Was macht ihr denn gerade?

  • Im E-Fall hinterher die Feuerwehr, und ggf. der Staatsanwalt. ;)

    Meines Wissens darf man offiziell wohl nur 20l zu Hause lagern. :/


    Sehe eben in der Spritpreise-app, dass eine Dorftanke nur 10km entfernt seit ner halben h satte 1,409 aufruft für E5. Solche Preise ist man inzw. gar nicht mehr gewohnt, ist hoffentlich nur ein Versehen...

  • Das einzige mal das ich bei so einem Transport ein ungutes Gefühl hatte, war als ich die zwei 80 L Fässer mit Rostschutzfarbe geholt hatte mit meinem 600er. Unter anderem auch ein größeres Stück auf der Autobahn. Da war ich schon froh als ich heil zu Hause war. Das Angebot durfte ich mir aber nicht entgehen lassen. Ist ein sehr gutes Zeug.

  • Die nächste Frage ist, was man einlagern darf

    Das ist Ländersache und differiert. (Brandschutzverordnung)

    Meist sind es in Garagen 20 L Benzin und 200L Diesel. Ich habe aber Haus, Garage, Anbau, Schuppen. Sind schon 80 Liter. Auch darf ich so und so viel ins Auto stellen...…..

    Ich hab 2 Kanister a 20L Benzin stehen (Reserve für die Autos und Reisen), 20L Kanister Diesel (für die Kanone) und 2-3 Kanister 5L mit Benzin (fürn Rasenmäher und Moped).

    Alles verteilt in den div. Aufbauten und somit nach Brandenburger Verordnung rechtens. :)

  • Alles verteilt in den div. Aufbauten und somit nach Brandenburger Verordnung rechtens. :)

    Heißt das zu gut Deutsch, dass man in Brandenburg einfach für jeden Kanister ne eigene Hundehütte bauen könnte? :D

  • Als unser Minister-Präsident uns neulich auf's Herz drückte um nicht in Belgien tanken zu gehen, war mein erste Gedanke: Dann machet den Sprit hier einfach mal billiger, dann lohnt sich die Reise eben weniger.

    Die Reflexe, die meine Landsleute auf billiges Benzin haben, lassen sich gut illustrieren mit was ich 1999 auf dem Rückweg von der Sonnenfinsternis erlebte. Da alle Autobahnen voller Staus waren, entschieden wir uns erst mal eine Strecke parallel an den Bahn der totalen Finsternis zu fahren in der Hoffnung, daß sich die Staus gelöst haben als wir wieder nordwärts führen. So gerieten wir in Luxemburg, wo ich an einer Tankstelle was zu essen kaufen wollte. Da sah ich Niederländer an der Zapfsäule die nicht nur den Tank randvoll machten, aber auch gerade leer getrunkene Colaflaschen füllten (ja, das meiste ging daneben!) und dann die nasse Flasche im Auto zwischen die Federbetter legten...

    Ich fürchte, statt zu sparen, haben die sich das Leben richtig teurer gemacht. Motorschaden, die Reinigung, noch zu schweigen von der Kopfschmerzen erregender Luft im Wagen...

    In Diekirch nahmen wir die Zeit für ein Croque Monsieur und danach hatten wir eine staufreie Fahrt heim.

  • Im Falle eines Brandes sind selbst 5 Liter zu viel und es reicht aus, wenn der Nachbar seinen Garagenofen anfeuert...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • meine Vorräte stehen alle draußen, sonnengeschützt unterm Dach. Da erhoffe ich mir noch den besten Schutz von. An der frischen Luft stauen sich kein Dämpfe, und sollte es brennen kommt man da wenigstens noch ran.

  • Mal wieder freuen - weil es den Garagenkomplex zwar angenagt hat, aber doch am Leben ließ....




  • und es reicht aus, wenn der Nachbar seinen Garagenofen anfeuert...

    Im Falle eines Freundes meines Vaters reichte das Schweissgerät in Nachbars Reihengarage an einem warmen Sommertag, um mehrere Fässer mit Sprit zu entzünden, die er bei den Russen eingetauscht hatte...Den Erzählungen nach hob es einfach das ganze Dach an und drückte die Türen samt Trägern aus den Wänden....Besagter Mann lebt aber noch heute - allerdings mit einer hässlichen Narbe auf dem Kopf.


    Und im letzten Sommer gabs am Wochenende auch einen schönen Knall, als wir zum Mittag bei meinen Eltern auf der Terrasse saßen - da hatte aber Jemand auf der anderen Seeseite die geniale Idee, in einem ohnehin mit Campinggasflaschen vollgestellten Keller noch selbst an der eigenen Gasleitung zu schweißen. Das Haus - massiver, dreietagiger Ziegelbau aus ca. 1880 mit Gewölbekeller - hat´s da derart angehoben, dass es bis heute mangels Scheiben und Türen zugenagelt und nicht betretbar ist...Die Risse werden fast wöchentlich größer. Problem: Man teilt sich eine Wand mit den Nachbarn, die recht frisch renoviert hatten... Der "Übeltäter" in diesem Fall hat zur Verwunderung Aller aber auch überlebt!


    Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit und völlig Intelligenzbefreit mal eine Feuerschale mit ordentlich Benzin anzünden wollen...aber das ist eine andere Geschichte. An der Stelle fehlt irgendwie der Smiley mit abgebrannter Gesichtsbehaarung. :bienchen:

  • In der großen Zeit des Home Office lohnen sich die niedrigen Spritpreise kaum.

    Und mehr als die rund 60l, die ich rumstehen habe, mag ich auch nicht auf meinem Grundstück einlagern.


    Am Ende betreibt man einen riesigen logistischen Aufwand und hat billigen Sprit für drei, vier Tankfüllungen (West :P) “gebunkert“. :augendreh:


    Die Heizölpreise drehen dieser Tage übrigens vollkommen frei.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Moin,

    normal müßte der Sprit noch weiter unten stehen, denn der Oel-Preis (Brent) ist seit letzter Woche unter 30 Doller, aber verarschen kann man die Leute damit trotzdem, glaub die Haie lernen diesmal wieder nicht.

    Gut ich bunker auch über die Sommermonate Diesel, werd ich wieder machen. Noch muß ich paar Liter Heizoel mit meiner Kanonone verheitzen und das denke ich wird wohl Ende der Woche oder Anfang nächster sein. Dann lasse ich mir wieder 200l Diesel bringen. Habe auch dafür ein richtige, abgenommende Lagerstätte, Und wenn der Diesel bei uns weiter fällt, was eigendlich sein müßte, bräuchte ich das erstemal nicht bei unseren Nachbarn bestellen. Sollte der Diesel nicht alle werden bis zum Winter, wird eben der Rest wieder durch die Dieselkanone verheitzt. Das mache ich seit zwei Jahren so, weil mich mein Hallenvermieter dazu gebracht. Auch lagert für seine Trecker sein Diesel, sind aber paar Liter mehr, als ich habe. Bestellung machen wir immer gemeintsam, da kommt man schon preiswerter raus, als wenn man das einzeln kauft. Gruß

  • Auch wenn die Umstände die zu meinem folgenden Beitrag natürlich nicht so schön sind, muss ich folgende Aussage treffen.


    Ich genieße gerade die Ruhe, die hier auf den Straßen herrscht. Wir wohnen relativ nah an einem Abzweig zur Dresdner Straße in Leipzig.

    Man konnte die letzten Jahre immer schlechter schlafen, im Sommer nicht einmal Nachts die Fenster geöffnet lassen. Entweder zogen Gruppen laut in Konversation vertieft die Straße entlang auf dem Weg nach Hause, Autos rasten mit Vollgas durch die Kurve, die Straßenbahnen (besonders die ach so leisen Solaris Triebwagen) gaben ab 5 Uhr viertelstündlich ein Quietschkonzert im Gleisbogen und immer wieder LKW. Gerade die Fahrer diverser Bäckereiketten sind hier gern sportlich unterwegs.


    Und jetzt herrscht fast schon Ruhe, man hört zuerst Vögel zwitschern, keine lauten Partys auf dem Innenhof (wo sind all die Studenten hin?), ja die Menschen scheinen Rücksicht aufeinander zu geben.


    Das ach so hippe Leipzig ist wie der Rest des Landes runter gefahren. Das was mich in den letzten Jahren so an der Gegend hier generft hat ist gerade weg.


    Ich nutze die Erdung noch mal, bevor es nächste Woche in der neuen Anstellung los geht.

  • Ich tanke wenn ich muß,daß alle gute 14Tage bei >1000km StreckenKilometer.


    Dafür ist mein Fenster im Sommer fast immer offen und ich höre die Vögel zwitschern 8o

  • Glückspilz. Aber lieber man hört die Vögel zwitschern als die Nachbarn... . Zumindest fragt man sich welche Kanäle mach einer streamt... .


    Aber gut, back to topic. Und Vogelgezwitscher.

  • Ich les mich grad in die neue Geschichte der Abrafaxe ein. Diesmal gehts in die Südsee...zu Kaisers kolonialen Zeiten. :)

    Ist das denn vielversprechend? Ich hatte das gestern auch im Briefkasten, hab kurz durchgeblättert und war zunächst etwas enttäuscht. Als jemand der in Lübeck wohnt, hat mir das letzte Abenteuer natürlich extrem gefallen. Das neue sah jetzt in der Südsee alles so nach grellen Farben aus. Und Fische ... hmmm. Na ich bin gespannt ob mich das begeistern kann.


    Gruß, Felix

  • Jeden Frühling sehnen die Pansinette und ich uns nach der Eröffnung des Spargelsaisons, besonders wegen den Grünen, die aus der ansässigen Löss eine wahre Delikatesse sind.

    Ein kleiner Festfahrt war immer mit der Pappe über den winzigsten Landstraßen zu dieser Kleinstanbauer hin zu fahren.

    Wann wird er wieder öffnen?

  • Hier wird die ganze regionale Anbausaison auch spannend. Angefangen wird ja mit Spargel und unser regionaler Großanbieter aus Khyna hat ja fast ausschließlich Saisonkräfte beschäftigt. Ich bin echt gespannt wie das laufen wird, die haven eine ha Feld.