Was macht ihr denn gerade?

  • Also ehrlich gesagt mag ich es lieber direkt ins Gesicht gesagt als hintenrum aus dem stillen Kämmerlein.

    Wie eben von Steffen, dem “ruhig Blut“ an der ein oder anderen Stelle auch ganz gut stehen würde. ;)

    Aber wenn Frank so ein ausgesprochener Feigling ist, dann ist es eben so.

    Und jeden Beitrag einer handvoll Mitglieder hier konsequent damit zu versehen, sagt auch einiges über die geistige Reife aus.


    Frank, Feuer frei! Kann man eigentlich mehr als einen Daumen runter pro Beitrag verteilen?


    Zeitverschwendung? Nebenan wird sich über Schaukelstühle unterhalten. Naja. :D



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

    Edited once, last by bepone ().

  • Fallt jetzt nicht alle über Frank her wegen seines Daumen . Jeder auch mich selber eingeschlossen kann und darf sich hier mal an die Nase packen . Auch mir tut der ein oder andere Beitrag beim späteren lesen schon mal leid . Aus der Anonymität von zu Hause und ohne das gegenüber wirklich zu kennen ist schnell mal etwas geschrieben oder gesagt . Auch die Moderatoren sind nicht Unfehlbar oder können und Wissen alles . Einfach mal ruhig sein und mal kleine Brötchen backen . Hier trifft es Frank der jedem von uns helfen kann Morgen einen von Euch selber ist es das wert . Wir haben ein gemeinsames Hobby , dann teilt es auch .
    Richtig ist es wenn ein Schrotti der neu einsteigt und jeden anmacht Regeln zu erklären und Gegebenenfalls kalt zu stellen durch Ignorieren mehr braucht es nicht .
    Bleibt Gesund und Nett zu einander schöne Pfingsten ich geh jetzt Trabi fahren ohne Stress

  • Wenn man:thumbup:drückt will man doch nur bekunden, dass man ähnlich denkt oder dass man

    den betreffenden Beitrag eben richtig oder gut findet.

    Es ist sozusagen eine Bestätigung für den Verfasser.


    Ob man das nun mag oder nicht ist jedem selbst überlassen.

    Mit :thumbdown: halte ich mich zurück, und denke mir meinen Teil.


    Also ruhig Blut ! :)

  • Langsam wird es Kindergarten. Aber nicht die große Gruppe. 😶


    Etwas mehr kritische Selbstreflexion und weniger moralische Überheblichkeit bitte! Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an!

  • Den Schuh hast du mir damit ja nun bereits angezogen, nicht wahr?


    Jeden Beitrag mit Daumen nach unten versehen ist also OK, wohingegen seine Meinung offen zu äußern Kindergarten ist.

    Muss ich mir merken.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Nein Benjamin, ich habe ein Zitat von Dir verwendet, den Schuh ganz bewusst offen gelassen und etwas von kritischer Selbstreflexion geschrieben.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, wäre es weniger Kindergarten gewesen, einfach mal dazu zu schweigen.

  • Bei uns sagt man : Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage .
    So sollte es sein leider sagt man schnell etwas was anders Formuliert passender gewesen wäre und schon ist es passiert.
    Ein Problem ist immer wenn hier mal wieder einer den Schulmeister raushängen lässt dann eskaliert es hier oft verbal . Das sage nicht nur ich das sagen auch andere .
    Ich denke das ist in der Regel nicht böse gemeint, aber schnell geht das nach hinten los .
    Hier soll denke ich auch keiner der Schuldige sein sondern jeder für sich suchen wie man es besser macht .
    Ich nutze die Smileys auch gerne auch mal den Daumen nach unten 👎 aber werde immer für ein Lachen 😜 offen bleiben .
    Wir können ja nicht immer einer Meinung sein aber gute Freunde im gemeinsamen Hobby .
    Wir Frust sucht gehe in einen Verein am besten in den Vorstand da gibt es den Frust mit Lorbeeren Inklusive :thumbsup:

  • Ich kenne da noch den Spruch "Männer sind die besseren Zicken".


    Aber mal auf den Punkt, viele von euch kennen sich schon länger und haben bestimmt noch mehr zusammen erlebt.


    Macht jetzt keine Grabenkämpfe daraus, ich fände das für den von euch gemeinsam erarbeiteten Wissenspool echt schade.


    Setzt euch lieber bei nem Bier und nem guten Scotch zusammen und räuchert das so aus. Ich mach auch gern den Mod und Spende einen feinen Tropfen.


    So, ich hab genug Moral rumgepostelt.

  • Es ist immer ausgesprochen sinnvoll, sich virtuell zu duellieren. Das anonymisiert die Sache so entspannend schön.

    Wer sich unbedingt hier fetzen möchte, es ist wirklich so schön leicht...einfach Feuer frei und kucken, wer den längsten hat. Oft isser aber leider kürzer, als man denkt...

    Vielleicht könnte man auch mal nichts mehr zu irgendwas sagen und es laufen lassen....

    Meinung ist Meinung, Wissen ist Wissen.

    Manchmal sollte man Meinung, sowie auch Wissen einfach für sich behalten. Oft dient es doch auch nur zur Unterhaltung, nicht zur Problemlösung oder Meinungsbildung.

    Aus dem Lesemodus heraus entspannt sich so einiges...

  • Und wieder einmal hat Herr M geliefert und nicht nur gelabert wie so viele andere.

  • Ja. Und wenn ich mich nicht ganz irre hab ich hier sogar soeben den Vorbeiflug beobachten können.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Und was ist nochmal der Sinn davon, unser schönes Weltall mit so neumodischem Gerümpel vollzumüllen? Ich finde, der technische Stand der 1960er Jahre reicht völlig aus, danach kam nur noch übles :-D

    Aber eigentlich heißt das hier ja: Was macht Ihr heute? Ich habe heute ein schwarzes Misselwitzfrontscheibengummi problemlos eingebaut. Der Trick bestand darin, daß ich eine Woche vorher etwa 60 Wäscheklammern Rückseite voran in die Glasnut geklemmt habe. Die haben die notorisch enge Nut so geweitet, daß ich die Scheibe bequem reingekriegt habe.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Ich hab heute meinem Drehzahlmesser ein Gesicht verpasst.

    Und dabei nochmal an ein paar Bits geschubst: Man muss nur so tun, als ob es 23 LEDs gäbe, dann kann man 4 subtrahieren und erreicht eine Auflösung von 200 rpm pro LED. Ich denke, dass unterhalb 900 unwichtig ist.