Was macht ihr denn gerade?

  • Behaupten wollte ich damit erst mal nichts, nur die Feststellung wie es an diesem einen der Fall ist. Die anderen die ich noch so habe sind ohne irgendwelche Spuren von Zink oder dergleichen.

  • Nein, dass mit dem Behaupten war nicht auf dich bezogen, dass soll allgemein gelten zu der Thematik.

  • Nachmittag hab ich das trockene Wetter nutzen wollen, um den Einser zum Einkaufen Überland zu nehmen und gleich wieder hintenrum alles auszubauen. So ne ausgelaufene 1,5 Liter Pulle Cola läuft bis fast unter die Sitzfläche hinten....

    Die Kofferraummatte verbringt mal wieder ne Nacht in der Badewanne :-(

  • Hab heute mal ein Motor von 67 auseinander genommen. Der steht schon ewig bei mir rum, drehte sich mittlerweile auch nicht mehr. Ich hatte den vor ein paar Wochen mit Öl vollgekippt. Trotzdem hab ich schwer zu tun gehabt den einen Kolben wieder aus dem Zylinder zu kriegen. Innen sah er schon ganz schön übel aus aber die Welle dreht sich noch. 😃

    Gehäuse ist noch recht gut.

  • dann kann der doch zu eBay wenn die Welle noch dreht.


    Lief bis zum Schluss


    300€ sollten drinne sein.8o

  • Den würde ich so nicht mehr anwerfen wollen. Die Hauptlager drehen sich zwar wieder, sind aber vollkommen hin.

  • *Ironie on*


    Egal...,

    lief bis zu Schluss, stand immer trocken und bis zum Rand mit Öl gefüllt in trockener Garage und wurde 1 mal Monat durch gedreht *1.


    *1 Wenn ich es in den Jahren nicht gelegentlich *2 mal vergessen habe.


    *2 Als ich den eingelagert habe, gab es noch keine Smartphones mit Kalenderfunktion.


    300€ VB


    *Ironie off*

  • Mäuse fangen....

    Letzte Nacht war mein Schwiegervater zu Besuch und seit der letzten Arte-Reportage heißt es "wenn die Katze lebende Mäuse ins Haus bringt, bedeudet es das du dein schlechter Jäger bist"


    Drei hab ich schon ;(;)

  • Den würde ich so nicht mehr anwerfen wollen. Die Hauptlager drehen sich zwar wieder, sind aber vollkommen hin.

    Das war ironisch gemeint ;)

  • Ich hatte den vor ein paar Wochen mit Öl vollgekippt

    Heck seine Cola wäre besser gewesen

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn die wichtigen Dinge erledigt sind, hat man für sowas schon Zeit....


    Und wenn die Frau mitschraubt....

    An solche Frauen kommt man dem Vernehmen nach i.d.R. nur durch Scheidung und Neuheirat. Wäre mir beides zu teuer...8o

    (ansonsten halte ich's mit Fahrfusshebel : in der Werkstatt will ich meine Ruhe haben - und das Chaos lieber alleine beherrschen :grinser:)

    Jeder wie er mag....


    Wer mitfährt schraubt auch mit....

    Nach der Logik müssten wohl wenigstens 80-90% der Oldtimerfahrer immer nur alleine durch die Lande fahren. ;)

  • Der Motor war auch etwas schlampig zusammen gebaut, d. h. die Schwungscheibe war zwar fest aber das Sicherungsblech hatte derjenige vergessen umzubiegen.

    Montiert waren auch schon 26 PS Zylinder.

  • Moin,

    so die Fres...Feiertage vorbei und mein Kumpel(selbe Bj. wie ich) der Anwalt war auch gestern bei mir auf Besuch mit seiner Frau.

    Wie es nun rausstellte hat die liebe gute junge Frau (Schnepfe:cursing:) dies nicht einmal ihrer Versicherung mitgeteilt das sie aufgefahren ist bei mir. Auch der Polizist hat mir gestern ne Andeutung gemacht, das die nicht gewillt sind den Schaden zu bezahlen. Das sind ja Aussichten gleich für`s neue Jahr:cursing:;(. Vom Gutachter habe ich auch keine gute Nachricht erhalten, ist wohl nur noch was für den Metallsammler;(. Na wenn bis zum 5ten noch nix da ist werde ich wohl ein Leihauto nehmen müßen, da wir auf zwei Fahrzeuge angewiesen sind. Wir werden es ja sehen, hoffe bloß nur das es nicht wieder wird wie bei der Allianz, da mein letzter Bikerunfall immer noch nicht geklärt und das fast sechs Jahre. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Frau und mitschrauben? Da wäre es vorbei mit dem Rückzugsort. Wäre zwar manchmal sicherlich hilfreich, aber nicht immer erstrebenswert, meiner Meinung nach.

    Aber wenigstens für solche Sachen wie z.B. Bremse entlüften sollte das schon mal möglich sein.

  • Bei Unfällen mit komischen und unwilligen Verkehrsteilnehmerneinfach mal anrufen......


    0800 2502600


    Sollte eigentlich jeder geile Macher kennen...





    PS: Mancher muss sich scheinbar deutlich mehr zurückziehen und mancher weniger.....


    Da wäre eine Garage an einem anderen Ort vermutlich sogar optimal....

  • hjs: Ggf. schon richtig, auf die Hilfe greif ich auch ganz gerne mal zurück - Entlüften geht aber auch gut alleine, wenn's sein muss.

    Mit "Schrauben" hat das aber nun eher wenig zu tun. ;)

    Früher in der Seefahrt z.B. wollte man auch kein Weibsvolk an Bord haben, wg. der daraus potentiell entstehenden Streitigkeiten. Entstehende Parallelen rein zufällig... 8o