Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab noch einiges an Simplexmaterial, was gemacht werden müsste.

    Dann wohl zeitnah telefonieren oder mal vorbeifahren...?

  • Also da liegt noch was vom 340 rum, was aufgrund der 2 verschiedenen Kolbengrößen in einem Zylinder nicht ganz einfach ist....


    Ich soll die anderen auch noch hinschicken, damit vielleicht noch ein manierlicher Satz zurückkommt....


    Telefonat gestern.


    PS; da ich die Dinger vorher sowieso nochmal zerlege, reinige und mit Bremsenpaste behandle, stört mich der Aspekt der beschränkten Einbaufähigkeit nicht weiter.

  • In den Sachsenringunterlagen finde ich die erste Erwähnung von Mallin Feb. 1961. Insofern ist es schon erstaunlich wie lange da Trabant gemacht wurde!

    Ich habe noch Simplex liegen mit Abziehbild von 1963, Ich weis nicht wie lange die eingebaut waren, jedoch waren sie beim Ausbau vor 4 Jahren bis auf die Porösen Staubmanschetten noch top. Die Generation mit der Stöpselabdeckung kann man vergessen, wieso man so ein müll überhaupt konstruiert hat.

  • Das ist zukünftig kein Problem mehr. Mallin hat geschlossen - dauerhaft.


    Über die aktuellen Nachbau-HBZ kann ich nichts Schlechtes sagen. Gerade beim 1.1er, wo es mit regenerierter Originalware Probleme am laufenden Band gab/gibt.

    das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern angerufen und die Auskunft erhalten, dass der Siegfried zwar verstorben ist, aber RBZ und auch HBZ nach wie vor regeneriert werden. Es gibt dort nur eine neue Postleitzahl, wegen Eingemeindung.

    Die Adresse habe ich, wenn Interesse besteht, kann ich die gern mitteilen.

  • Es handelt sich um Motor + Getriebe. Vom zugehörigen Auto fehlte jede Spur. Was ausser der Nummer noch original ist, weiß ich nicht...ich kann mal Bilder machen.

  • Weiß einer in etwa die Legierung von den Alu RBZ?

    Eher zäh oder eher hart???

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Moin,

    nun bin ich am überlegen was ich mache. Ich habe gestern ein verlockenes Angebot erhalten, wo ich beim rätseln bin wo ich den wohl unterstellen kann ohne das ich noch was dazu miete.

    Ich kann ein Opel GT Bj.71 für ein schmalen Taler bekommen, das Auto war schon mein Kindheitswunsch, seit mein Onkel den hatte.

    Aber mir fehlt halt jetzt der Platz. Nun bin ich am überlegen, ob ich mich jetzt doch noch von meinen Uni Bj.88 trennen werde oder nicht, nur was kann ich wohl für ihn verlangen. Komplett aufgebaut/restauriert habe ich den 2015/2016 Fotos vom Aufbau habe ich auch dazu. Meine Limo möchte ich schon behalten, ersten da er nicht so orginal ist und auch über die Sommermonate mein fahrbarer Untersatz ist. Und von den 311er gehört einer mein Sohn und am zweiten schraube ich gerate, auch da möchte ich eigentlich kein hergeben. Mein Womo darf ich nicht hergeben von Frauchen aus, diese Aussage kam wie aus der Pistole gestern, wo ich es gesagt habe.

    Noch habe ich Zeit, aber bis April Mai sollte ich das überlegt haben, denn ich weiß nicht ob ich so ein gutes Angebot nochmal bekomme.Gruß

  • Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

    Ich wollte gern einen CT 8 haben, dafür hab ich den Rhön abgestoßen.


    Luxusprobleme - wie wäre es mit Frau+Wohnmobil ...

    :D:D:D:D Zwei Fliegen mit einer Klappe ^^^^^^^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ist denn die Karosserie vom GT . Motor und Getriebe sind kein Problem aber die Braune Pest ist bei den Teilen von den Holmen bis ins Dach . Die Mantas aus der Zeit waren unten rum auch gerne Faul . Schau ihn Dir gut an man kann alles machen aber der frage ob es sich lohnt . Gute GT sind deshalb auch teuer .

  • Moin,

    Trabijeck ,der schaut gut aus, da ich auch den damaligen Besitzer sehr gut kenne. Leider haben seine Erben keine Lust oder Bock dazu das weiter zuführen und irgendwann wollen sie das Anwesen verkaufen, wo die Oldis untergestellt sind. Nun, da sein Sohn dies auch weiß, dass ich gern mal einen haben möchte ist er gleich auf mich zugekommen.

    Herr B. aus Z. ,den Kauf hat mein Frauchen zugestimmt, also ist das noch im grünen Bereich.

    Ist ja noch ein bisschen Zeit und kann mir mal die nächsten Nächte mal den Kopf zerbrechen.was ich mache. Vllt. kommt hier einer mit ner guten Idee um die Ecke, aber kommt mir jetzt ned,dann kauf das Anwesen. Nee dazu habe ich wirklich keine Zeit. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • bau noch ne Garage? Mach nen Tor ins Wohnzimmer, und stell ihn neben die Couch?

    Der Möglichkeiten gibt es viele :grinsi:


    Ich persönlich würde wenn es der Platz zulässt fürs womo nen carport stellen, der von drei Seiten zu ist. Dann steht das trocken, und geschützt vor Sonne und co.

    Nen womo hat meiner Meinung nach genau wie nen wohnwagen trocken zu stehen. Aber ob es in der Garage/Halle stehen muss?

    Oder is es nen oldi-womo? Dann ist es eventuell wieder was anderes.