch schon den ersten Frost? Bei uns ja, jetzt kann im Garten der erste Grünkohl geerntet werden.

  • Bei mir war E-Installation in der Garage angesagt, nachdem die Zuleitung schon seit dem Sommer liegt. :wechgeh:

    Vorher noch die zukünftige Außendeko der Garage lackiert.

    Zum Tagesabschluß habe ich mit einem Kumpel noch eine kleine Zweiradrunde durch das Gebirge gedreht.

  • Den ersten leichten Frost gab's bei uns schon 1. Hälfte letzter Wo. Auch gestern und heute früh waren Autos und Flachdächer wieder weiß. Es ist also an der Zeit (das klassische O bis O hatte sich ja auch die letzten Jahre schon verschoben).

    Einsprühen fiel gestern aus, weil am Kompressor der Druckregler auseinandergeflogen war. =O Ich hatte zwar "in weiser Voraussicht" vor Jahren mal einen erworben, der auf wenige €uronen runtergesetzt war. Aber den musste ich erst suchen - und als ich ihn hatte, war's schließlich schon dunkel. :S

    Egal - heute ist auch noch ein Tag und Klärchen arbeitet schon fleißig an den vorhergesagten guten 10 Grad. Wir sind ja nicht auf der Flucht...:)

  • Hab das netz befragt ,


    P50/P60 Hauben embleme mit Griffmudel scheint es noch nicht als Nachbau zu geben.

    Auch kein Händler gefunden der die Nachbau überhaupt anbietet vom 601.

  • Da will wohl einer den Preis auf unter 50% drücken, Schnäppchen machen oder hat schlicht keine Ahnung von Autos.

    Ich frage mich immer, warum sich die Leute melden um mir Ihre Meinung mitzuteilen. Ebenfalls muss man immer was am Preis machen (auch bei FP) und es am besten noch kostenlos vor die Haustür bringen.


    Das stört mich immer etwas an Kleinanzeigen.

  • Mein Trabi ist momentan bei meiner Verwandtschaft in MV. Nachdem ich bei meinem “kleinen“ Problem mit der Zündung nicht weiter kam, wurde die Entscheidung getroffen, den Wagen doch mal in einer Werkstatt mit Ostfahrzeug-Erfahrung durchchecken zu lassen. Dabei kam natürlich noch einiges zu Tage, was ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Jedenfalls dauert die Reparatur jetzt länger und dann soll auch noch gleich der TÜV neu gemacht werden. Vor Januar werde ich meine Pappe ersteinmal nicht wiedersehen. 😥


    Mutti konnte es natürlich nicht lassen, mir ein wenig den Tag zu versüßen😂, frei mach dem Motto: ich kann das mit dem Auto momentan nicht beschleunigen, aber ich habe dafür das hier für dich.


    Mutti ist halt die Beste😂👌

  • Urlaubsplan für 2021 schreiben...

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und B-1000 HP>

  • Mich erfreuen.....


    Wieder einer fertig.....


  • P60W Besitzerwechsel.

    Apropos Anhänger, mir hat jemand über Nacht ein Fahrgestell von nem Pferdehänger vor die Scheune gestellt. Was mach ich damit? Die FIN ist noch dran....ich warte mal ein...zwei Tage.

    Sonst wird's zu Schrottgeld gemacht.

  • Apropos Anhänger, mir hat jemand über Nacht ein Fahrgestell von nem Pferdehänger vor die Scheune gestellt.

    sieht nach einer guten Grundlage für einen Trabant-Trailer aus..

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Viieel zu groß und der Umbau....nö.

    Hab jetzt auch rausbekommen, woher das Ding stammt. Vom Bauern nebenan. Dort wurde das Fahrgestell mal vor 8 Jahren abgestellt. Ich hatte dieses Jahr noch Bordwände von dem Ding entsorgt, die in meiner Halle lagen. Der hat mir den Rest jetzt zur freien Verfügung hingestellt. 😁

    Der Schrotti freut sich demnächst.

    Kleiner Trailer kommt auch so, als Einachsausführung und neu, da werde ich nicht mit sowas noch umherfrickeln.

  • Welche Spurbreite haben denn die Achsen und von welchem Hersteller sind die denn?

  • Sieht aus wie PBW.

    Drehstabfederung.

    Zuladung bestimmt über 1to

    Manch einer sucht so was

  • Vielleicht findet sich noch ein Verrückter, der ein Tinyhouse darauf bauen möchte.

    Oder Umbau zum Bootstrailer mit ein paar Stützen und Trailerrollen.

  • Kleiner Trailer kommt auch so, als Einachsausführung und neu...

    Genau das habe ich vor kurzem gemacht. Humbaur KFT1500 war mir zu kurz, Blyss Daytona 1500 hat so einen langen Überhang und ist sehr tief, so dass man sich bei gefühlt jeder Ausfahrt mit Bordstein das Kennzeichen abreißt. Außerdem scheint der Blyss mit Abstand die schlechteste Qualität von den von mir ins Auge gefassten Einachsern zu haben.


    Hängengeblieben bin ich letztendlich beim Polen.

    Tema/ Temared Car Flat 3518U 1500.

    Angenehm leicht, zum kippen, nicht zu tief, 100 km/h Zulassung, zusätzliche Bodenplatte in der Mitte, genug Zurrösen, Anti-Schlinger-Kupplung war auch montiert und ich kann ~ 1.200 kg zuladen. Verbaut sind bei mir durchweg ALKO-Komponenten.


    Wichtig war mir, dass auch ein 353 Tourist bequem drauf Platz hat - passt super drauf und steht nicht hinten oder vorn über.


    Ich habe meinen Trailer als 1 Jahr altes Scheidungskind sehr günstig bekommen - er ist in diesem Jahr einmal von WOB nach KI und wieder zurück nach WOB gefahren worden und zeigte nahezu keine Gebrauchsspuren.

    Wenn man sich den Anhänger mit der Ausstattung im Netz konfiguriert, die ich jetzt verbaut und benannt habe, kommt man trotzdem noch unter 2.000 EUR weg...das finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis für einen neuen Trailer sehr okay.


    Ich habe bislang einen 353 Tourist und eine 601 Limo gefahren und sowohl leer als auch beladen läuft das Ding vollkommen unauffällig hinterher...


    Mein Fazit soweit: Für den Transport von Trabant und Wartburg uneingeschränkt zu empfehlen - kann man ohne Bedenken kaufen! :thumbup:

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Der Schrotti freut sich demnächst.

    Bist bestimmt zu weit weg für mich, sonst hätte Ich dich gern von den "Schrott" befreit.

  • Ich würde behaupten: 150 km.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne Ich stimme deiner Behauptung zu, aber solche Sachen hole Ich nur aus dem Nahbereich, bis max 50km.