Was macht ihr denn gerade?

  • Mit Rothmann-Bezügen bin ich sehr zufrieden.

    Die Befestigung kann man ja nachbessern.

    Aber Kunstleder war schon zu DDR-Zeiten wegen der Schweißklebrigkeit verpönt.

  • Das das ist ganz einfach, bei sitralit - Scheibe ist es rechts und bei sitrafol - Scheibe ist es links.


    Es würde sonst nämlich schlicht und ergreifend die Scheibenkennung verdecken.

  • Feststellen, dass eine Entlackung manchmal auch Dinge zu Tage fördert, die man vorher nicht sehen wollte....


    Mal sehen wie es nach dem Strahlen aussieht.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Habe unsere Limo am Freitag zu Sattlerei Seefeld nach Förderstett gebracht. Sie bekommt eine neue Inneneinrichtung


    War heute mit dem Klappfix beim TÜH. Plakette erhalten ohne Beanstandungen:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2015 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manfred2015 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann warst du das mit der Blauen Limo gegen Mittag, habe euch gesehen, als Ihr gerade abgeladen habt.

  • Ja das war ich. Ich hole sie am 14. morgens wieder ab und nehme sie mit nach Rügen.

  • Und ich habe mich heute mal an meinen Benzinhahn gemacht. Komplett zerlegt, alle Dichtungen entfernt und vor allem das ganze Harz. Wenn es so auch in den Motoren nach langer Standzeit aussieht, dann Halle Julia....


    Ich habe ne halbe Stunde mit einer weichen Nadel vorsichtig rumgepopelt. Der geht jetzt 24 Std in ein Bad aus Bio-Waschmaschinenreiniger und dann sieht es hoffentlich gut aus. Leider ist es schon zu dunkel um den Dreck zu verewigen.

  • Und ich habe mich heute mal an meinen Benzinhahn gemacht. Komplett zerlegt, alle Dichtungen entfernt und vor allem das ganze Harz. Wenn es so auch in den Motoren nach langer Standzeit aussieht, dann Halle Julia....

    Dann schau mal in den Vergaser und die Düsen dort :hmm:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Der wurde zum Glück schon von jemanden gemacht. Tatsächlich ist die Menge an Kleister dennoch beachtlich und sollte für die "Motoren laufen ewig"- Fraktion im Bild festgehalten werden.

  • Moin,

    werd langsam mein Womo wieder packen und in knapp 14 Tagen nochmal verreisen. danach ist Motorwechsel angesagt, der 3l liegt nun schon nach der Überholung, fast ein Monat fertig auf der Palette. Danach werd ich mich meiner Lotte (Trab.Limo) widmen, da ich die gern in einer anderen Farbe sehen möchte, weil mir das sign.weiß auf den Zeiger geht. Nur weiß ich noch nicht ob ich das Dach weiß oder himmelblau mache, muß ich mal bei Spezel im PC anschauen, wie das dann ausschaut. Hoff nur nicht das wieder mehr zumachen ist, als was ich eigentlich vorhabe. Gruß

  • Jeden Tag ein bischen..........

    Er sieht langsam wieder wie ein Trabi aus:

  • Ja die Sitzbank ist nur Probe, du weißt doch beim Zusammenbauen

    ist man doch immer wie ein Kind und möchte schon mal einen Blick

    in das "Weihnachtsgeschenk" riskieren:D

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • 2mm Dämmmatten

  • Pinokio meint sicher die Zierleisten unter den Rückleuchten ?

    Oder falls doch nicht, gehören die dort hin ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • 600ter : Wozu die Matten? Man lobt(e) doch immer die von Hause aus guten Dämmeigenschaften des Duroplast (was zumindest gg.über nacktem Blech ja auch definitiv stimmt :zwinkerer:).


    Und gib's zu: Probe gesessen hast Du doch auch...:grinser:

  • Die Zierleisten waren dort original dran. Auch auf alten Prospekten zu sehen.


    fahrgast laut lach:D du weißt doch wie das ist, wie die kleinen Jungs

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 600ter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 600ter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein ich meinte schon das , was ich auch vermutet habe das es Dämmmatten sind . Die Zierleisten gehören dot hin wo sie sind .;):thumbup: