Was macht ihr denn gerade?
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Ich kann noch immer schlafen wie ein junger Gott, aber mittlerweile schnarche ich wie ein Alter...
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Und wer sagt Dir, daß die nicht trotzdem auch noch pim***n wie die jungen Götter? Oder wenigstens wie reifere Götter?
Keiner muss sich eine Jacke anziehen, die ihm nicht passt (schon gar nicht, wenn diese zu eng wird... )
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Manch Ziege meckert und knabbert weiter die dürren Blättchen.... 😉😁
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...und behauptet hinterher auch noch:
"Bin so satt - mag kein Blatt!"
(anwesende Personen wie immer ausgeschlossen )
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Ich habe heute diese Spritzlappen mit je zwei Aluleisten bekommen, damit ich sie am Dübener Ei verbaue...Eigentlich gefallen die mir aber auch für den Wagen ganz gut. Sind das reguläre Serienteile, oder Zubehör/Eigenbau aus DDR-Zeiten? Ich kannte bislang nur welche ohne Schriftzug bzw. mit der weißen Schrift ins Gummi eingelassen.
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Was für Schrauben vom Obi willst du denn wo verbauen
keine Panik war nur fürn Tank und Batterie, sowie passende U-Scheiben und neue Schräubchen für die "Türzuziehgriffe".
Für wichtige Sachen nehme ich keine Baumarkt Schrauben.
Apropos Galvanik... Lampenringe verchromen lassen bzw. Stoßis was kostet sowas grob?
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Apropos Galvanik... Lampenringe verchromen lassen bzw. Stoßis was kostet sowas grob?
das ist von Firma zu Firma unterschiedlich , ich hatte im vergangenem Jahr fürn Ring 35,- bezahlt
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Ich habe heute diese Spritzlappen mit je zwei Aluleisten bekommen, damit ich sie am Dübener Ei verbaue...Eigentlich gefallen die mir aber auch für den Wagen ganz gut. Sind das reguläre Serienteile, oder Zubehör/Eigenbau aus DDR-Zeiten? Ich kannte bislang nur welche ohne Schriftzug bzw. mit der weißen Schrift ins Gummi eingelassen.
Ja, die waren m.E. auch weiter verbreitet.
Deine abgebildeten stammen ebenfalls aus der damaligen Zubehörproduktion.
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ich hatte im vergangenem Jahr fürn Ring 35,- bezahlt
Fertig vorbereitet oder im Rohzustand abgegeben?
Aus meiner Zeit vor dem Führerschein - so ab ca. 14/15 habe ich leider ganz unterschiedliche Erfahrungen bzgl. Galvanikern gemacht...da ging es dann um das Vernickeln oder Verchromen von Fahrradteilen. Einmal habe ich eine ganze Fuhre kleiner- und mittelgroßer Teile unbearbeitet bei einem mittlerweile nicht mehr aktiven, älteren Herren abgegeben, und hatte zwei Wochen später in absoluter Perfektion verchromte Teile für unter 100 Euro zurück.
Ein anderes Mal habe ich bei einem anderen Unternehmen wirklich perfekt vorgearbeitet, am Ende nach langem Warten trotzdem für weniger Stücke noch deutlich mehr als beim alten Herren bezahlt und das Ergebnis war absolut grottig, weil die wohl die polierten Rohteile feucht gelagert hatten.
Die Krönung war aber nach etlichen Jahren ohne derartige Auftragsarbeiten dann als ich letztes Jahr ein paar Grammophon- und Autoteile zum Verchromen gegeben habe, und mehr zurück bekam, als ich hingegeben hatte - gleichzeitig aber auch wichtige Teile spurlos verschwunden waren. Da hatte ich unheimlich Schwein, dass keins der Autoteile weg war... Dafür hatte ich Flügelschrauben von ner Harley und Teile von alten Trommelscheinwerfern, die dann jemand Anderem gefehlt haben dürften. Ich hab den Kram zurückgebracht, meine Teile aber nicht wiedergesehen.
Angeblich sollen ja polnische Galvanisierbuden noch gute Qualität zu vernünftigen Preisen anbieten, aber da hört man ja auch Unterschiedlichste Geschichten...
Deine abgebildeten stammen ebenfalls aus der damaligen Zubehörproduktion.
Vielen Dank für die Info - hab ich mir schon fast gedacht. Wenn man die Leisten poliert, sehen die sicher auch ganz gut aus.
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Das Grundieren hat begonnen.
Keine sorge da wo keine Farbe rann soll ist behandel
Entlack muss ich noch machen.
Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich mein Schwarz bestand 1k nehme oder 2k Benzinfest Hole
2k Würde wieder neues Geld kosten und dauert dadurch länger.
Wird der 1 zu 1 Tausch für mein 601 K da die Buchsen neu müssen.
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Der Herr Gaspedal redet vom galvanischen Verzinken und Chromatieren.
Jemand anders redet hier über Kupfer - Nickel - Chrom.
Vielleicht wäre es angebracht, sich schon darauf festzulegen, welche Dinge hier mit dem technisch vergleichbaren Verfahren behandelt werden....
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Sieht aus wie eine Reifenwerbung für Heidenauer....
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So wieder eine Sache Fertig.
Steht nun Platzsparender , gleich 2 Paar gemacht.
Das eine Geht noch zum Verzinken das andere wird gerade genutzt.
Kalt ist für 2k nicht gerade perfekt ... eilt ja nicht so sehr das es erstmal durchtrocknen kann.
Achse brauch noch etwas länger.
Aber Benzinhahn nachgestellt heute noch sowie etwas aufgeräumt...
Mal sehen wann ich zu irgend was wieder weiter komm
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Sieht sehr stabil aus.
Bei meinen Füßen für den HP 450 musste ich nachträglich noch eine zweite Hülse als Anschlag bzw. Begrenzung für maximalen Einschub in die Löcher am Hänger aufsetzen, denn beim ersten Mal aufstellen hat´s das Ende des Einschubs einfach rausgedrückt und fast die Rücklichter zerstört....War wohl sehr minderwertig verarbeitet.
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Hmm der ist komplett stabiel.
Kann sein das die da Material zu dünn gemacht hatte das es sich verbogen hat.
Steht sicher was mir wichtig war zudem deutlich Platzsparender , auch wenn ich den erst mache solte mal der 1.1er weiter gehen
Der hat ja noch Zeit bis dahin
Das ist auch ein HP350
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Die orig. Ständer des HP 400 sehen sehr ähnlich aus, sind stabil und bewähren sich seit 35 Jahren bestens.
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