Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, theoretisch ist das so. Normale Absender werden informiert.

    Wobei man auch da auf die Nase fallen kann. Zum Beispiel gibt es bei der Deutschen Post Nachsendeaufträge, die ausdrücklich auch andere Briefdienstleister mit einschließen. Kostet mehr, funktioniert aber bestenfalls bruchstückhaft, meistens gar nicht. Weil die natürlich einen Teufel tun, ihren Konkurrenten am Markt irgendwelche nützlichen Informationen zu übermitteln.


    Was die Post aber keinem Kunden verrät, sondern irgendwo im Kleingedruckten der Nachsendeaufträge versteckt:

    Das Sendungsformat "Pressepost" ist von der Nachsendung prinzipiell ausgeschlossen. Unzustellbare Zeitschriften landen im Schredder.


    Wenn der Versender (also der Verlag oder seine Abo-Verwaltung) über diese vernichteten Sendungen informiert werden möchte, muß für ungefähr 200,-€ im Jahr der sog. "Premium Adress Service" gebucht werden. Da bekommt man dann immer so Excel-Listen mit den betroffenen Adressen.

    Und jetzt kommt's:

    Existiert ein Nachsendeauftrag, bekommt man in diesen Listen die neue Adresse manchmal mit übermittelt.

    Das Heft wird aber trotzdem vernichtet - jedenfalls fast immer. In Einzelfällen schicken sie auch mal eins nach. Nach welchen Kriterien das geht, ist unbekannt.

    Existiert kein Nachsendeauftrag, muß man irgendwie versuchen, den Leser selbst zu erreichen. Hat der aber (was oft vorkommt, besonders bei älteren Leuten) weder Telefonnummer noch Mailadresse angegeben, wird es dünn. Manchen findet man noch per Zufall irgendwie im Internet oder in Telefonbüchern, aber die meisten sind dann verloren, weil man nie wieder Kontakt findet.

    Nach jeder Heftaussendung verbringe ich mehrere Stunden damit, irgendwie Adressen zu ermitteln. Selbst mit Einwohnermeldeämtern und Gemeindeverwaltungen mußte da schon telefoniert werden, um frische Eingemeindungen, neue PLZ und Straßennamen zu ermitteln.


    Nach alter Deutscher Rechtschreibung wird Adreßänderung tatsächlich so geschrieben - Adresse aber gleichwohl mit doppeltem s. Ich liebe die alte Rechtschreibung.

    Aber vielleicht liegt es daran, daß ich nur die so einigermaßen beherrsche. Die neue ist und bleibt mit fremd.

  • Ich habe aus Scherz mal Großbremsbach geschrieben - kam an.... :thumbup:

  • Aber die Telefonnummer stimmt schon noch? Ich müsste eigentlich schon seit über einem Jahr was zu Mallin schicken...:sleeping:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Vielleicht bin ich ja der schnellste mit dem neuen Auto... Aber das war eigentlich nie mein Anspruch ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Was ich mache? Nach einem Abend am Lagerfeuer die erste Nacht in diesem Jahr im Dachzelt liegen und mich freuen, im Erzgebirge zu sein. 😄

  • Hoffentlich hält diese Freude noch ne Weile ungetrübt an - wenn man sich die Wetterprognose für das WE so ansieht. ?(

    Grüße an alle evtl. bekannten Leute, Mirko z.B. ggf. ...;)

  • Moin,

    @Hegautrabi ,dann grüß mal meine Heimat,war nur Anfang der Woche ein Nacht dort von Rückreise vom Havelland,weil ich drei Trabant-Motoren dort für lau abgeholt habe.

    Wegen Unwetter dort, ist fast nix anderes wie bei euch im Allgäu, wenn da los geht, dann geht es richtig los, also alles festbinden und halten;)^^


    PS:biste in Geyer uuf dem Campingplatz, denn viele gibt es ja nicht mehr. In Königsberg der macht ja aus gesundheitlichen Gründen nix mehr, außer wenn da ein ehem.Dauergast anfragt.

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Nee, wir sind in Breitenbrunn auf Privatgrund. Und ein großes Haus als Rückzugsort steht uns auch zur Verfügung. 😊

  • Nee, wir sind in Breitenbrunn auf Privatgrund. Und ein großes Haus als Rückzugsort steht uns auch zur Verfügung. 😊

    Wir habe Verwandschaft in Breitenbrunn, oben auf dem Rabenberg, direkt am Waldrand.

  • Schick sie zu OSD die machen da ein paar schöne Hülsen drüber

  • Das passt leider zu vielen Aussagen und fachlichen "Empfehlungen" in der unsäglichen Facebook-Gruppe zum Umgang mit dem Trabant.


    Stichwort "Hat noch jemand einen Motor für schmales Geld...?" 😐

  • "Der lief bis zum Ausbau"


    In der Regel ist diese Aussage ja nicht mal gelogen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "Der lief bis zum Ausbau"


    In der Regel ist diese Aussage ja nicht mal gelogen...

    Und gleichzeitig ist diese Aussage auch der Grund für den Ausbau ;)

  • Heute die Stoßstange vorn abgebaut. Ist mir doch fahrerseitig glatt die Befestigung derselben vom Abdeckblech abgerostet . Neuteile sind schon da. Leider kann ich selbst nicht schweißen, wird also die Werkstatt meines Vertrauens machen müssen.