Was macht ihr denn gerade?

  • Dann hätte Ich den aber wegen des Fehlers reklamiert.

  • Innenraum putzen und wohnlich machen.

    Leider sind mir meine DDR Sitzbezüge zerbröselt und haben auf der kompletten Garnitur klebrige Sachen hinterlassen 😖

    Glücklicherweise ist das Zeug wasserlöslich, also 4 h geschrubbt...

    Wenn Schatten bleiben, muss ich die abziehen und waschen. Und hinten?....


    Sollte jeder von Zeit zu Zeit mal drunter kucken.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich habe auch solch eine Fellgarnitur liegen, und wollte die irgendwann mal nutzen.

    Zum Glück habe ich vorher bemerkt., dass sich der rückseitige Schaumstoff teilweise

    auflöst, und ihn entfernt - auch das ist schon ziemlich mühsam .

    So blieb mir die Reinigung der Sitze erspart.

    Klebst du nun wieder neuen Schaumstoff auf die Schonbezüge, oder belässt du das so ?

    Ohne Unterlage werden die Bezüge wohl sehr auf den Sitzen rutschen.

  • Dann hätte Ich den aber wegen des Fehlers reklamiert.

    Schon gar weil dieser Fehler sich im direkten Beifahrerblickfeld befindet. Die gehen da sofort mit den Fingern dran, zumindest wird es ein 'conversation piece'.

    also 4 h geschrubbt...

    Der Ankauf eines HBM Tornador-Kopie wird hier zu Hause keineswegs bedauert.

  • 600ter

    Du suchst ein Spiegelglas. Ich habe August 2015 ein 164mm Innenspiegel bei TW bestellt, es aber erst Mai 2019 aus der Packung geholt. Das war reichlich spät um zu reklamieren.

    Originell sind es zwei Glasscheiben mit ein paar Blätter Papier dazwischen, zusammen 3,60mm dick.

    Nicht nur war das Spiegelglas von TW aus einem Stück, es war auch dünner: 3,05mm, also hat es Spiel in der Fassung.

    Der Hauptgrund, das ich es nicht verwendet habe, war aber der rohe Nachtsichtseite.

    Ich habe die originelle Sachen wieder zurück gebaut.

  • Man sieht natürlich sofort das es nicht das Originale ist. Aber bei Preis/Leistung sind die Bezüge von dort unschlagbar.

    Auch das z.B. die Kombirückbank bis unten durchgeht finde ich für mich (im Kübel montiert) sehr schön.


    Die Qualität ist in anbetracht des Preises sehr gut.

    Edit nach Delis Beitrag.....meine Ausführungen beziehen sich auf die Vollkunstlederausführung.

  • Naja, neu empfinde ich den graue Zickzackstoff etwas zu dunkel, also wenn die etwas heller wird...


    Tim

    Der Kombi-Sitz dagegen wird mit Strumpfbänder fixiert. Das kann man nur wollen, wenn man den Kombi nicht als Kombi nützen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jemand dunkel Braune Rotmann schon im trabant ?



    hatte nur auf treffen welche gesehen wo das braun eckelhaft ausgesehen hat.

    Wüßste gern wie es ausschaut da ich leider irgend wann umsteigen auf neue muss

  • Meine orig. Frovo-Ledersitze im Kombi meinte ich damals durch Aufziehen orig. Textilschonbezüge optimal geschützt zu haben. Das war leider ein Irrtum...?(

    Die Schonbezüge basieren auf einem gewebten Unterstoff. Dessen recht grobe Struktur hat dazu geführt, dass die damals neuwertigen Sitzbezüge an der Oberfläche "angehobelt" und völlig versaut wurden. Obendrein lösen sich die Schonbezüge nach knapp 2 Jahrzehnten jetzt kräftig auf, also muss ich mir auch was einfallen lassen. Die nachgefertigten Kunstlederbezüge kenne ich zwar nur von Fotos, da zumindest gefällt mir deren Optik auch nicht sonderlich. Außerdem ist mir Kunstleder zu schwitzig, gerade in der relevanten Sommersaison.

    Am liebsten wäre mir eigentlich ein 'neuer' Satz orig. Kombi-Schonbezüge...

  • Es bleibt aber Kunstleder, was dem orig. Gambiten nicht wirklich entspricht. Ich hatte mir mal ein dkl.braunes Mat.muster schicken lassen - das war m.E. ziemlich dick und auch ziemlich arg dunkel geraten.

  • Genau die habe ich im Kübel und sitzte direkt darauf.

    Deswegen schrieb ich auch " für mich im Kübel" @ Jim.


    Auch würde ich es nicht als Vergleich für z.B. einen Alltagsbetrieb ranziehen, da das Auto in 6 Jahren nur 3500km gelaufen ist bei Saison 4-9.


    Nochmal, in Anbetracht des Preises, ist das Rothmannzeug in Ordnung.

    200€ für einen Sitzbezugsatz in annähernder Originaloptik.......wird einen jede andere Sattlerei auslachen, wenn man seine original, verschlissene Garnitur hinpackt und einmal neu in genauso beauftragt......

  • mal ne Frage zu dem ifa abziehbild das die end 80er trabant in der Windschutzscheibe hatten,welche Seite war da orginal,hab die meisten linksseitig gesehen ein paar waren aber auch rechts angebracht, bedeutet egal welche Seite ist beides orginal?

  • ich hab die rothmann in hellem Kunstleder bei mir drinne.

    Bin im großen und ganzen auch zufrieden. Der "stoff" ist deutlich dicker, was auch man auch deutlich am Sitzen merkt.

    Habe diese jetzt knapp 8 Monate drinne.

    Aufziehen ist tatsächlich recht eng.


    Das einzige was mir garnicht zusagt ist die Tatsache das die sitzteile nur mit gummibänder fest sind... das widerstrebt mir total. Mal sehen wielange dies hält.