Was macht ihr denn gerade?

  • Das EinstellMaß am LAB sollte doch gleich bleiben. Jetzt ändert sich doch nur der Betätigungsweg.

    So is es zumindest am Ringträger. Fürs LAB gibt's ne Lehre.

  • So unerheblich ist es garnicht, ob man ABS hat oder nicht,da du mit ABS kein LAB brauchst.

  • kannst Sonntag nicht schlafen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich finde auf dem bild sieht man mal wieder sehr schön wie übertrieben groß die Rückleuchten vom 1.1 wirken. Was die Ingenieure damals geritten hat würde mich echt mal interessieren.

  • Wie gross sind denn heute die Rückleuchten in Bezug auf die restliche Fläche?

    Könnte es sein, dass es damals schon neue Richtlinien gab?

    Abgesehen davon, dass RFS und NSW bereits integriert sind....

  • Auf jeden Fall ein sehr sauberes Erscheinungsbild hat der Autowagen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, für die vom Werk verbauten Teile kann man ja nix.


    Auf die restliche Fläche gesehen mögen die leuchten ja passen, aber durch die schlanke Form des trabant wirken sie doch etwas zu groß. Gibt ja aber auch Leute die sie hübsch finden, is ja alles Geschmackssache.

  • Fahrfusshebel

    Doch die milde Steuergabe wird mit massiven Nutzungseinschränkungen erkauft. So dürfen 07er-Fahrzeuge ausschließlich Oldtimertreffen und Rallyes ansteuern. Ferner erlaubt sind „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung.“ Zum Nachweis ist ein Fahrtenbuch zu führen. Alles andere - die Hochzeitsfahrt fürs befreundete Pärchen, Einkaufstouren oder gar gewerbliche Nutzung - ist passé.



    Auweia:P:P:P

  • Positiver Nebeneffekt: frische, warme Brötchen. 😎

    :P:P

  • Da kann er ja nun wirklich Nichts dafür, dass dieser schöne Wagen regelmäßige "Einstellfahrten" verlangt. 8o

  • Am Ende des Tages ist es relativ egal wie er gefahren ist und was er dabei gemacht hat.....

    Es wird sich zeigen wie ein Kontrollorgan das Ganze bewertet und wie ggf. ein Richter im weiteren Verlauf entscheidet.


    Und da dies von Menschen gemacht, die die Bestimmung nach eigenem Ermessen begutachten, ist das Ergebnis vollkommen offen.


    Der Eine sagt die Brötchen auf der Einstell- und Prüfungsfahrt sind ok, der Andere verhängt dafür ein Ordnungsgeld.

    Insofern kann man vortrefflich Spekulieren was ok ist und was nicht.

    Entweder man kann erklären was warum wie und bekommt Absolution.....oder eben nicht....Ausgang offen :)

  • Die Ausführung der Rückleuchten war einer Verordnung XY der ECE zu verdanken...Diese forderte für die Zulassung (im nicht RGW-Verein) entsprechende Signalisierungseinrichtung mit Abstrahlleistung, Sichtwinkel etc...


    Unteranderem haben wir der ECE zu verdenken:

    Lenkradschloss

    mM.: Sparvergaser

  • Man kann das Auto auch einfach ganz normal zulassen. Dann erübrigt sich jedwede Spekulation.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bei einem, zwei oder drei Autos ist das ja noch finanzierbar, aber wenn man ein paar mehr hat wird das schon schwierig. Ich habe ja auch einige rumstehen, aber alle zulassen kann ich mir nicht leisten. Wenn die Bestimmungen für die 07er Kennzeichen etwas lockerer wären, würde ich mir auch eins holen.