Was macht ihr denn gerade?

  • die 600 limo schaut schick aus , so weit bin ich noch lange nicht am kombie...


    Dach ja haben mehr nutzen eher weniger.

    Neuere Fahrzeuge nutz ich zum tranport das ist eher Schmückendes beiwerk bei Lust und laune.

  • 'Wenn ich wirklich etwas sperriges transportieren muss, gibt es schließlich den HP, den Kombi oder das Westblech."


    Keiner der o.a. Aspekte ist realistisch umsetzbar....


    Entweder hängt was zum Wohnen hinten dran, passt bspw. eine Barkas-Sitzbank auch nicht in den Kombi und mit Westblech fährt man nicht zum IFA-Treffen.


    Mindestens einen Dachgebäckträger pro Auto, plus die 3, die auf die Anhänger draufgehören.


    Ach kuck, sind auch schon wieder insgesamt 10 Stück.....



    Ich habe seit 15 Jahren Stoffstücke unter den Füssen, bisher ist da alles chic.

  • Ich habe auch alle Gepäckträger weggeben und heule denen auch keine Träne nach.

    Als ich neulich am Kyffhäuser war hab ich jemanden 2 EMW Kotflügel dort mit hingenommen. Für solche Notfälle hab ich noch solche Gummiteile zum aufs Dach spannen. Noch eine Decke aufs Dach das es keine Kratzer gibt und wenn es nicht mehr gebraucht wird kommt es in den Kofferraum.

  • Mich erfreuen...



    Am frisch heiß gebadeten Rahmen der Haarnadel.....


  • pinokio

    Im Grunde Wasserladung, nur eben sehr ausgiebig und behutsam.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Eine Sorte seiner zahlreichen Anhänger wird so benannt...;)


    Mossi: machen Stoffstücke unter den Gummifüßen die Fuhre nicht potentiell etwas "rutschig"/erhöhen noch die Belastung auf die Dachleisten? Gedacht war's doch eher so, dass die Gummis auf dem Dach Halt finden und geben, oder? :/

  • Ein Anhänger aus der HP 300-Familie soweit ich weiß.

    Ich hab in Erinnerung dass wir die Frage vor ner Weile schonmal hatten, das war irgendwie von der Heckklappenbefestigung abgeleitet soweit ich mich erinnere.


    MfG

    Matze


    Edit: Hier! RE: Was macht ihr denn gerade?

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ohne Dachgepäckträger wär mir das nix.

    Die sind schon durchaus nützlich, zumal es aktuell kein Westblech gibt.


    Mit Dachzelt fahr ich neuerdings auch noch.

    Mit neu produzierten Saugfüßen, die sich wirklich festsaugen.


    Ich habe das Dach vorher poliert und dreimal mit Carnaubawachs gewachst. Unter die Füße kommt Lackschutzfolie in CD-Größe.


    Und als ich das Dachzelt jetzt nach zwei Monaten wieder runtergebaut habe, gab es da keine Spuren. Folie ab und fertig.

    Geht also auch ohne Schäden.

  • Deluxe danke für den Hinweis:thumbup:

    nun bin ich wieder im Ziespalt, da mein Dachgepäckträger auch ein

    ganz alter ist der zu dem BJ passt. Na mal sehen...........

  • Arbeit schändet nicht....


  • Ich finde den Tip von Deluxe sehr nützlich, zumal ich problemlos an Folienreste dank Werbeatelier im Haus komme.


    Kannst Du uns eine Quelle für neue Saugfüße nennen Sebastian? Ich habe auch noch so einen formschönen Dachgepäckträger und möchte den später auch mal nutzen.

  • 1/10V8 Guck malHIER

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Das wird wohl mit den selben Gummiproblemen behaftet sein wie alle anderen Gummiartikel auch.

    Nachdem alle meine Dachgepäckträger einen neuen Besitzer gefunden haben sind lediglich noch 4 graue Gummifüße bei mir übergeblieben. Wenn da jemand Interesse hat einfach melden.