Was macht ihr denn gerade?

  • ...und ich hasse alle Brillen (außer diesen:8)) und bin froh, "nur" zum Lesen und für Fummelarbeiten eine zu brauchen. Wobei schon das schlimm genug ist (auch, weil sich die Dinger irgendwie immer vor einem verstecken...:zwinkerer:).

  • "Alters..." - ich weiß (siehe Vorseite). ;) Ab Anfang 40 ging's sachte los und das einst adlerscharfe Sehvermögen wurde allmählich "schwammiger". Das ließ sich ab 45 dann auch nicht mehr ignorieren.

    Der Lauf des Lebens - aber es gibt schließlich weit(!)aus schlimmeres.

  • Bei mir ist es mittlerweile genauso. Fing auch so um die 45 an. Für kleine Dinge habe ich auch eine Lesebrille rumliegen. Wenn ich die mal brauche ist sie natürlich nicht zur Hand.

  • Hallo


    Dafür gibt es solche Schnüre für 1 Euro,da kann mann sich das Okular um den Hals hängen.


    Also meine ist immer griffbereit:P

  • Ich brauche sie zum Glück nur selten. Dafür hänge ich mir die nicht ständig um den Hals. Wenn meine Augen schlechter werden sollten das ich die Brille öfters brauche, dann wäre das eine gute Idee.

  • Habe ich schon probiert. Mit dem Ergebnis, dass die rumbaumelnde Lesehilfe beim Hineinlehnen in die Maschine zu Bruch ging. Für mich also auch keine Lösung (zumal das noch mehr nach alter Sack aussieht....:grinser::zwinkerer:).

  • Machts doch so wie ich: ich habe überall Lesebrillen rumliegen.

    Im WZ, Küche, Wintergarten und in der Werkstatt, außer auf dem Klo,

    da habe ich ja eine große Brille:D

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

  • Garage aufräumen, Teile umlagern und ausfegen - solange die Karosserie beim Nachstrahlen und Nachgrundieren ist.

  • G25 Untersuchung gibt es doch in jeden grösseren Firma und so schwierig ist sie ja nun auch nicht.... Seh-, Hör-, freiwilliger Bluttest, Fahradfahren teilweise....

  • Mathe und bibliografisches Geschick auffrischen damit ich mich mit Motornummerdatierungen auseinander setze.

  • Also im Gebirge macht die Polizei den Darstellern von Cobra 11 Konkurrenz, da werden Simson mit vollem Körper und Materialeinsatz gestoppt. 😉

    https://www.freiepresse.de/jun…-erwischt-artikel10886521

    Es ist schade, wie viele Mopeds derart getunt werden, das daß meiner Meinung nach nicht mehr lustig ist.

    Gegen ein bisschen Überströmer polieren hat ja keiner was, aber was mir manchmal meine Lehrlinge erzählen, mit was die durch die Gegend fahren...

    Da graust es den Hund mit samt der Hütte.

    Ich frag manchmal in die Runde, wer noch original 50ccm fährt.

    Wenn sich da mal einer (von 10-15 pro Gruppe) meldet, dann ist das schon viel.


    Hoffentlich wendet sich der Trend mal wieder zu mehr original, wie bei uns.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Weil ich das gerade sehe:


    Braucht ein SR2 ne Hupe oder reicht da auch nur ne Klingel?


    Und von wann bis wann war der Wappentacho?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Edited once, last by Lotze ().

  • Der SR2 E hatte eine Hupe, der SR2 eine Klingel.

  • SR2 mit Wechselstrom-Schnarre (lief über Motor) braucht zusätzlich eine Klingel, damit man sich im „Fahrradbetrieb“ bemerkbar machen kann.


    SR2 E mit batteriebetriebener Hupe braucht keine extra Klingel.


    Ende 60 sollte der Wappentacho durch den runden ersetzt worden sein...selbiges auch beim KR50...


    heute mein SR2 komplettiert.


    Gefällt mir sehr gut und Optisch auch alles sehr passend

    Die Klingel ist genau die richtige! Die Griffe sehen „zu neu“ aus und kann auch sein, dass dort ballige dran müssen...Tankdeckel is falsch - da gehört die alte „schwere“ Ausführung dran.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited once, last by toppimoppi: Ein Beitrag von toppimoppi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich will das mit der tuning Geschichte nicht gut heißen, allerdings würde ich mir wünschen die Polizei wäre bei anderen Straftätern auch so rücksichtslos Kosequent. Aber die wissen halt wo sie sich nicht in Gefahr bringen.

    Man hätte die Sache sicher auch anders beenden können, ohne Sach und Personen Schaden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Tankdeckel is falsch - da gehört die alte „schwere“ Ausführung dran.

    Hast mal ein Bild, an meinen SR2 habe Ich nämlich genau den selben Deckel, Fahrzeug stammte von meinen Opa und stand von 83-94 unberührt im Geräteschuppen.


  • meiner ist 1958


    schnarre hat er.

    klingel hat etwas gedauert genauso der Ablendschalter.

    ich hab griffe hell genommen das war für mich schöner , sind neue.

    sitz ist auch hell wolte kein 2 farb oder dunklen.


    tank deckel kann ich schwer sagen welche es da alles gab


    Wappentacho bis ca 1961 SR2 E