Was macht ihr denn gerade?

  • Meine Frau backt für uns auch. Ohne Hefe. Dafür mit frisch gemahlenem Bio-Roggen.


  • Moin,

    bin übers Weekend mit meinen Trabi über 600km gefahren und habe auch gleich den Behälter von der Bremsflüssigkeit angeschaut ob irgendetwas raus ist. Nix der gleichen.

    Ich werde es genauso machen wie mein gegenüber wohnender Nachbar gemacht hat, den sie das Brennholz geklaut haben. Werde eine Wildtierkamera ins Buschwerk, wo mein Trabi daneben steht, aufhängen, mal sehen ob ich den Süchtigen auf Bremsflüssigkeit erwische...... weil anders wie wegsaufen kommt ja nicht in Frage, weil ja nirgends ein Fleck ist. Gruß

  • Bei der Gelegenheit fällt mir das folgende, ganz ähnliche Erlebnis ein:

    vor etlichen Jahren war meine Frau zur Kur tief im Sächsischen. Dort habe ich sie besucht, natürlich mit dem Trabant, konkret dem 89er. :)

    Das war auch eine ca. 600km lange Tour insgesamt, ohne jedes Problemchen.

    Ausser, dass auf der Rücktour auf der A13 plötzlich der Bremspedalweg viel weiter, die Wirkung etwas geringer war. Der hintere Kreis war leer...

    Die Sichtprüfung ergab lediglich leichte Feuchte hinten am HBZ. Also erstmal nachgefüllt und dort das Bisschen gründlich abgewischt.

    Zu Hause dann nochmal Sichtprüfung - es war immer noch trocken! Also erstmal nur entlüftet und weiter genau beobachtet - seither ist alles gut und dicht!

    Es SCHEINT also so gewesen zu sein, dass es über längere Zeit am HBZ hi leicht rausgesuppt hat und nach dem Durchsacken des Pedals tatsächlich wieder dicht geworden ist /nach dem manuellen Entlüften auch geblieben ist .

    Klingt komisch - war und ist aber so...;)

    (ich hatte damals übrigens vom Winterhalbjahr her in altväterlicher Manier noch Zeitungen unter der Dämmmatte - vmtl. haben die alles aufgesaugt, die typischen Farbablösungen gab es jedenfalls nicht...).


    Ich schreibe das vor allem auch, um die geäußerten Verdächtigungen gegen den "großen Unbekannten" vielleicht etwas zu relativieren. - Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand aus Trabanthass wirklich soweit geht,

    die Bremse manipuliert und die möglichen schlimmsten Folgen dabei bewusst in Kauf nimmt...:/

  • Bei Silikonsuppe blättert nichts mehr.


    Aber Absaugen erscheint wirkich sehr, sehr unwahrscheinlich....

  • Den Tag begonnen mit der Idee, ich sollte beim Murmel RH die Radlager auswechseln. Stellte sich heraus daß, trotz Sicherungsblech, 'nur' der Achsmutter nicht gut fest saß. Dann eben Fettkontrolle und Bremsenputz.

    Die Probefahrt ging zum westlichsten Bioladen Deutschlands, wo wir Sonnabend unser Mandelhörnchen vergessen hatten mitzunehmen. Bei der Maskenpflicht, seit heute in NRW, hat die Sandstrahlhaube ausgeholfen.

    Wie beim Murmel zaubert so ein Ding ein Lachen auf die Gesichter...

  • Wer auch so eine Schutzhaube braucht, hier ein link zu einer Seite von meinem Bekannten, der stellt solche Dinger her. http://www.3droland.de

  • Du denkst aber schon dran das der Sommer erst anfängt,oder hast du da eine Klimaanlage mit drin?

  • Bei den Teilenummern wuehle ich mich online durch. Sonst darf ich im Lager schauen bei einem befreundeten VW Haendler... Wobei bei Seat meist noch mehr lieferbar ist. Alternativ schaue ich berufsbedingt ins BMW Schlauchlager. Urlaubsbedingt komme ich an meine Notizen momentan nicht ran...

  • bei seat sind die Sachen mindestens 2 Jahre länger lieferbar, da neue Modelle erst mit ca. 2 Jahren Verspätung dort ankommen.

  • Es gab noch einen 1990 von der dann schon Sachsenring GmbH. Der entspricht bildlich aber nur dem 1980er und hat nur eine Zusatzliste ohne Bilder nur mit Teilenummern (die es aber seit min. 1987 gab) für die Teile die nach 1980 geändert wurden ( Kolben, Kurbelwelle, Vergaser, Gleichlaufgelenke usw.) .


  • Du denkst aber schon dran das der Sommer erst anfängt,oder hast du da eine Klimaanlage mit drin?

    Ein Lightmodell habe ich ja auch, nur warte ich noch auf die neue Visiere. Denn die oben herbeigeführte Kappe schmeckte noch nach dem Soda, mit dem ich vor einige Monaten gestrahlt habe...

  • Das denke ich eben auch.


    Es war und ist übrigens schnöde DOT 4...

    Moin, nee, DOT 5.1, habe ich auch in den anderen drinnen, außer beim Tirga, da rate Opel ab.


    Nur wie Steffen geschrieben hat....... mit der Ecke. Ich weiß zur Zeit auch nicht was hier los ist, ganze Zeit war nüsch und jetzt auf einmal geht es rund. Bin heute früh nicht von mein Wecker geweckt wurden sondern von lauten Gerede, denn da stand das blaue Auto mit dem blauen Licht in der Straße und ein fette Diskusion. Dabei habe ich sehen können, das bei zwei Leuten die Reifen zerrstochen war, aber nicht nur einer.........sondern alle vier.

    Es waren aber nur die Auto`s die auf der Strasse standen. Werd wohl mal wieder meine dicke Laut in die Ecke stellen müßen.

    Gott sei danke, das ich ein Trabi gestern abend in der Halle stehen lassen habe und mit dem Bike heeme bin und das hat locker in der Garage neben dem Hyundai platz. Gruß