Was macht ihr denn gerade?

  • Dann gibt es vielleicht zwei Garagen. 😜

  • Ich hab neben der normalen Stube wo die Damen drin sind ein Fernsehzimmer und ein Arbeitszimmer im Keller.

    Beides im Winter meist auch angenehmer als draußen oder in der Garage.

  • Wenn ich mich im Winter zum Basteln zurück ziehen will, dann muß ich ebend den Ofen in der Garage an machen, oder für kleinere Dinge den Heizungsraum, so wie gestern zum Motoren auseinander nehmen.

  • Legale oder "Phantom"öfen? :/


    Für den gelegentlichen Rückzug (der auch und gerade nach mehreren Jahrzehten Ehe mitunter gar nicht schaden kann ;)).

    haben wir sowohl ein Herren- (offiziell Gäste-), als auch ein Damen- (ehem. Jugend-) Zimmer. Sowas ist echt Gold wert und ich möchte das auch nicht mehr missen. Jeder hat seinen "Tanzbereich", wo er/sie sich nach seinem/ihrem Gusto mit seinem/ihrem Zeug ausbreiten kann, ohne den anderen damit auch nur im Geringsten irgendwie zu nerven. - Und trotzdem findet der größte Teil der gemeinsamen Freizeit auch in den gemeinsamen Räumlichkeiten statt. Jeder kann, keiner muss - m.E. ein beinahe idealer Zustand. :)

  • Nachdem wir den gestrigen Tag für die Anreise brauchten, sind wir heute gute 14 Kilometer durch St. Petersburg gelaufen.

    Dank der neuen Winterstiefel habe Ich nun an beiden Hacken fette Blasen. Mal gucken wie das weitergeht...

  • Ich komme gerade von einem sehr erfreulichen Ausflug mit dem Herrn Lotze (An dieser Stelle nochmal ein echt dickes DANKE!) in die sächsische Landeshauptstadt zurück.

    Ziel des Besuches war ein guter 601 Universal Sonderwunsch in meiner Traumfarbe panamagrün, den ich nach umfangreicher inaugenscheinnahme dann auch schriftlich gekauft und angezahlt habe. Da der Verkäufer das Fahrzeug nur abgemeldet übergeben will werd ich den erst im neuen Jahr abholen und dann gibts auch die ersten Bilder.

    Aber so an Sich kann ich mich glaub ich jetzt als Trabantbesitzer bezeichnen.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Steffen, soll ich David vorbei schicken?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hab dich da gerne begleitet.


    Das Auto ist Technisch in Ordnung.

    TÜV ist neu.

    Optisch ist ein wenig Arbeit dran (Stoßstangen neu lackieren und die Sitze vorn neu beziehen, neue Reifen...).

    Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen hab ich bei einer Probefahrt als in Ordnung befunden.

    Eine Viertelschale (hinten links glaube ich) müsste man mal irgendwann machen.

    Die Türscharniere der Fahrertür hängen auch ein wenig durch, aber ansonsten auf jeden Fall einsatzbereit.


    Für mich gab's auch noch was schönes: ein (wirklich) neues Lenkgetriebe und Antriebsmanschetten fürn Fuffi. :thumbsup:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • David ist in Afrika, Frank. Das wird eine teure Anreise und Klamotten für die hiesigen Temperaturen hat er auch nicht dabei. :-)

    Ich war gerade bei einer freundlichen Apothekerin.

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Bei Unfällen mit komischen und unwilligen Verkehrsteilnehmerneinfach mal anrufen......


    0800 2502600


    Sollte eigentlich jeder geile Macher kennen...

    danke dir werde da morgen mal dort durch klingeln......

    Wenn die Dame des Hause mitschraubt - wohin zieht man sich dann zurück?

    na da wo ne Frau bestimmt nicht mit hin will;)..............

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich teile gern mit meinem Mann das gemeinsame Hobby und dazu gehört auch das Schrauben.

    Ein gemeinsames Hobby ist, aus meiner Sicht, eine der Säulen eine guten Beziehung bzw. Ehe.


    P.S. im Nähzimmer (wenn wir eins hätten) müsste er auch mit helfen. Macht sich manchmal besser beo den großen Schlafkabinen / Innenzelten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es gibt vmtl. mindestens genauso viele gute Bez. oder Ehen MIT gemeinsamen Hobby, wie es solche OHNE gibt. ;)

    Meine Frau ist auch jahrelang zu den großen Treffen mitgefahren, bis ihr das eben zu viel wurde (der Bengel kam noch ein paar Jahre länger mit, bis sich die Interessen anderweitig verlagerten, was man ganz einfach akzeptieren muss).

    Heute fahren wir noch gemeinsam zum einen oder anderen Tagestreffen im Oldtimerbereich, für meine sonstige Rumtingelei in der Saison (also nicht eben wenige WEs) lässt sie mir meine Freiheit - was ich ihr sehr hoch anrechne. 8)

    Anders ausgedrückt: es gibt "Klammerbeziehungen", wo beide möglichst stets und ständig ihre (Frei-)Zeit zusammen verbringen möchten - und eben solche, wo Wert auf etwas mehr Freiraum gelegt wird. Beides hat seine volle Berechtigung und sollte entsprechend individuell gelebt werden. Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen, das eine für "besser" zu erklären, als das andere.

    - Solange man immer wieder gerne nach Hause fährt und der Partner sich freut, wenn man wieder heimkommt, ist die Welt m.E. völlig in Ordnung. ;)

  • Wer kennt sich mit Garantiefällen bei TW aus? mir hats 2 tage vor Weihnachten aufn Arbeitsweg den HBZ zerschossen... der ging in Bremsstellung und blieb dort, ergo blockierten die Räder...

    Pappe musste abgeschleppt werden, die in der Werkstatt haben den HBZ ausgebaut (derjenige hat sich komplett eingesaut mit Bremsflüssigkeit) und nun warte ichauf Rückantwort von TW...

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

  • Das klärst du bitte ganz allein mit TW!


    Garantie auf Neuteile ist 2 Jahre, auf Gebrauchtteile 1 Jahr und nach 6 Monaten tritt Beweislastumkehr ein.


    Alles was daraus erwächst, ist im Einzelfall zwischen den Vertragspartnern zu klären.

  • Das klappt ganz gut, Mirko. Ein paar Floskeln sind auf russisch noch/wieder da und der Rest dann behelfsweise auf englisch. Das sprechen hier viele die mit Touris zu tun haben. Es ist mittlerweile mein 4 Mal Russland und immer noch nicht genug. :-)

    Gerade haben wir uns die Gruselausstellung in der Kunstkammer angeguckt.

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Jetzt hab ich das mit dem Nähzimmer verstanden! .. allein wird das ja sowieso nix richtiges! :P:saint: