Gemacht, ähm ja.
Nachdem der Trabi endlich vom Lackierer zurück kam, begann ich am Montag mit dem Einbau der entfernten Teile. Das neue Getriebe war ja schon seit einer Woche drin. Die Tür war raus, bei der Gelegenheit habe ich mich nun endgültig von den DDR-Türdichtungen getrennt und modernes Material eingebaut.
Mein Motor weilt noch bei FG weil er sich vor einer Woche auf dem Prüfstand blamiert hatte. Daher kam nun erst mal der Kofferraummotor rein. Also der Begleiter auf längeren Fahrten. Auch Zündung und Vergaser sind nun wieder Serie denn meine Teile sind beim Motor in Gernrode.
Die erste Probefahrt zeigte eine rutschende Kupplung, ich hatte für deren überschaubare Verweildauer auf augenscheinlich gute Gebrauchtteile zurück gegriffen. Also gestern noch mal beide Teile neu.
Den Vergaser hatte ich als Reklamation zurück bekommen und wollte den selber noch mal probieren. Und was muss ich sagen, die Reklamation war berechtigt. Deshalb habe ich heute einen anderen aus der Kiste gefischt und alles ist gut. Nur muss ich jetzt wieder das rechtzeitige Schließen des Benzinhahnes trainieren.
Morgen machen wir die erste kleine Ausfahrt, da haben sich doch Karlsruher an den Bodensee geflüchtet, die es zu besuchen gilt.