Was macht ihr denn gerade?

  • In unserem Ort wohnt auch so ein Typ der sich schon seit DDR Zeiten bekanntermaßen immer wieder an kleine Jungs ranmacht und vor einer Weile für 3 Jahre einsaß. Vorzeitig entlassen wegen guter Führung. Jetzt ist er wieder draußen und bei nächster Gelegenheit.......

  • Nicht der Deutsche Staat.

    Nur die momentane, im Hinblick auf Vertrauen und Wirkung brandgefährliche Auslegungsweise seiner Strafgesetzbuches. Denn die ermöglicht es gewissen Kreisen ja erst, das Bild vom vermeintlichen Unrechtsstaat zu untermauern.


    "Ungleichstaat" trifft es viel eher, wie ich finde.

    Vorzeitig entlassen wegen guter Führung.

    Exakt diese Fallkonstellation ist es auch, die mich immer wieder unheimlich wütend macht. Beim nächsten Kind gibt es in der Justiz wieder keinen Verantwortlichen, denn "es konnte ja Niemand ahnen" - "er war auf so einem guten Weg" und so weiter....Moralisch überhöhte Kreise faseln dann selbst danach wieder was von "resozialisierung" und der "x-ten Chance" - und übersehen dabei die Opfer, die Jenen in der Regel scheißegal sind. Die Kinder, deren Leben oft vorbei ist, bevor es richtig angefangen hat.

    Entschuldigung, aber ich habe bislang keine für mich verständliche und akzeptable Rechtfertigung dafür gehört, derartig verurteilte Subjekte wieder auf die Gesellschaft loszulassen. In dem Fall kostet unser Humanismus nämlich ganz Real das Leben -mindestens aber die Gesundheit und Unversehrtheit- unschuldiger Kinder und deren Familien.

  • Jetzt kommen bestimmt bald die Rufe nach teeren und federn, Hände abhacken und sonstigen netten Belohnungen.

    Dafür sind wir etwa 1000 Jahre zu spät. Oder - je nach Belieben - 1000 km zu nordwestlich.

    Die Amis z.B. dürften so jemanden mit Name und Adresse veröffentlichen. Das macht mich neidisch.

  • An den Pranger stellen war früher schon ein wirksames Mittel und wäre heute sogar viel flächendeckender umsetzbar. Aber dann kommt wieder unser toller Rechtsstaat mit seinem Datenschutz und Persönlichkeitsrecht.

  • Art. 1 GG: Es ist nicht des Pudels Kern, ob der Mensch eine Würde hat, sondern dass diese unverletzlich ist. Das unterscheidet uns von Barbaren.

  • Das Niveau mal wieder... Wenn ein "Raubmörder" freigesprochen wird, dann ja wohl nicht wegen des "Systems" oder so, sondern weil mans ihm nicht beweisen konnte. Aber ich weiß ja jetzt, wie ichs in Zukunft mache: Bei der nächsten schweren Straftat beschuldige ich einfach einen von denen, die hier die große Klappe aufreißen. Wenn er dann seine Unschuld nicht beweisen kann, kriegt er zehn Jahre. Oder man könnte auch ein bißchen foltern, dann sagt der schon irgendwann, daß ers war. Nehmts mir nicht übel, aber Ihr kennt in der Regel den Gerichtssaal nicht von innen und könnt keinen Straf- von nem Haftbefehl unterscheiden, aber Ihr wißt ganz genau, wie das in jedem Fall vor Gericht langgeht. Ich wills ja keinem wünschen, aber es kann durchaus sein, daß Ihr mal zu Unrecht angezeigt werdet - dann seid Ihr dem "System" vielleicht dankbar, daß da Leute arbeiten, die sich nüchtern und sachlich die Beweislage anschauen und nicht, weil es dem Volkszorn grade paßt, irgendwen aufhängen.

    Und wer die Strafrestaussetzung zur Bewährung kritisiert, der sollte sich den Hauptmann von Köpenick mal genauer ansehen. Was ist wohl sinnvoller - einen Straftäter bis zum letzten Tag sitzen lassen, wohl wissend, daß er ohne Vorbereitung auf ein normales Leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort wieder straffällig wird oder ihn -eben auf Bewährung- an die lange Leine nehmen und sehen, ob er sich halt bewährt. Klappts nicht, fährt er für den Rest der Strafe wieder ein. Was ich auch besonders liebe, sind diese Aussagen "bei uns im Dorf ist einer". Hast Du die Akte gelesen? Kennst Du das Urteil? Wohl eher nicht. Wenn man mal ein bißchen bohrt, kommt da nämlich nur Klatsch. Ohne Faktenwissen ist das alles heiße Luft. Und wer hat a) die Zeit, sich wirklich zu so einem Fall in den Saal zu setzen und versteht b) immer, was da abläuft. Das kostet nämlich Mühe, aber es ist viel bequemer, irgendwelchen Stammtischdunst rumzutratschen.

  • Wenn aber das Gewähren der Würde für diesen einen Menschen - nehmen wir mal den Fall eines mehrfach auffällig/rückfällig gewordenen Pädophilen oder das Beispiel eines sog. "Intensivtäters" - in absehbarer Zeit wieder die Würde, Freiheit und das Recht auf Unversehrtheit anderer, unschuldiger Menschen - womöglich sogar Kinder - einschränkt? Was dann?

    Niemand spricht hier vom lebenslangen Wegsperren - aber die genannte amerikanische Version ist schon nicht mal so schlecht. Wenn Eltern, Angehörige und Co. wissen, welche Taten ein solcher Mensch begangen hat, dann verhindert das viel eher, dass Selbiger nochmal in Kontakt zu Kindern oder anderen Opfern kommt.


    Meinetwegen kann man das sogar wie in dieser Satire lösen. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Amis z.B. dürften so jemanden mit Name und Adresse veröffentlichen. Das macht mich neidisch.

    Ich meine, daß in manche US-Staaten einer der deswegen ist verurteilt und irgendwohin umzieht, selbst in der Nachbarschaft überall anklingeln muß, um es sein neuen Nachbarn zu erzählen. (ist wenigstens eine kurze Szene in The Big Lebowski.)

    Ich bin jedoch eher geneigt solche Typen als Patient zu sehen und diejenigen die ein Kind in seine Entwicklung hemmen - weil Musik- oder Schwimmunterricht in der Schule angeblich zu teuer ist - als Verbrecher.


    Was getan heute?

    Katzen gesucht die in der Wohnung versteck spielen und mit viel Freude das heute eingetroffen Ballistol und Gumex auf ein paar Sachen ausprobiert. Nicht nur Altes Werkzeug, auch ein paar Nasen von Schuhe.

  • aber es ist viel bequemer, irgendwelchen Stammtischdunst rumzutratschen.

    Man braucht nicht nur "Stammtischdunst" - es genügt Google in Kombination mit "Pädophil" und "rückfällig" - dann kommen etliche derartige Artikel. wem das nicht reicht, kann sich ja gern anhand der Quellen an die Gerichtsunterlagen wagen:

    https://www.neuepresse.de/Hann…ler-rueckfaellig-geworden


    Und egal, wie viele Paragraphen und Rechtfertigungen da kommen - Nichts rechtfertigt oder relativiert das Unrecht, welches diese Kinder erleiden mussten und müssen, weil solche Leute wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden. Und genau das verstehen auch viele andere Leute nicht - egal, wie oft es wiederholt wird.



    Aber gut, das Ganze gehört hier ohnehin nicht her..


    das heute eingetroffen Ballistol und Gumex auf ein paar Sachen ausprobiert

    Freut mich Beides - zum Einen, dass Du ein paar Katzen gerettet hast, und zum Anderen, dass das Öl dir gefällt (?)


    Was sagen Du und deine bessere Hälfte zum Geruch?

    Einmal editiert, zuletzt von A-S-O () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A-S-O mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn aber das Gewähren der Würde für diesen einen Menschen - nehmen wir mal den Fall eines mehrfach auffällig/rückfällig gewordenen Pädophilen oder das Beispiel eines sog. "Intensivtäters" - in absehbarer Zeit wieder die Würde, Freiheit und das Recht auf Unversehrtheit anderer, unschuldiger Menschen - womöglich sogar Kinder - einschränkt? Was dann?

    Niemand spricht hier vom lebenslangen Wegsperren - aber die genannte amerikanische Version ist schon nicht mal so schlecht.

    Ich kann Würde x weder qualitativ noch quantitativ mit Würde y aufrechnen. Wer will diesen Maßstab definieren?


    In dem Moment wo Menschen zum bloßen Objekt STAATLICHEN Handelns verkommen, möchte ich in einem solchen nicht mehr leben.

  • und wie ist das zum Beispiel mit 4 mehrfach vorbestraften Einbrechern, die bei mir auch eingebrochen sind?


    Schaden ca. 4000€, Täter finden musste ich alleine weil Verfahren nach einem Jahr eingestellt, dann waren die Täter bekannt, namentlich, und wie gesagt alls mehrfach wegen einbruch-Diebstahl vorbestraft.


    Dann 4 weitere Jahre später die Verhandlung. Und die Aussage vom Richter war sinngemäß das man nach 5 Jahren ja keine Verurteilung mehr aussprechen braucht, und die 4 zusammen 500€ Strafe an mich zahlen mussten, bei einem Schaden von wie gesagt 4000€ ca.


    Dazu sage ich nur, vielen Dank liebe Kriminalpolizei, und liebe Gerichte, ihr habt es wieder einmal geschafft kriminelle in Freiheit zu lassen, und sie nichtmal alleine zu ermitteln....


    Und nebenbei, von den 4 haben 3 vor Gericht gestanden, war aber aufgrund des Alters des Falles nichts mehr Wert.


    Ich bin von der Strafverfolgung und dessen Organen ebenfalls total bedient, aus persönlicher Erfahrung...

  • aus persönlicher Erfahrung

    ich habe einen Fall von Pädophilie im entfernten Bekanntenkreis mitbekommen müssen - das war auch schlimm genug, inkl. dem Umgang mit dem fremden Täter. Was das Ganze in der Familie ausgelöst und mit dem Mädchen gemacht hat, war unglaublich traurig. Wenn ich mal Kinder haben sollte und die an einen solchen Kerl geraten, dann brauche ich einen sehr guten Anwalt für mich.

  • Wenn in der Öffentlichkeit etwas mehr die straffe Hand des Gesetzes zu sehen wäre, würde es vielleicht so manchen Psycho von seinen Taten abschrecken.

    Bei den Verkehrsrasern wurden die Gesetze ja auch schon verändert und vereinzelte Exempel statuiert.

    Eine gewisse abschreckende Wirkung hat es da vielleicht schon gehabt.

  • Völliger Quatsch! Stellen wir Pädophile jetzt mit Geschwindigkeitsfanatikern gleich? Und behandeln wir den 17Jährigen, der aus Versehen 'ne frühreife 13Jährige angegrabbelt hat als Pädophilen?

    Über sowas diskutiere ich gerne mal am Lagerfeuer, nicht undifferenziert hier und so.

    Ich bin raus... 😐

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Wenn in der Öffentlichkeit etwas mehr die straffe Hand des Gesetzes zu sehen wäre, würde es vielleicht so manchen Psycho von seinen Taten abschrecken.

    Bei den Verkehrsrasern wurden die Gesetze ja auch schon verändert und vereinzelte Exempel statuiert.

    Eine gewisse abschreckende Wirkung hat es da vielleicht schon gehabt.

    Jepp - insbesondere der Rückwärtsgang, den der Verkehrsminister schon wenige Wo nach Verschärfung der Bußgelder inzw. eingelegt hat...:rolleyes:

    Sicherlich war ein Fahrverbot bei einmaliger/ erstmaliger (!) Überschreitung von 21 bzw. 26 km/h etwas über's Ziel hinausgeschossen - von Scheuers Rücknahme und der (scheinbar ernstgemeinten) Empfehlung, statt dieses Fahrverbotes die 80 € Bußgeld um ganze 20 (!!) € zu erhöhen, geht meiner Befürchtung nach eine fatale Signalwirkung aus (die man quasi tagesgenau nach Scheuers Einlassung hier an unserer Hauptstraße live sehen kann - es wird wieder spürbar mehr gerast, dass die Heide wackelt. Wegen "Ist doch nur'n Kavaliersdelikt"...X/


    Zu der Staats- und Justizdiskussion will ich mich gar nicht großartig äußern, führt eh zu nix und artet ggf. nur wieder aus. Dafür sind mir meine Nerven einfach zu schade.

    Allen Justiz-gläubigen sei vielleicht mal der sehr sehenswerte Film "Das Ende der Geduld" zu empfehlen (über eine Berliner Jugendrichterin, die etwas ändern wollte am System und daran zerbrochen ist. Auf Tatsachen beruhend wohlgemerkt...)


    Tatsache ist leider auch der als "Stammtischdunst" (also als das Totschlagargument schlechthin) abgetane Pädophilen-Fall, den Krapproter erwähnt hat. Mein Schwager war nämlich einer von denen, die den via Sport gut kannten und "sich die Zeit" eben doch genommen haben, den Prozess zu verfolgen (was ihn sehr in Rage brachte). Denn er kennt auch eines der minderjährigen Opfer, das seelisch kaputt gemacht wurde.

    Bitte sowas nicht versuchen kleinzureden, da gibt's nichts zu relativieren...

  • Ich will da mal eine Story loswerden.

    Mein Ersatzteilspender stand jahrelang auf dem ungenutzten Nachbargrundstück. Bis ihn eines Tages irgendwelche minderbemittelten Idioten zum Objekt ihrer Begierde gemacht haben. Alles demoliert, Totalschaden.

    Hab die bei ihrem Treiben erwischt. Und um mir bis zum Eintreffen der Polizei den gebotenen Respekt zu verschaffen, hat einer von mir eine Backpfeife gekriegt.

    Was soll ich sagen: Die Karre war Schrott und ich hatte eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

    Wieder was dazu gelernt.

  • Was sagen Du und deine bessere Hälfte zum Geruch?

    Die Katzen habe ich es noch nicht riechen lassen. Bin schon froh wenn ich feststelle daß sie die Verstecke wechseln denn das heißt, daß sie sich langsam herum trauen. Und dann sollen sie sich erst an meine Füße gewöhnen.


    Die Pansinette hat ein paar verschlissene Schuhnasen mit Ballistol geölt und der Duft gefält ihr besser als als manch modernes Chemiezeug das viel verspricht und wenig hält. Das Anis ist gar nicht so dominant; Gumex riecht stärker. Damit habe ich was altes Werkzeug, das ich neulich entrostet habe, konserviert. Und diese Öle machen sogar nachher beim Händewaschen Spaß. man kann ohne schweres Schrubben so zu Tisch.

  • Na das klingt doch spitze, freut mich, dass ihr mit dem Geruch gut klarkommt und dass die Katzen sich eingewöhnen.

    Die Emulsionsbildung beim Öl hat mir auch gut gefallen bzw. gefällt mir bestens. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Öl auf Werkzeugen z.b. durch einfachen Sprühnebel beim Regen nicht gleich abgewaschen wird - erst, wenn man die Werkzeuge in Wasser mit den Händen abreibt, bildet sich eine Emulsion und wäscht ab - so gesehen ist es also ein ganz guter Schutz für den Zweck

    Dass die Haut danach auch immer ganz gepflegt ist, ist dann nochmal ein Gratis-Plus. :thumbup:


    Mein Kater hatte leider Angst vor den Bauarbeiten im und am Haus und hat sich versteckt...Aber als die Handwerker weg waren, kam er zum Glück gleich wieder:


    Die Katze erzieht sich halt den Menschen. Vielleicht auch ein Grund, warum er neben eigenem Zimmer mit Couch, Sesseln und Stühlen auch schon ein "eigenes" Bett in Beschlag nimmt, und schon lauter schnarcht als Herrchen.:D

  • Mal was anderes. Normalerweise, wenn beim Geschirrspülen was bricht, dann ist es Porzellan oder Glas...

    Dieses Kochmesser hat es noch recht lange gehalten, denn ich weiß nicht mehr woher oder wie lange ich es habe. Die Klinge ist 20cm, der Griff etwa 12. Es stecken zwar noch zwei in Form und Größe vergleichbare Messer im Block, aber auf das eine steht Isover, auf das Andere iKea...

    Also wenn jemand für ein gutes Werkzeug (servier)Vorschläge hat, dann bitte...

    Ein zweiersatz mit einem Officemesser wäre für uns bestimmt eine Alternative.

  • Jim, niemals Messer im Geschirrspüler reinigen lassen, sondern stets im Spülbecken mit weichem Tuch und heißem Wasser reinigen.

    Durch das Zusammenspiel von Chemie und Mechanik im Spüler stumpfen die Messer ab. 😉


    Empfehlen kann man viel, in Kollegen kreisen wird sehr gern mit Produkten von F. Dick, Victorinox, Giesser und Zwilling gearbeitet.

    Wichtig ist dass das Messer ausgewogen ist. Heißt wenn du das Messer direkt hinter dem Griff quer auf den Zeigefinger legst, soll es bestenfalls in Waage auf deinem Finger liegen. 😎


    Auf http://www.messerfreund.de hast Du einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Schneidmittel.