Was macht ihr denn gerade?

  • Gerne, aber nicht mehr an diesem Wochenende. Morgen früh fahren wir nach Hause, nach einem tollen langen Wochenende mit einigen bekannten Gesichtern. 👍

    Fiedler ist auch wieder im Anhänger, diesmal als Fässchen. In der Brauerei wurden wir herzlich empfangen und mit Werbegeschenken wohl bedacht.

  • ... mich wie ein kleines Kind an meinem Kasettenradio erfreuen. Leider habe ich bis jetzt nur die Jodelkasetten meiner Oma und Stefan Mross mit seiner Trompete zum Anhören :D

  • Des einen Freud, ist des anderen Leid.....


    Die ganzen fast 150 Kassetten aus Jugendzeiten 😁




    Das Hack für die Knoblauch-Hackente kneten.

  • Nach dem mir so ein Radio bei mehreren Lieblingskassetten das Band aufgefressen hatte hab ichs sein lassen. Jetzt hab ich das Radio was zu dem Bj meines Autos gehört drin ohne Kassettenteil. Etwas moderne Technik ist da auch mit eingezogen. Ich habe einen Bluetoothtransmitter mit dem ich vom Handy oder ähnliches meine eigene Musik hören kann. Auch als Freisprecheinrichtung zu gebrauchen.

  • Krapproter Wenn meiner das Band vom Fredl auffrisst ist das alles halb so wild ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal eine Hörprobe ...


    Was mich auch interessieren würde, wo hatte der P50 den Lautsprecher? Wirklich hinter der Blende im Armaturenbrett? Wie sah der aus und gab es den P50 ab Werk überhaupts mit Radio?

  • Da kann man verschiederer Meinung sein, ich fänds durchaus sehr schade um ein Band vom Fredl;)

    Hat das A 320 bei dir problemlos gepasst?

    Ich hab hier ein A310 liegen, was vorm Urlaub eigentlich noch ins Auto soll.

    Ich hab mir schon überlegt ein paar Leerkassetten zu kaufen um von guten Originalkassetten eine "Verschleißkopie" zu erstellen


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Da kann man verschiederer Meinung sein, ich fänds durchaus sehr schade um ein Band vom Fredl

    Bis jetzt lebt er noch und so schnell wandert der nicht mehr ins Radio.


    Der Einbau war relativ problemlos, aber einwenig fummelig. Ich habe von hinten ans Radio noch ein Metalllochband geschraubt, was ich am Querträger vom Armaturenbrett festgemacht habe. Auch ist hinten an meinem Radio einwenig Schaumstoff, da es dort leicht an den Heizungsdüsen anliegt.


    Das einzige was jetzt noch nicht ganz hinhaut, ist dass ich die Zündspulen beim Beschleunigen im Radio höre, trotz Entstörgeschirr. Aber den Fehler find ich sicher auch noch.

  • Beim P50 ein Radio ab Werk gab es so weit ich weiß nicht, nur die entsprechenden Radiovorbereitungen.

    Im Armaturenbrett war der eine Monolautsprecher. So war halt der Stand der Technik damals. Da hat man sich gefreut wenn da so halbwegs verständliche Töne rauskamen.

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Was passiert denn jetzt mit der Limousine?

    Ach ja, ein wenig bin ich schon wehmütig. Am liebsten...

    Aber die Vernunft hat gesiegt;(.

    Die Limo Karosse habe ich bei Thomas abgestellt. Den Brief und die Verantwortung habe ich auch gleich mit abgegeben.

    Ich denke nach dem Entfernen der Pappen, wird er entscheiden, ob sandstrahlen noch Sinn macht. Und ob die Karo rettbar ist steht dann noch auf einem anderen Blatt.

    Die Alternative wäre gewesen, dass ich mit der Flex... =O

    Wird das ein S-deluxe?

    Es wird kein Deluxe,

    an der Heckklappe ist nur zweizeilig Platz für die Schriftzüge ;)

    Am besten mache ich einen extra Beitrag auf, wo ich ein paar mehr Infos und Bilder reinstelle und meine Fragen stellen kann, die auf jedenfall kommen werden.


    Jetzt muss ich erstmal den Rückstand im Forum aufarbeiten

  • Der Einbau war relativ problemlos, aber einwenig fummelig. Ich habe von hinten ans Radio noch ein Metalllochband geschraubt, was ich am Querträger vom Armaturenbrett festgemacht habe. Auch ist hinten an meinem Radio einwenig Schaumstoff, da es dort leicht an den Heizungsdüsen anliegt.


    Das einzige was jetzt noch nicht ganz hinhaut, ist dass ich die Zündspulen beim Beschleunigen im Radio höre, trotz Entstörgeschirr. Aber den Fehler find ich sicher auch noch.

    Ohne Lochband/Strebe hi wird's auch zu labil und klappergefährlich.

    Schaumstoff an der Heizungsdüse wäre mir 'zu heiß'...;) Mitunter (auch bei manchem Westradio) kommt man nicht umhin, den "Schwalbenschwanz" leicht nach vorn in Richtung Stirnwand einzudrücken, um genug Einbauraum zu gewährleisten/Berührungen zw. Düse und Radio zu vermeiden.


    Ansonsten sind die DDR-Radios erfahrungsgemäß zumeist empfindlicher gg. Störeinflüsse, als es die gleichaltrige Westkonkurrenz i.d.R. ist.

    Ich würde (trotzdem) zuallererst andere Kerzenstecker probieren. ;)

  • Die Heizung läuft bei mir mehr als selten, ich bin reiner Schönwetterfahrer :)

    Aber du hast auf jeden Fall recht, das Nonplusultra ist es so nicht, aber für mich ein guter Kompromiss.


    An den Kerzensteckern fange ich jetzt auch als erstes an. Die Entstörgeschirre sind ja doch noch ziemlich preiswert zu bekommen, evtl. löst ein neues Geschirr mein Problem bereits. Letzte Alternative wären neue entstörte Kerzenstecker und neue Zündkabel, aber ich finde das Entstörtgeschirr irgendwie schick.

  • Zerlegearbeiten

    das meine erste Müller Welle, die ich so gefunden habe.

    Die andere Welle schaut nach typischer Lagerware aus, aber noch nicht regeneriert.

  • ... evtl. löst ein neues Geschirr mein Problem bereits. Letzte Alternative wären neue entstörte Kerzenstecker und neue Zündkabel, aber ich finde das Entstörtgeschirr irgendwie schick.

    Das ändert sich spätestens dann, wenn Dir das Geschleudere unterwegs ggf. mal die Fehlersuche- und Beseitigung deutlich erschwert. ;)


    Ansonsten habe ich heute mit einem fernöstlichen Bastelset ein Großteil von Frauchens zahllreichen Blumenröpfen, -schalen und -ampeln an den neuen (inzw. 2.) Bewässerungscomputer angeschlossen. Die Dinger sind echt ne feine (Zeit und Mühe-, i.d.R. sogar auch noch Wasser, sparende) Erfindung - eine der positiven Seiten der Digitalisierung...;) Nr. 1 hat sich schon letzten Sommer bestens bewährt. :thumbup:

  • Koffer packen.


    Morgen geht's in den Urlaub.


    Wer im Harz nen 1.3 Tourist mit Chemnitzer Kennzeichen sieht, das sind wahrscheinlich wir. :raser:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Viel Spaß!

    Camping oder Ferienhaus?


    Eine Woche Harz hab ich Mitte Juli auch auf der Liste.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ne, kein Camping.

    Festbehausung mit Frühstück.


    Aber mein Klappfix ist übernächste Woche wieder in Benutzung (auch wenn ich nicht drin schlafe).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: