Was macht ihr denn gerade?

  • Wäre mein F Astra ein Caravan hätte ich den auch noch pennibler schick erhalten. Da es aber ein Stufengeck ist wird er nur technisch, sowie rostmässog fit gehalten ohne dabei zu übertreiben. Leider hält der auch noch gefühlt ne ewigkeit und ist mit seinen 135000 km nicht am Ende seiner Zeit angelangt. Lust hätte ich schon mal auf was anderes. Solange er aber seinen Dienst so zuverlässig und gut verrichtet darf er bleiben 8o.

  • Stufenheck? Hattest du nicht einen cc?

    Gestern wollte ich einen kaufen, Caravan, gleiche Farbe, Automatik, Klima, Sitzheizung etc. 113.000km.

    Steht bei Kleinanzeigen drin für 1500,-

    Als der Vollidiot merkte, dass ich mir den nur hinstellen will, hat er geblockt und wollte mir das Auto nicht mehr verkaufen.

    Hirni....

    War ein Reimport mit Seitenblinkern etc.

    Die Kombination 8V , Caravan und Automatik gibt's eigentlich nicht in Deutschland.

  • AV hat genau so einen in der Farbe:


    Billiger wie das was der damals gekostet hat mit der Laufleistung (um die 80tkm für 300€ oder so vom Opa) und als 1.6 8V mit Klima....kann man kaum dauerhaft "normal" Auto fahren.

  • Fahrfusshebel wieso blockt einer den Verkauf wenn er merkt das man das Fahrzeug erhalten möchte? :/:rolleyes::sleeping:

  • Weil er der Meinung war, dass das Auto bei mir verrotteten würde 😁

    Nun ja, ich hatte bereits 2 Kraftausdrücke benutzt.

    Andererseits macht es mehr Sinn, ein identisches Fahrzeug zu kaufen, dann kann ich meinen komplett ausschlachten, wenn der mal die Hufe hochmacht.

  • Ich will jetzt kein Thema deshalb eröffnen, weiss jemand die Maße für die beiden Gummirohre an der Banane? Oben hab ich 19cm, unten 13.

    Allerdings stimmt der Winkel dann nicht 100% oben an der Mischkammer. Allerdings hab ich als Ersatz nur 19cm Rohre in Massen und nicht ein einziges in 13cm....

    Unten würde sogar 19cm passen, dann ist aber zur Haube nur noch ein knapper cm Luft...

  • Nee, so wie ich das jetzt zusammen gesteckt habe wars Blödsinn.

    Ich habe noch verschiedene Rohrstücke aber nichts mit 13cm. Das ganz kurze ist 16cm.

  • Als wenns nach unten zeigt 13 cm und wenn's nach oben zeigt 19 cm?8|

    Hmm :/


    Nachmessen kann ich leider morgen erst...

    In aller Früh?

    Edited 2 times, last by Jim Panse: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich hab auch 2 verschiedene Durchmesser. Einige passen richtig stramm, einige flutschen fast einfach so über den Stutzen. So einen nehme ich dann wohl für oben.

    16....könnte eher passen.

    Micha, miss du mal morgen nach.

    Dann bin ich mir nicht mehr sicher, waren unten Schellen zur Befestigung, ich hatte schon in ein paar Kfz reingekuckt, aber irgendwie war da von nichts über die Schlauchbänder von den Achsbechern Scharnierwelle etc alles dabei.



  • Kommt immer ein bissel drauf an wie der VSD hängt. Unten stimmt mein Maß mit dem Katalog, oben zur Kammer ist etwas länger.

    Schellen jeweils nur eine oben und unten an der Banane. Und original war es Schlauchband.

  • Gut ..wenn du platz genommen hast , hat er wieder seine richtige höhe ......duck und weg ;)

  • Hinten wäre mir etwas zu hoch, setzt sich aber sicher noch etwas. Für den Fahrkomfort wär's gut, für die Reifen erst recht. ;)


    Ansonsten freue ich mich nach 2 Wo urlaubsbedingter Abstinenz auf die erste Trabantrunde. Man bekommt doch gewisse Entzugserscheinungen...:top:

  • Editieren geht leider nicht mehr...


    Fahrfusshebel : Wie versprochen eben nachgemessen:

    Schlauch unten 13 cm, oben 19 cm. Stimmt also tatsächlich, sind am Kombi noch die Originalen (der obere ist inzw. arg rissig, musste ich bei der Gelegenheit feststellen...).


    P.S.: Die besagte Trabi-Runde hat natürlich richtig Laune gemacht . :thumbup::)

  • Wieder ein bisschen was für das Körbchen beim Sandstrahler zurecht gemacht....