Was macht ihr denn gerade?

  • Elaskon hab ich in meinem extra noch hinein gepustet weil es da irgendwie hinein gehört und weil ich die Hoffnung hatte den Orginal Trabi Geruch wieder hinzukriegen. Das hat aber nicht so geklappt.

  • DOT 5 hat einen schön bläulichen Schimmer - natürlich aus rein optisch-historischer Notwendigkeit....


    Bremsflüssigkeitsfarbe wäre auch noch eine Möglichkeit...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Also ein Trabitreffen mit lauter papyrusfarbige Limos kann einem doch langweilig vorkommen.

    Naja, wenn man den Verwendungszeitraum dieser Farbe und ihrer einhergehenden Farbabweichungen, die Kombinationen mit der Dachfarbe und den Pflegezustand beachtet, kann man da schon ein Treffen mit füllen, ohne das lange Weile aufkommt. Wobei es sicher schönere Farben gibt.

  • Wobei es sicher schönere Farben gibt.

    welche bitte? Papyrus is doch die schönste der Farben, dies aber auch nur weil ich zwei limos in der Farbe habe ^^

  • Papyrus ist keine Farbe, die ist eher ein Zustand oder Überzeugung.:S

  • blau is keine Farbe, sondern nen Zustand.


    Den Einwand mit Papyrus is was zum drauf schreiben lass ich gelten, in der Hoffnung das es niemand auf meinem Lack macht ;)

  • , kann man da schon ein Treffen mit füllen, ohne das lange Weile aufkommt. Wobei es sicher schönere Farben gibt.

    Aber die Diskusion darüber welcher nun der passende Lack ist .:thumbup:

  • Aber die Diskusion darüber welcher nun der passende Lack ist .:thumbup:


    Wird dann zu einer Endlosdiskussion wie bei der Öl- und Mischfrage:D.


    Aber dennoch, ich mag das Papyrusweiß und auch das gletscherblaue Dach. Ursprü glich wollte ich es genau anders rum, aber heute bin ich froh, dass ich es genau so hab.

  • Mich immer noch wundern, heute am frühen Vormittag die erste (Wild?) Biene an einem unserer Krokusse gesehen zu haben. Ich dachte echt, ich seh nicht richtig...:verwirrt:


    Papyrus mit gletscherblauem Dach fetzt wirklich - aber nur mit ordentlich Chrom...8o

    PS: wirklicher Vorteil der Neuzeibeschallung: diese sind innerhalb von 3 Sekunden optisch reversibel - und das macht aus meiner Sicht den entscheidenden Unterschied aus.....

    Außerdem gibt's kein hässliches Antennenloch....

    Radio mag ggf. zwischen 3 oder auch 13 min dauern - aber wir sind ja eigentlich nicht auf der Flucht...;)

    Antennloch musste ich genau ein einziges bohren - alle anderen waren bereits vorhanden (2 davon sogar ab Werk - also original 8o).

    Außerdem sieht so ein Antennenloch MIT Antenne gar nicht mal so hässlich aus, finde ich zumindest...

  • Wir hatten auch etliche Jahre welche - in einer Restrolle Schilfrohr, die hochkant unterm Schuppendach stand. Als ich die dann mal verbraucht habe, kam als Ersatzwohnung auch so ein Insektenhotel zum Einsatz, in direkter Nähe angebracht. Haben die bis heute mit keinem einzigen Bienenhintern angeguckt...:/


    Dafür wohnte im Stamm des hohlen Apfelbaumes, den ich letzten Herbst umgelegt habe, vorher mal ein Hornissenvolk. Und wir hatten uns immer gewundert, wo die imposanten (aber gg.über Wespen recht friedlichen) Brummer immer gerkamen...

  • Ich hab in meinem Garten bewusst in einigen Ecken Totholzstämme liegen (also Teile davon) und die mit Bohrungen versehen. Dadurch haben wir einige Wildbienen mehr im Garten ansiedeln können. Ich freue mich ehrlich gesagt schon, wenn die ganzen Glockenblumen, Akelein, der Salbei, Lawendel und die Obstbäume blühen. Gerade unsere alte Sauerkirschen und der Lavendel ziehen die kleinen Brummer magisch an. Und je ausgeglichener die Flora und Fauna, desto mehr Lebewesen hat man dann auch im Garten.

  • Ich habe soeben einige umgewehte Krempeldistel aus den Boden gezogen und zur Seite gelegt, damit ich nicht von den angegriffen werde wenn ich im Dunkel die Küchenabfälle zum Kompostfaß bringe.

  • Keilfahrwerk machen, 30mm hinten höher. Muss mir nur noch'n Kopp machen, wie ich das LAB neu einregeln muss.

    Beim trailern oder anderen Transporten kommt die weiche HA doch recht schnell zu tief, deswegen schon 2x fast die Abgasanlage richtig zermehrt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Alex hat an seiner F-Limo nur Begrenzer in der Leitung wie bei einem 1.1. Vielleicht kann man das umbauen von LAB auf Begrenzer?