Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn er wieder da ist kommt das frische Getriebe mit dem Freilauf auch im 3. Gang rein, desweiteren noch überholte Antriebswellen und ein paar Kleinigkeiten.

    So'ne Achse habe ich hier auch noch liegen, mal auf dem Zwickauer Flugplatz gekauft, aber nach aller Wahrscheinlichkeit nicht immer trocken genug gelagert. Dazu: ein Bolzen an der Außenseite zu wechseln und das Innenleben modifizieren sind zwei Paar Schuhe. Falls es mal zu Calw kommt: ich habe da noch ein paar Grüselgetrieben, hoffe da gibt es noch etwas zu retten.

  • Das dauert wohl noch etwas...


    Im Garten wabert jetzt jeden Abend der betörende Duft des Flieders der in voller Blüte steht, herrlich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Nur nochmal zum Thema.......Kappe gewechselt.........muss dem Aufdruck nach aus dem Shop mit dem vielen Premium sein:



    War 6 Jahre dran, aber nur 3500km. Wie lange der Riss schon drin ist......???

    Ist mir bei der HU oben auf der Bühne aufgefallen.

  • Ärgerlich.

    Die Laufleistung wird der Kappe allerdings egal sein, da geht's nur nach Jahren. ^^


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • ich nehme an das da Quark oder wie hier in Österreich man sagt Topfen drin ist... sogenannte Topfentascherl.... ^^

  • Kühlerschläuche für den 1.1er halten bisweilen nur wenige Stunden. Neulich erst wieder erlebt.


    Und ganz egal, wer sie verkauft hat. Es ist einfach nur Dreck. Müll. Das allerletzte.


    Gibt es qualitativ bessere Alternativen? Kennt da jemand etwas?

    Ich greife auf VW oder Seat Teile zurück

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Heute beim 68er mal die Stromversorgung vom Anlasser überprüft und instand gesetzt . Dafür das mein Vorbesitzer ein Buch über Trabant geschrieben hat , hat mich der Zustand der Anschlüsse mal wieder geschockt . Am Anlasser waren die Kabel so verkantet locker fest gemacht das konnte nicht funktionieren auf Dauer . Immer wieder gab es Startprobleme der Anlasser drehte zu langsam die Stromaufnahme sehr hoch . Jetzt alles Gründlich gereinigt und neu befestigt und jetzt springt der genauso spontan an wie ein 12volt Auto .
    Hätte ich schon viel früher machen sollen . Aber keine Zeit klappt ja trotzdem und schon wieder verschoben . Corona sei Dank Zeit zum schrauben und genug drüber geärgert und dann war es nach einer halben Stunde erledigt .
    Jepp und den blauen dann auch noch Poliert für das schöne Foto heute . Im großen und ganzen ein Erfolgreicher Tag .

  • Ich stand heute morgen pünktlich vor der Tür eines Kleinanzeigenverkäufers, einige Dörfer weiter. Die Türklingel gibt kein Ton, ich klopfe, ich sehe Leute im Wohnzimmer, aber es passiert sonst nichts. Ich steig wieder ein und genieße eine neuentdeckte Landstraße heimwärts.

    Da finde ich ein Bericht: 'Wo bleibst du, ich warte.' 'Ich war da, hättest öffnen können.' 'Ich hab die Klingel nicht gehört.' 'Ich habe auch geklopft.' 'Meine Frau hat dich wegfahren sehen, kannst du heute abend?' 'Viel Glück beim Nächsten.'


    Tips der Woche:

    • Repariere die Türklingel bevor du deinen Kram ins Netz stellst.
    • Wen du deine Frau hinters Fenster stellst, soll sie öfter hinaus gucken.
  • Wenn es sich dabei um die Todsünden-Sammlung von vor 15 Jahren handeln sollte, ist dies nicht sonderlich verwunderlich....


    Eine mit Doppelschleife gebogene Duplexleitung an einer Simplexbremse vorn und ähnliche Sperenzchen waren eher abschreckend als zielführend.