Was macht ihr denn gerade?

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Moin,

    A-S-O ,macht dir nix drauß, ich sitze eigentlich auch schon auf gepackten Koffern, aber die geplante Tour mit dem Womo ab Weekend über die Osterfeiertage kann ich auch knicken. Dabei habe ich Gas gegeben mit den kleinen Umbau, also Fahrwerk, damit er nicht mehr so schaukelt, Frischwassertank im Unterflur eingebaut, neue Standheizung, Motor etwas aufgepimpert.....uvm. Nun steht er in seiner Winterunterkunft und schaut traurig raus, weil er zur Zeit nicht gebraucht wird. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • "Ohne das jetzt für alle Beamten verallgemeinern zu wollen."


    Beamte? In M-V? Seltene Spezies geworden....


    Eigentlich nur noch der Chef - der Rest unterschreibt i.A. als ÖD.....

  • Immerhin werden die Gärten und Grundstücke dieses Jahr schön wie nie - und selbst jahrelang brachliegende Kleingärten

    Vor allem, weil es jetzt gerade straff auf Ostern zugeht. Der Mann im Radio definierte das heute als: "Die Welt zeigt wieder Eier."

  • Was mach ich.

    Mal wieder in alten Gebäuden rumkriechen. War sehr interessant und absolut Coronafrei. Altes Fabrikgelände, zu DDR Zeiten gut laufender Betrieb, jetzt Industrieruine, die Schattenseite der Wende.


    Keilriemen alle Sorten soviel bis der Arzt kommt.

    Und von den Reifen auf dem Bild jede Menge in neu.

    Für die Modellautofans gab es auch jede Menge Räder. (siehe Bild)

  • Ja, wenn man bedenkt, was in verlassenen Industrieanlagen alles so zurückgelassen wird...


    Wir waren auch vor ca 5 Jahren in einer alten Kunststoffbude, dort standen noch an die 20 Spritzgussmaschinen (keine älter als 10 Jahre), Hunderte Werkzeuge, und Tonnen von neuen Granulat rum, geschätzt noch ein Wert im hohen 7-Stelligen Bereich - voriges Jahr wieder mal dort gewesen, es war alles noch da, aber alles zerstört und den unaufhaltlichen Verfall freigegeben.


    Die Firma ging damals in die Insolvenz und die Gläubiger hatten wohl kein Interesse an der Verwertung der Werte.

  • Einen HP 301 nach Hause zurück holen....

  • Mossi stapelst du die Anhänger eigentlich mittlerweile ineinander?

  • Leider sind die Kastenmaße der ganzen 8" - Bande so ähnlich, das ineinanderstapeln dort etwas schwierig ist...


    Aber es fehlt ja auch nicht mehr viel...


    Im Zwischenlager..... 2x Warnowwerft und einmal was aus B.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Mich freuen - über die wiedermal völlig problemlose 'Wiedererweckung' des Kombis aus dem Winterschlaf. Schnurrt wie ein Kätzchen, auch Bremse etc. bestens. 8)

    Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal eine Lanze für die preiswerten 12V-batterien von T. Phillips brechen - die 3. Winterpause über lediglich abgeklemmt im Auto belassen. - Angeklemmt, Schlüssel rum - läuft! Der Anlasser überschlägt sich regelrecht. Ebenso problemlos und zuverlässig das 2. (1 Jahr ältere) Exemplar im Winterauto. Top Preis-leistungsverhältnis, da kann man sich m.E. die (oft wesentlich) teurere Markenware sparen. :)

  • Wieviel brauchst du denn? Ich schätze da lagen bestimmt an die 20 Stück.

  • Ich bin gerade wieder am tüfteln 8)

    Die oberen Werkzeuge kennt Ihr ja, falls da jemand Interessiert ist, einfach melden. Einer ist für Jim Panse, die restlichen kann ich abgeben.

    Im Bild unten ist mein derzeitiges neues Baby, noch nicht ganz fertig, und noch nicht getestet.

    Kommt aber noch. ;)

    Die Post hat sich erstmal reichlich die Zeit genommen und heute hatte ich dann endlich Gelegenheit das Teil mal auszuprobieren.

    Ich muß sagen, einfach tadellos!

  • Wir haben nicht mehr als sonst davon zu Hause, mein Hintern ist trotzdem sauber.

  • Zumindest in unserem NP gab's heute wiedermal was, wie ich gesehen habe - sogar in 3 Sorten.

    Beruhigenderweise ist diese KP-Hamsterei ein gesamtdeutsches Phänomen, hat also nix mit gewissen ostgermanischen Reflexen aus früheren Mangelzeiten zu tun. Somit brauchen wir uns diesmal auch keine Oberlehrerreden aus der westlichen Vogelperspektive anhören, weil's "alle" eben genauso (unsinnig) machen. ;)

  • Beim Aldi bei uns 3 Paletten verfügbar, dafür werden Brötchenhandschuhe geklaut.