Was macht ihr denn gerade?

  • Das Komplettset von TW? Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob die neuen Verb.schläuche 100%ig dicht sind und auch bleiben. Bei einem Kumpel haben die nach kurzer Zeit gesuppt.

  • Also die Verbindungsschläuche habe ich nicht genommen da das so dünne Neoprendinger waren. Ich habe die ersetzt durch einen Kraftstoffschlauch 9×2,5 mit Gewebeeinlage. Hatte davon mal was von Chris601 bekommen.


    Habe grad nochmal geschaut... den HBZ muss ich zwischen 2012 und 2014 beim Mallin bestellt haben zusammen mit den RBZ. Den neu verzinkten Halter habe ich 2014 als Tauschgeschäft vom Beppo bekommen. Die Hohlschraube,Dichtungen, Verteiler und Behälter mit Schläuchen von TW.

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hauptbremszylinder zerlegt.... Zylinderbohrung rostnarbig... kann den wer vernünftig regenerieren?

  • Wenn du Übermasskolben hast........

    Daran wird es scheitern. Einfach erstmal aufheben.....

  • Ich konnte heute unseren Messtechniker überzeugen, dass es auch sehr wichtig ist Trabant Zylinder messen zu können🤪

  • Zusammenbauen und im Tausch einen frischen beziehen.

    Kannst du jemanden empfehlen? Regenerierte gibt es ja bei jedem Händler.... bloß irgendwie irgendwo müssen die ja regeneriert werden :/


    Ausserdem gibt es ja auch Neuteile von NK glaube ich.

  • Noch Mallin, ich habe aber vor ein paar Wochen einen über eBay Kleinanzeigen aus Neuruppin gekauft. Ebenfalls im Tausch.

  • @Hegau Mallin gibt es noch? Und macht Zweikreis? Ich dachte wenn Mallin dann nur noch 1-Kreis

  • Nach gestriger fahrt ein unheimliches ziehen nach links festgestellt.


    Der untere RBZ war undicht.

    Ich hab da mal alles Sauber gemacht und die Manchette gewechselt.

    Dann gleich noch Trommeln ausdrehen, neue Backen rein, entlüften und fertig.


    Die andere Seite hab ich auch gleich noch ausgedreht und neue Backen drauf gemacht, damit es wieder schön gleichmäßig bremst.


    Und falls jemand fragt: Sind vom Mallin und bestimmt schon fünf Jahre (und bestimmt 30.000km) im Einsatz.

  • Angestachelt von Deli's Polierorgie habe ich dem Kombinierten vorhin auch eine Politur gegönnt. Trotz deutlich überschaubarerem Aufwand ist der Kleene auch wieder gut vorzeigbar geworden. 8)

    Dafür musste die allabendliche Simson-Runde heute leider dran glauben...?(

  • Lotze, der Bremsbelag sieht irgendwie seltsam aus. Als hätte da einer ein Fangbänder als Belag draufgeklebt.

  • Krapproter : Original IFA mit DOT4. ;)


    Ich finde, das sieht fast aus wie Bakelit.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich hab heute nach fast 6 Wochen endlich den Klappfix ummelden können.

    Dem Vorbesitzer war der Fahrzeugschein abhanden gekommen und es hat durch die aktuelle Lage ein ganzes Weilchen gedauert bis er eine beglaubigte Eidesstattliche Versicherung dafür ablegen konnte.

    Jetzt kanns nächste Woche zur HU gehen, anschließend gleich über die Waage und dann kann ich Urlaubsvorbereitungen treffen.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Gerade war "unser" Reh im Garten, mit einem Kitz im Schlepptau. :)

    Vielleicht wäre das aufstellen eines Heuspenders für die Rosenblüte schonender. Bestimmt trotzdem hübsch anzusehen.