Was macht ihr denn gerade?

  • Bei >10 Fahrzeugen ist die 07 je nach Landesdefinition raus.


    Alles hat Vor- und Nachteile. Und wenn das jeder für sich geklärt hat, kann er sich am Ende selbst überlegen, was und wie er es denn gerne hätte.


    Für mich gibt es ganz klare Vorteile für die entsprechende Mischform zu bestehenden und zukünftigen Projekten.


    Ich muss bei uns mal fragen, ob sie mir auch eine reine Anhänger 07 geben.


    Ich wäre in Anbetracht der Menge ja auch zu 50 € pauschaler Jahressteuer bereit... 😎



    Und um beim Thema zu bleiben: heute einen Musterteppich für das Finalmodell zugeschnitten.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • nur gut das du nicht so geschnitten hast wie die Striche sind ;):thumbup:

  • Erste Runde hab ich schon im Januar gemacht ;)

    Und ich heute immerhin die zweite Runde....mit einer interessanten Beobachtung.

    Zwei KfZ mit Kennzeichen ERZ bzw. ANA fuhren unabhängig voneinander extrem dicht auf, ohne zu überholen - vermutlich also für den Geruch....

    Diverse Autos mit HB und HH hingegen hielten gefühlt 300 Meter Abstand, als ob der kleine Trabant eine fahrende Güllegrube wäre, deren Nähe sofort den Autoinnenraum verpesten könnte. :|

  • Vermutlich werde ich den gepolsterten Kunstlederlappen aus meinem 64er als Vorlage nehmen.



    Dreimal abgeschnitten - trotzdem zu kurz....


    Solange ist am Ende passt, es ist ziemlich Wurscht, wie die Skizze aussieht...

  • Mich fragen und wundern was auf der Welt grad so los ist...fehlt nur noch Weltuntergangszenario...


    Bis eben "unterleuten" geschaut. Für eine dt.Produktion ganz okay

  • Haben wir auch gesehen. Ja - ist okay. ;)Wird aber m.E. dem Hype, der vorneweg darum ebenso wenig gerecht, wie ich das auch schon bei Babylon B empfunden habe. Nichtsdestotrotz wird bei 'Unterleuten' ein interessantes Thema (Windparks) bearbeitet, das die nächsten Jahre noch ordentlich an Brisanz gewinnen dürfte.

  • Bei uns nicht, ein Blick aus dem Fenster ermöglicht Sicht auf 8 weiße Windrichtungsanzeiger. Und morgens durch den Schattenlauf eines in der aufgehenden Sonne stehenden Stromspargels und seinem rhythmischen Brummen geweckt zu werden, hat einen ganz eigenen Charme.


    Wenigstens hängt das Geräusch an der Windrichtung....

  • Wer legal im Einwirkbereich einer genehmigten und bestandsgeschützten WEA wohnt und lebt, ist entweder Betreiber, dem Betreiber zuzuordnender und damit sensibilisierter Nutzer einer (Betreiber-/Betriebs-)Wohnung oder Opfer einer ganzen Reihe behördlicher Fehlentscheidungen...Sachen gibt's...tz tz tz.

  • Wenigstens passt dort kein Flugplatz und keine Müllkippe mehr hin - das waren mal diskutierte Alternativen.


    Und wenn die horntragenden Viecher aus der LPG 250 m weiter ordentlich bölken und der Mist abgefahren wird, hat man auch andere, dominierendere Sinneseindrücke...


    Ein Dorf weiter kam der Betreiber vor dem Bau des ersten, falsch zusammengebauten Hubschraubers noch mit einer Packung Kaffee für jede Familie mit Haus im Sichtfeld vorbei. Das waren Zeiten.... ;(


    Wenn mich der Anblick nervt, kucke auch einfach auf die Solaranlagen auf den Nachbardächern.


    Dann ist mein Klimagewissen gleich wieder gestärkt. :thumbup:

  • Bis eben "unterleuten" geschaut. Für eine dt.Produktion ganz okay

    Danke für den Tipp! Das Buch habe ich verschlungen.

    Wenn man hier auf dem Plateau* steht, sieht man genau wo niederländisch Limburg endet, denn sowohl in NRW als in Belgien hat man die Mühlen direkt an der Grenze hingestellt.



    *zwischen Maastricht, Geleen und Heerlen

  • Wenn wenigstens die Leute, die die Dinger vor der Haustür stehen haben

    über den Strompreis und die Steuern davon profitieren würden, gäbe es vielleicht eine größere Akzeptanz.


    Leider findet aber die eigentliche Wertschöpfung meist weit entfernt von den Standorten der Windräder statt.

  • Ich habe einen alten 64er Brief bekommen und in dem ist die Motornummer drei Stellen weniger als meine. Die FIN ist aber 69 Zähler höher als meine.......

    Der mit der höheren FIN bekam den Brief am 23.10. Freitag, meiner erst am 26.10. Montag......

    Unterschrift und Handschrift sind vom gleichen Menschen.

    Schon kurios......

  • Na Herstellung und Zulassung sind bis heute nicht zeitlich abhängig. bei den Motoren standen die sicher auch nicht brav in Reih und Glied am Band, denke ich.


    Aber schon interessant.

  • Der Brief wurde bei Sachsenring ausgestellt. Dieses Datum hinten auf Seite 8 meine ich. Die Zulassung ist nochmal was anderes, der Eine in Rostock der Andere in Dresden. Der Dresdner auch direkt am 28.10. der Rostocker erst am 03.11.

    Da war ja noch ein bissel Transport dazwischen.


    Ich vermute mal, dass die Motoren da nicht in nummerischer Reihenfolge zur "Hochzeit" bereitgestellt wurden.

  • Oder jemand hat das FIFO Prinzip missachtet

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Motoren werden ja nach der Anlieferung aus Karl-Marx-Stadt auch erstmal irgendwo zwischengelagert worden sein. Und da reicht es schon, wenn der Kollege der Frühschicht immer von links anfängt wegzunehmen, seine Ablösung aber immer von rechts.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!