Was macht ihr denn gerade?

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Gemacht, ähm ja.

    Nachdem der Trabi endlich vom Lackierer zurück kam, begann ich am Montag mit dem Einbau der entfernten Teile. Das neue Getriebe war ja schon seit einer Woche drin. Die Tür war raus, bei der Gelegenheit habe ich mich nun endgültig von den DDR-Türdichtungen getrennt und modernes Material eingebaut.

    Mein Motor weilt noch bei FG weil er sich vor einer Woche auf dem Prüfstand blamiert hatte. Daher kam nun erst mal der Kofferraummotor rein. Also der Begleiter auf längeren Fahrten. Auch Zündung und Vergaser sind nun wieder Serie denn meine Teile sind beim Motor in Gernrode.

    Die erste Probefahrt zeigte eine rutschende Kupplung, ich hatte für deren überschaubare Verweildauer auf augenscheinlich gute Gebrauchtteile zurück gegriffen. Also gestern noch mal beide Teile neu.

    Den Vergaser hatte ich als Reklamation zurück bekommen und wollte den selber noch mal probieren. Und was muss ich sagen, die Reklamation war berechtigt. :D Deshalb habe ich heute einen anderen aus der Kiste gefischt und alles ist gut. Nur muss ich jetzt wieder das rechtzeitige Schließen des Benzinhahnes trainieren. :-)

    Morgen machen wir die erste kleine Ausfahrt, da haben sich doch Karlsruher an den Bodensee geflüchtet, die es zu besuchen gilt.

  • In Vorbereitung auf die längst überfällige Lackaufbereitung am 89er mal ein paar frisch eingetroffene Hilfsmittel gesichtet.

    Und notiert, was aus dem Lager für die Motorrevision geholt werden muß.

  • Ich bin gestern und heute einfach nur Trabant gefahren, um Material für allerhand Arbeiten an Haus und Garten ranzuholen. Wobei das Auto - wie immer - seinem Namen als (treuer) Begleiter alle Ehre gemacht hat. :)

    Wirklich erwähnenswert waren dabei die auffallend vielen positiven Reaktionen, die freundliche Ansprache auf dem Baumarkt-Parkplatz oder vom Dönerbuden-Mann ebenso, wie auch mehrere grüßende (wildfremde) Kraftfahrer und Passanten. :winker: Das Highlight war aber der vielleicht 3-jährige Steppke, der erst auf den heranrollenden Trabi zeigte und mir dann begeistert zugewunken hat. Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd hat dabei nicht nur er... :) 8)

  • Mir wurde heute gleich 2 mal brutal die Vorfahrt verweigert. Beim ersten Mal half ausweichen, beim zweiten eine Vollbremsung.

    Das ist mir seit dem Herbst mit dem Passat nicht passiert...

  • Ich bin gestern und heute einfach nur Trabant gefahren, um Material für allerhand Arbeiten an Haus und Garten ranzuholen. Wobei das Auto - wie immer - seinem Namen als (treuer) Begleiter alle Ehre gemacht hat. :)

    Wirklich erwähnenswert waren dabei die auffallend vielen positiven Reaktionen, die freundliche Ansprache auf dem Baumarkt-Parkplatz oder vom Dönerbuden-Mann ebenso, wie auch mehrere grüßende (wildfremde) Kraftfahrer und Passanten. :winker: Das Highlight war aber der vielleicht 3-jährige Steppke, der erst auf den heranrollenden Trabi zeigte und mir dann begeistert zugewunken hat. Gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd hat dabei nicht nur er... :) 8)

    Heute auch wieder mit dem Trabi einkaufen gewesen die Reaktion der anderen Kunden auf das Auto sind immer Positiv . Musste auch mal wieder jemanden vor dem Auto ablichten .
    Morgen geht es dann mit mehreren Ostmobilen auf eine Ausfahrt zur Schmalspurbahn nach Schierwaldenrath . Das ist dort wo hier Corona ausgebrochen ist . Gangelt ist der nächst größere Ort . Aber hier ist jetzt wieder alles im Grünen Bereich .

  • Den Tag Revue passieren lassen.

    Eine schöne Erzgebirgstour mit viel Eisenbahn. Kennt ihr das, dass ihr was bei Google sucht und dann plötzlich Werbung dafür bekommt. Ich glaube seit heute daran, dass dies auch für die Streckenführung per Google maps gilt. Die Streckenführung war sehr Eisenbahnlastig.^^


    Achja, 2 Anhänger abgeschaut - 0 gekauft 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Nö, einmal stimmte die FIN nicht und der andere war für den Preis zu schlecht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir haben uns übers Pfingstwochenende an den Bodensee geflüchtet und freuen uns schon auf den Besuch von Steffen :)

  • Mich erstmals live an der I K Nr. 54 ergötzt, ausserdem einer VI K gelauscht.....


  • Mein Motor weilt noch bei FG weil er sich vor einer Woche auf dem Prüfstand blamiert hatte. Daher kam nun erst mal der Kofferraummotor rein. Also der Begleiter auf längeren Fahrten. Auch Zündung und Vergaser sind nun wieder Serie denn meine Teile sind beim Motor in Gernrode.

    Da wurde meine Meinung wieder bestätigt, warum ich keine Tuning-Einzelteile verkaufe. Die Zylinder waren ja das zweite Paar für den Motor und wurden vorher nicht auf Eignung zum Rest geprüft.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @Hegau welche neuen Türdichtungen hast du denn verbaut? Meine Erfahrung bei anderen Fahrzeugen ist, das diese neuen Mossgummidichtungen teilweise so steif sind das die Tür sich nur mit sehr viel Schwung schliessen lässt. Es gibt bei diesen Türdichtungen ja verschiedenen Abmessungen von Dicke und Breite und dann auch von der Weichheit. Meine DDR-Dichtungen sind schon seit 1998 drinnen und die möchte ich auch gerne erneuern und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tips für die Auswahl.

  • Das sind Maschinenfensterdichtungen aus der Industrie. Habe ich vor 20 Jahren mal einen "Rest" bekommen der für einen B1000 und jetzt für meinen Trabi reichte.

    Das kurze Stück das übrig blieb habe ich noch. Mal gucken ob ich noch mal an sowas ran komme.

    Enriiiiiico!

  • Ich mache mir einen schönen bzw. aufregenden Nachmittag in meiner Garage.😁

  • @Hegau kannst du mir Bitte vom Reststück mal ein Profilbild vom Querschnitt machen und die ca. Abmessungen dazu schreiben?