Was macht ihr denn gerade?

  • Elektrochemische Korrosion....


    Wasser, Hitze + Reinigungschemikalien greifen das Metallgefüge an und lösen Material aus.

  • @Tim: genau deswegen schrieb ich ja weiter vorne schon, dass das Fahrverbot bei ERSTmaliger Überschreitung übers Ziel hinaus geschossen war (Schild übersehen kann jedem mal passieren...).

    Aber jetzt ein potentielles Fahrverbot durch läppische 20 €uronen zu ersetzen, ist genau in die Gegenrichtung übers Ziel hinaus geschossen. Und zwar meilenweit... Zumal so deutliche Überschreitungen innerorts keine Bagatelle sind.

    Vor einigen Jahren wurde hier an unserer Kreuzung ein Nachbarsjunge angefahren (lief unvermittelt auf die Fahrbahn).

    Dass der 'nur' schwer am Bein verletzt wurde und heute überhaupt noch lebt, verdankt er nur 2 glücklichen Umständen:

    wegen einer Baustelle waren hier gerade 30 beschildert und der ihn anfahrende PKW hat die sogar halbwegs eingehalten. Ansonsten wär's definitiv tragisch ausgegangen - spätestens seit diesem einschneidenden Erlebnis verstehe ich beim Thema Raserei keinen Spaß mehr (die Schreie des Jungen höre ich heute noch).

  • Nobody is perfect8)

    Manchmal muss man einfach mehr/deutlicher schreiben, damits der Andere nicht in den falschen Hals bekommt ;)

  • Auf keinen Fall, aber selbst mit 2 Takten ist die Welt im Trabant auch manchmal größer als 26 PS ;)

    Und mit Anschlag umd Rückwind hätte es bei meinem 601 auch geblitzt, aber mit dem fahre ich selten so schnell.

    Dafür hat man da ja den Trabant mit Alternativmotor 8)

  • Dafür hat man da ja den Trabant mit Alternativmotor 8)

    mich würde da mal eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz reizen, wie das Gefühl im trabant bei höheren Geschwindigkeiten so ist.

  • Das Gefühl ist das Gleiche......nur eben schneller :D

    Ist ja nicht nur zum schnell fahren, ist auch um Trailer oder Wohnwagen zu ziehen.

    Aber ja, man kann damit ganz entspannt 130 fahren und braucht nur einen Alternativmotor und kein komplettes Alternativfahrzeug. ;)

  • Es war vor Jahren sehr interessant, auf der Beschleunigungsspur des Berliner Rings einem VW Bus mit TDI entsprechend anzuzeigen, dass er jetzt doch nicht so ohne weiteres bis 175 km/h vorbeifahren kann.....


    Da war dann der Saft beim Bus alle.....

  • "mich würde da mal eine Probefahrt auf dem Beifahrersitz reizen, wie das Gefühl im trabant bei höheren Geschwindigkeiten so ist."



    Berauschend! :) ...wobei für die Beifahrer bisweilen beängstigend. Aber auch die gewöhnen sich. Den Kiddies macht's Spaß.



    Und wenn Du's hast willst Du mehr. Ich bin den Schritt ursprünglich auch nur wegen der meist langen Urlaubsfahrten mit dem CT6-1 gegangen...


    Edit: meine Holde hat mir letzten Sonntag stolz verkündet, daß das Navi 184km/h zeigte und sie hatte ein fettes Grinsen im Gesicht. :S:)

  • Meine hätte sich dabei wohl eher ins Höschen gemacht (und ich womöglich auch...:verwirrt:)


    Allen Herren einen schönen Herrentag!

    Hab mir heute wenigstens das ANK- T-Shirt angeholfen, eigentlich wären wir jetzt schon halb oben...?(

    Was soll's - 2021 ist ja auch bald! ;)

    Ich werd' das Beste draus machen und vormittags die Werkstatt aufzuräumen (endlich mal wieder...) und nachmittags ne schöne Trabi-Tour machen.

    Saufen fällt heute aus - und somit auch das potentiell böse Erwachen mit Haarwurzel- Katarrh morgen früh. ;)

  • So habe auch ich irgendwie Lust heute einfach mal bei Markus vorbei zu fahren.

    Andererseits: Von den drei neuen Mitbewohnern ist einer kaum aus das Katzenzimmer herausgekommen, aber die andere zwei haben richtig Untersuchungsdrang und die wollen hinaus, in die weite Welt, die sie kennen. Zu diesen höheren Zweck ist heute Nacht schon ein Papiervorhang drauf gegangen...

    Ich hoffe, ich kann das wenigstens funktionsmäßig reparieren.

  • Schöne Ausfahrt mit anderen Bekloppten....



    Jetzt betreutes Trinken und Grillen im Kollektiv.....

  • Ausfahrt habe ich schon hinter mir am frühen Morgen 😅. Danach ausgiebiges grillen 🍖 mit der Familie . Gleich noch eine Gemütliche Kaffeerunde und zum Abschluss noch eine Trabirunde 😇

  • Moin,

    aber du hast erstmal Grund drinnen, wo du ansetzen kannst. aber ich habe schon schlimmere gesehen.

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Jörg ....da wurde aber schon mächtig gebrutzelt =O aber die Substanz ist okay :thumbup:

  • Ja, alles was da schon mal dranrum geschweißt wurde ist saumäßig gemacht. Da werde ich wohl noch einiges von rausschneiden und nochmal neu.

    Es sind halt keine großen Durchrostungen (außer Dachrahmen) dafür aber eine große Anzahl an kleinen Stellen.

    Geweih ist auch saumäßig gewechselt worden.