Was macht ihr denn gerade?

  • Corona hat mit material beschafffung und planung zu tun.

    Da dies mir alles erschwerte bzw versaut hat und ich nun beste draus mache.


    Federgabel geht sehr straff


    Laufbolzen sind die buchsen die mir fehlen und worauf ich nun warte das sie kommen.

    Die muss ich noch hinbekommen das ist alles zusammen setzten kann zum einbau.


    Viel gelesen einiges hier im forum einiges im netz.

    Das der theoretische teil nun der praktische heist probieren und lernen.

  • "Sehr straff" ist relativ....und missverständlich, evtl. ;)

    - ich reibe so auf, dass die Gabel zwar straff reingeht (natürlich spielfrei), aber gerade noch einigermaßen leicht per Hand drehbar ist Wenn's noch strammer wäre (als ich meine), käme es wohl schon zu Rückstellproblemen.

  • Ich weiß zum Beispiel nicht, warum in Sachsen sämtliche Baumärkte geschlossen haben, aber wenn ich ein paar Kilometer rüber ins Altenburger Land nach Thüringen fahre, ist alles geöffnet.

    Da solltest du vorsichtig sein, hier haben in den letzten Tagen vermehrt Leute mit auswärtigen Kennzeichen Bekanntschaft mit der Polizei gemacht.;)


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich weiß zum Beispiel nicht, warum in Sachsen sämtliche Baumärkte geschlossen haben, aber wenn ich ein paar Kilometer rüber ins Altenburger Land nach Thüringen fahre, ist alles geöffnet.

    Ja, das weiß ich auch nicht. Das ist halt dem Förderalismus zu verdanken. Hier in Bayern sind die Baumärkte ja schon etwas länger geschlossen als anderswo. Damit kann ich leben (obwohl der geschlossene Baumarkt natürlich eine gewisse Härte darstellt). Und ich habe auch überhaupt kein Problem mit den Ausgangsbeschränkungen, da ich meinen Broterwerb bisher sehr gut zu Hause verrichten kann. Eigentlich finde ich die Ausgangsbeschränkungen eher etwas lasch und schwammig formuliert...


    Vielleicht bin ich ja zu sehr gelernter DDR-Bürger. Während meiner NVA-Dienstzeit war ich beispielsweise mal über 13 Wochen ohne jede Möglichkeit des Ausgangs (und ohne jeden erkennbaren Grund) in der Einheit "gefangen". Das ging auch irgendwie. Mitsoldaten mit bereits einschlägiger Erfahrung berichteten sogar, dass es selbst in den Gefängnissen der DDR humaner zuging als bei der NVA. Daran gemessen sitze ich doch die aktuellen Beschränkungen auf nicht mal einer halben Backe ab...


    Gruß Steffen


    PS: Doof ist nur, dass der Trabant seit Wochen mit "abber" Hinterachse in 500km Entfernung, also momentan unerreichbar auf der Bühne steht, und ich nix daran ändern kann. Aber auch das kann man aushalten.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Heute mehrfach mit dem Trabi unterwegs gewesen etliche Oldtimer unterwegs gesehen . Meistens Einzelfahrer so wie ich . Auch einen neuen Trabifahrer kennen gelernt mit einem Biberbraunen Ostermann Cabrio,sein Vater hat einen Trabant Kübel beide aus dem Nachbarort . Öfters von gehört aber noch nie getroffen. Bleibt alle Gesund und habt weiter Spaß am Hobby

  • fahrgast Wohnst du rein zufällig in OHV oder in einem angrenzenden Landkreis? Wir sind auf der Suche nach nem guten Original DDR-Softeis.

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tipp für uns? Der Oberknaller wäre das DDR Apfelsofteis, allerdings hab ich da meine Hoffnung nahezu begraben...


    Frohe Ostern!

    Du bringst mich auf eine Idee, ich sollte mal wieder Softeis essen fahren!


    Diese beiden sind wirklich toll:

    https://www.pnn.de/potsdam/das…ie-eismacke/24672872.html


    Total liebe Leute, haben einen Eiswagen mit zwei originalen DDR Softeismaschinen drauf und die originalen Rezepte!

    Ihr Eis kann man auch bei REWE in Potsdam abgepackt kaufen, ich würde aber unbedingt direkt am Wagen essen!


  • Ich gratuliere, für Feierlichkeiten zur Zeit aber nicht gerade optimaler Zeitpunkt. Vorteil, in den Standesämtern wird es jede Menge freie Termine geben. Wetter ist auch top.

  • Auch von mir, herzliche Glückwünsche zur Eheschließung!


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • in den Standesämtern wird es jede Menge freie Termine geben.

    Nicht wirklich, sind gut ausgebucht, allein jetzt zu Oster sind bei uns 11 Eheschließungen.

  • Probleme bereiten derzeit mehr die Feiern als denn die Trauungen....


    Aber auch hier: Herzlichen Glückwunsch!



    Ansonsten: große, halbgeplante Hafenrundfahrt, alpengeschädigte Bremsbeläge und Trommeln, Schwenklager, Antriebswellenmanschette, Waschdüsenhalteblech, Wischerblätter und Querlenkerbuchsen außen.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Probleme bereiten derzeit mehr die Feiern als denn die Trauungen....

    Spart aber Kosten ;)

    Wenn man aber im Vorfeld schon Geld investiert hat, dann ist das vermutlich jetzt futsch.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Genau daran musste ich auch gleich denken: ein besseres Argument als aktuell, sich einfach nur zusammenschreiben zu lassen und die teure Feierei einfach einzusparen, gab es selten. ;)

    Nicht wirklich, sind gut ausgebucht, allein jetzt zu Oster sind bei uns 11 Eheschließungen.

    Vmtl. sind so einige schon auf den oberhalb geäußerten Gedanken gekommen. :D

  • Als meine damalige Nachbarin+freund der Hypothek wegen sich zu einer Blitzzeremonie entschlossen, strebten sie danach das Ganze innerhalb von 8 Minuten zu erledigen und somit schneller als die Ehe eines Bekannten zu sein. Leider machte der Standesbeamter die Fehleinschätzung, daß ein kurze Rede geschätzt wurde...

  • Alles Gute dir und deinen Lieben. Und wenn ihr euch als Paar immer im Auge Behälter, wird das auch gut gehen. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch.

  • "im Auge Behälter" - diese Wortvorschlags-Software treibt immer wieder niedliche (Stil)Blüten...;)


    Mario-P50K : beinahe ganz vergessen- alles Gute und Glückwunsch natürlich! :)

    (normalerweise pflege ich dem Bräutigam immer herzliches Beileid zu wünschen, aber das lassen wir heute mal...8o)